27 comments

  1. *lol* Lääääääben. Du musst läääääääben. Am Montag ist der Hamster, Goethe, meiner besten Freundin gestorben. Ihr Kommentar: “… und dann war er hinüber”. Meine Antwort: “Schreib das mal so in einem Tierforum. Die machen dich kalt”. :D

  2. das ist sooooo zauberhaft nadini freut sich beschdömmt total, dass du dich so um rubie sorgst!!!!!

  3. puh, das war bestimmt erst mal ein Schock!
    gut, dass es euch dreien gut geht.

    Super gezeichnet!

  4. Hey, das Tierchen hat sich ja treffsicher in eine aufsteigende Röhre gelegt, wo durch den Kamineffekt ein leichter Luftzug herrscht :)

    Brechen wir eine Nerd-Diskussion vom Zaun, wie lang eine solche Röhre sein müsste, um einen signifikanten Luftzug zu generieren, den das Tierchen bemerken und ausnutzen würde :D

  5. auch wenn es nicht wirklich tot ist, hier ein lesetipp, den meine Frau gefunden hat:

    Adieu Herr Muffin
    Ulf Nilsson

    (ein Kinderbuch, um mit Kindern über den Tod zu sprechen).

  6. Hoffentlich bleiben nächstes mal die Rettungsversuche nicht aus weil man denkt er schläft nur wieder in der Röhre ;-)

  7. Tja, dann kannste ja bloß hoffen, dass Ruby dieser Vorfall nicht wieder einfällt, wenn er das nächste mal auf Dir rumkrabbeln darf… Sind Hamsterzähne eigentlich SEHR scharf?

  8. Ein Hamster, den ich in meiner Kindheit hatte, war in einem Nebenzimmer untergebracht, das während des Winters wohl so kalt wurde, dass der Hamster in Kältestarre fiel. Eiskalt, hart und ohne Lebenszeichen lag er da, und hätte ich (der zuvor von diesem Phänomen gelesen hatte) mich nicht eisern gegen meine Familie durchgesetzt, die mir dann doch 24 Stunden gewährte, das Tier vor die Heizung zu stellen, wäre die Sache sehr unschön geendet. So konnte ich dem Rest des Clans aber am nächsten Morgen triumphierend einen putzmunteren Hamster präsentieren.
    Mit meinem Dsungi hatte ich dieses Glück leider nicht…

  9. Muahaha, geiler Comic. Macht meiner aber genauso, der pennt auch gerne mal irgendwo mitten im Käfig ein. Allerdings kugelt der sich dann immer ein, je runder, desto tiefer schläft er!

  10. baut doch dem kleinen mal eine modelleisenbahn in den käfig! ruby on rails sozusagen :D
    ps.: ich will die sprechblase des vorletzten panels auf einem t-shirt!

  11. Mein Kater pennt neuerdings auch nicht mehr auf dem Bett, sondern unter dem Bett, da der Parkettboden um einiges kühler ist. Zuerst dachte ich auch, dass der mich nicht mehr mag und deshalb sich dieses Örtchen ausgesucht habe, bis ich selbst auf dem Parkettboden lag und der wirklich kalt gibt. ;)

  12. Pingback: O.Herold (olhe) 's status on Thursday, 20-Aug-09 17:54:23 UTC - Identi.ca

  13. Pingback: jojo´s Welt » CC Lizenz und ihre kleinen Folgen

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>