Go Ahead

So Kinnors. Ich höre es schon. Der Schlüssel quietscht schon im Schloss. Der Herr Beetlebum erreicht mit Freundin sicher gerade den heimischen Rechner und lässt das Wacom warm laufen, um hier seine Urlaubsimpressionen an den Mann zu bringen.
Das wars somit für mich und ich bin draußen. Wir haben die Zeit ja ganz gut rumgekriegt. Die längeren Texte über Jojo hab ich mir jetzt verkniffen. Vielleicht gibt es die dann mal bei mir drüben. Hätten sowieso nur alle gemault, weil die Bilder fehlen. Mir fehlte leider in den letzten Tagen ein wenig die Zeit, neue Comics zu montieren. Aber ich hab euch ja ein bisschen Beetlebum aus der Dose spendiert.
Eins jedoch ist mir nur aufgefallen und darf nicht ungesagt bleiben. Es ist auffällig, dass sobald man im Rahmen eines Alphablogs schreibt, jeden Tippfehler und jede Unaufmerksamkeit noch handwarm unter die Nase gerieben bekommt. Seltsam, dieses Alphapublikum… Was machen dann Leute wie Don Phonsi, die schnell und viel in die Tasten rammen und dabei zahlreiche Fehlerchen produzieren? Egal, ich muss mich darum nicht mehr kümmern. Ich ziehe mich in meine wunderbare Gammawelt zurück. Soll es der Jojo aufarbeiten und kritisieren, auch wenn es schon seid Uhrzeiten so ist.

Vielen Dank für die Kommentare, vielen Dank für die “moralische Unterstützung und bis bald.

Eurer urbandesire

Ach so, etwas wäre da ja noch:

Der Gewinnereintrag der ersten offiziellen blog.beetlebum.de-Charts lautet: *HustHust*

Zur Begründung: Sicherlich scheint der von vielen favorisierte Beitrag “Elektrogrill, wtf?” ungerecht auf Platz zwei verbannt worden zu sein. Ich will aber somit nicht nur den blanken Witz lobend hervorheben, sondern vor allem die im Siegercomic eingesetzte dramaturgische Leistung. Die “Warten”-Bildreihe ist meiner Meinung nach eine der besten bildlichen Umsetzungen im gesamten beetlebum-Universum. Deswegen Platz 1. Zum Strip gibt es sogar einen Teil 2.

gefährlich


27 comments

  1. Was machen dann Leute wie Don Phonsi, die schnell und viel in die Tasten rammen und dabei zahlreiche Fehlerchen produzieren?

    Bei denen gehört das zum “Stil”, würde ich sagen.

  2. Aber wirklich, das war fast so gut, wie Jojos Beiträge selbst. Naja.. Jojo fehlt des Ticken extra ;) (am besten löschen bevor ers liest… 8) )

    Ansonsten tschüss, und @jojo: Wb. Wir warten auf deinen Konter zu Master Urbandesires Vertertungsleistung

  3. Tschaui urban, es war eine schöne Zeit uns es werden dich garantiert einige besuchen kommen. :)

  4. sind die 14 tage echt schon rum??? oO

    danke für die gute vertretung! war sehr unterhaltsam!

  5. Vergiss das mit Alpha, Beta und Hopsassa. Da glauben eh nur die dran, die sich selbst als Alpha-Blogger bezeichnen. Wir haben uns bei Dir gut aufgehoben gefühlt. Und bei den Top 10 sind wir sogar fast einer Meinung. Die Nummer eins jedenfalls ist tatsächlich eine der besten, die Jojo jemals zu Papier gebracht hat. Sozusagen …

  6. *steht auf und klatscht* wirklich toll gemacht die urlaubsvertretung. und auch eine würdige Nr. 1

  7. Danke Dir für die großartige Unterhaltung mit den Charts! Und die selbst gestrickten Comics waren auch klasse. Ankündigungen Deinerseits zu Beginn sind dann ja erfüllt.

  8. … bis auf das “zahlreiche unveröffentlichte Materieal” jedenfalls, aber das kommt dann sicher beim nächsten mal ;-) Ansonsten schließe ich mich der Allgemeinhait an: Haste gut gemacht!

  9. @ Marco: Die Fotos und Videos von Jojo waren mir dann doch ein Tick zu heikel… außerdem gab es eine Postkarte von Jojo, die bisher keiner von euch gesehen hatte…

  10. Ich korrigiere mich: Ich wollte “Material” und “Allgemeinheit” schreiben … kommt davon, wenn man schneller tippt, als man liest … :-)

    @ urbandesire: Stimmt, daran habe ich nicht mehr gedacht. Ich nehme also “unveröffentlichtes Material” zurück und bestehe nur noch auf “zahlreiches” ;-)

  11. War eine tolle Zeit auch ohne Jojo^^…so kam ich als noch nicht so lange Mitglied der Blogosphäre auch mal in den Genuss älterer Jojo Comics :)

  12. phonsi hat seine germanistik- und aktuelleszeitgeschehenversteherproffessoren im a-publikum, die ihn detailliert und zeitnah über seinen qualitätslevel auf dem laufenden halten.

  13. Pingback: cave canem auf F!XMBR

  14. @SD: Gibt es eigentlich auch eine Website, die über die Benutzung des Wortes Uhrzeit ähhh Urzeit aufklärt. ;-)

  15. @urbandesire: Nicht das ich wüsste, aber du kannst ja eine machen. Das wäre sicher DER Renner. ;)

    Damit ich aber nicht ganz so fies dastehe noch ein Lob für die Vertretung! ;)

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>