Panik Elektro F5ed

pe

Sicher fragt sich so mancher, wieso denn hier in den letzten Tagen nichtmehr so viel passiert ist. Aber das hat alles seine wohlberechtigten (und guten) Gründe! Und zwar hat der große Wittek das güldene PE-Zepter an Ulf und mich übergeben. Das heisst im Klartext: wir sind Herausgeber eines neuen – des siebten – Panik Elektro. Verlag war, ist und bleibt der Schwarze Turm.

Schwerpunkt wird natürlich die Thematik Comicblogs (also tagebuchähnliche autobiografische Webcomics) sein – womit wir auch schon zum eigentlichen Sinn dieses Blogeintrags kommen. Ich brauche eine Top10 der schönsten Blogeinträge, die nicht zu lang sind und auch in Graustufen noch hübsch aussehen. Also, liebe kollektive Masse, was hat euch besonders gefallen?

42 comments

  1. Die Grillpussis sind großes Kino gewesen – echte Thüringer Comickultur!!!

  2. also…. absolut herrlich, weswegen ich hier gelandet bin ist das grill-pussy-comic… dann finde ich deine bundeswehrcomics gut (das mit dem schnell essen ist super!) und natürlich deine kürzlich erschienende Weltraumserie ist großartig und allgemein alle comics wo kief mit dabei ist… die mensagespräche sind auch immer toll!
    da hätten wir bei dem bundeswehrcomic im übrigen beides, da isst du ja am ende den mensa-pudding so schnell…. und mit bundeswehr kann sich auch jeder (also die meisten männer) identifizieren :)

  3. definiere nicht zu lang? Meinst du damit Einträge die in sich abgeschlossen sind oder wirklich kurze Einträge?

  4. Ich weiß jetzt nicht wie das Teil heißt, aber ich meine die Berechnung, wie man die Tasse in die Mikrowelle stellt, so dass der Henkel nach vorn zeigt.

  5. Grillpussies auf jeden Fall.

    Und REIS! (Hammernüsch, gibt nur Gordoffln oder Bommes). Daran muss ich inzwischen manchmal denken, wenn ich Kartoffeln sehe, und ich breche dann in spontanes Gelächter aus ;-)

    Ein niedlicher Klassiker ist auch die Szene mit Nadini im Bett: “Atme mich nicht so an!” Ich glaube, das war mein erster Beetlebum-Comic ;-)

  6. Ich kann mich nicht entscheiden … die sind eigentlich (fast) alle gut!

    Besonders gut finde ich allerdings die Bundeswehrcomics, vor allem den mit den Bund-Nachwirkungen :-)
    Achja, irgendwas mit Hasencontent sollte auf jeden Fall auch in den Top 10 dabei sein!

  7. mein einsamer Favorit ist Nobbi’s Angst vor der Ohramputation…. schon ne Weile her, glaube ich

  8. Mein Favouriten:

    Marlowe, die kitzlige Schildkröte

    und eine von den Stories, wie Kief sein Handy verschrottet.

  9. Anvisiert (Große Kunst!)
    Nadinis Frenektomie
    Kommunikationsentzug
    und Die Geschichte mit der Tasse in der Mikrowelle

    äh .. und noch ein paar Dutzend andere.

  10. Meine Lieblinge sind:

    Fight Flecken with Flecken!
    Weil ich so mal meine Hose “geflickt” hab.

    und

    Ich, allein zuhaus.
    Weil mein ganzes Leben so aussieht, wie das letzte Panel ^^

  11. Pingback: FLAUSEN » Blog Archiv » Elektrik

  12. Glückwunsch!
    Meine Favoriten, neben den genannten, sind die kontaminierte Lätta und alle Comics mit dem Brain-Admin (z.B. der Hinweis auf Sigur Rós).

  13. Pingback: FLAUSEN » Blog Archiv » Making Of

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>