Showdown am Gasboiler

heizung

41 comments

  1. Was? Echt? Sie friert JETZT schon?

    Oha. Da lobe ich mir doch den warmen Südwesten. Zumindest ausserhalb der Sommerhitze…

  2. Tja ja, so sind sie die Frauen. Vor allem wissen sie irgendwie immer wie sie uns “besiegen” können ^^
    Allerdings würde ich mit dem komischen Schaltsystem da auch nicht so recht klar kommen ^^

  3. Ich brech ab *rofl*

    Jojo! Fang! …. Du Guter! *tätschel*

    PS: ich kann sie aber verstehen. Nachts ist nimmer angenehm, so ohne Söckchen ;)

  4. lieber jojo, dass man es dir so leicht besorgen kann… mit verdammten süßigkeiten… ich weiß nicht, wo ich das einordnen soll… oO?

  5. Es sind ja draußen auch langsam weniger als 25°C, da tut Heizen wirklich Not! *g*

    In meiner alten Wohnung konnte man die Thermostate noch mechanisch sperren, dann lies sich das ohne etwas Gefummel (der Mechanismus war ziemlich gut versteckt) garnicht mehr drehen. ;-)

  6. ahhhh wie geil, vor allem jojos gesicht im 5. und 7. pannel…

    ABER…

    WAS IST MIT DEM VOGEL UND DEN BEIDE MÄDCHEN?????

  7. also ich habe in meinem zimmer über 20 grad ohne heizung und mit frischer luft.
    im dachgeschoss ist man da klar im vorteil :D

  8. Murphy: die Tatsache, dass Frauen nichts von Heizanlagen verstehen, rächt sich exakt dann, wenn man auf einer zweiwöchigen Dienstreise ist.

  9. Und wieder: Super Idee, hervorragende Umsetzung! Danke für diesen herzlichen Lacher, Jojo =D

    PS: Meine Freundin hat sich spontan mit Nadini verschwestert und ist auf die Suche nach unserer Zentralheizung gegangen *gg*

  10. Ich wohne über dem Heizungskeller. Ich hatte in über 3 Jahren noch nie unter 20°C und noch NIE die Heizung an.
    Ja… Frauen fühlen sich bei mir wohl… wenn auch nur dank der Wärme ;)

  11. Ihr solltet hier in den Süden ziehen. In meinem Zimmer sind es nachts über konstant 22grad celsius, bei GEÖFFNETEM Fenster. Aber erklären kann ich mir das nicht.

  12. WIe gut, dass die Schaltkonsole für unsere Ölheizung sich unten im Keller befindet… und da jede Menge gigantische, frauenfressende Spinnen herumkriechen. :)
    Hat das Mars wenigstens geschmeckt?

  13. hmja, ich empfehle heizen mit rechenpower und tfts. wenns zu kalt wird, einfach mal 2 instanzen prime anschmeissen**.
    oder ggf. noch den 3. monitor einschalten und ne dieshow drüberlaufen lassen…

  14. mhm, man sollte echt vorher überprüfen ob der Kessel auch auf Warmwasser UND Heizung gestellt ist, sonst bleibts in den Räumen kühl (obwohl man dann auch besser pennen kann!)

  15. Ja, die Stellung des obersten Knopfes bedeutet dass Nadins Versuch zum Scheitern verurteilt war :-)

    Gewinner: Jojo – mit einem Mars Vorsprung

  16. ahahahahahaaaaa…. :D :D
    köstlich, wieder einmal ein traumhaftes stück grafik, lieber jojo…
    weiter so!

    lg
    vbernd

  17. Pingback: Connys Weblog » So geil

  18. Sehr geil !! Wirklich toll umgesetzt – schau wirklich fast jeden Tag bei dir auf der Site vorbei :-)

    Grüßle

    Mike

  19. Pingback: links for 2008-09-06 | Endl.de | Zielpublikum Weblog

  20. wie der marsriegel geFLOGEN ist….
    poste einfahc hier in den kommentaren schnell die vogelgeschichte ;)

  21. Ernsthaft, manchmal könnte ich mich bei deinen Toons gröhlend auf dem Boden wälzen… :D

  22. Geil!
    Die Situation gibt auch Gelegenheit, das Thema “Heizen mit PC” ernsthaft anzusprechen. “Ist der blöde Rechner schon wieder an ?!?” wird dann wohl nicht mehr so oft als Vorwurf vorkommen…
    btw: Ich hätt auch nicht sofort gewusst, wie die Heizung funzt.

  23. nur aufpassen,daß dir nadini – jetzt wo sie weiß,wie’s geht – nicht beim nächsten duschen das warmwasser abstellt…

  24. Da erinnert man sich doch gerne an die Hetzartikel der Medien, dass Männer hauptverantwortlich für den Klimawandel seien…

    :D

  25. und taeglich gruesst das murmeltier, genau so gehts bei uns auch ab, allerding habe ich die kontrolle ueber die zeitschaltuhr…hae hae hae….! und ueberhaupt brauchst du dich dann nicht wundern, wenn du eisfuesse zum einschlafen ruebergeschoben bekommst!

  26. Genial! :) Besonders das 4. Panel hat es mir angetan.

    Also bei uns gibt es eine ganz einfache Regelung: Während der Sommerzeit darf nichtmal drüber nachgedacht werden, die Heizung anzuschmeißen. Erst nach der Umstellung auf die normale Zeit, darf am Boiler gefummelt werden. :P (Sollte es überhaupt nötig sein.) Während der Sommerzeit muss sich mit warmen Klamotten und Decken beholfen werden. Einzige Ausnahme: von innen vereiste Fenster. :P

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>