Die offiziellen blog.beetlebum.de-Charts (Platz 4-2)

Platz 4: Ich habe Jojo zweimal tanzen sehen und das war noch Freistil. Es ähnelt irgendwie einer … na lassen wir das und seht lieber selbst:

dancing school

Platz 3: Jojo im Kampf gegen die Übermacht des Schimmels. Keiner weiß, ob dieser jemals zurückkam, denn einige Zeit später zog Jojo aus den Räumen aus.

milben

Platz 2: Kief und Axel äußerten die Absicht, einen Elektrogrill zu kaufen. Jojo, Stammhalter der Männlichkeit und Testosteronverfechter, erklärte hier sein Konzept von wahrer Männlichkeit.

elektrogrill

30 comments

  1. Sehr witzig. Kaufland ist glaub ich ein Ost Ding. Hab bisher im Westen noch keinen getroffen, der dieses riesige Einfkaufsding kennt.

  2. hier in nürtingen ist auch einer…..

    grtillpussys,…. ja ja, mein lieblingscomic,… hängt als großes poster bei uns in der fh… bei uns im labor…

  3. lol ich kenne Jojos Blog noch nicht so lange aber Deine Charts machen wirklich Bock zurück in die Geschichte zu kriechen. Sehr coole Teile haste da rausgesucht!

  4. Regensburg hat auch einen. Und das Zeichen (Dieses K) hab ich neulich in Peking gesehen. Aber da es am Ende des Schildes spiegelverkehrt nochmal vorkam denke ich es war nur um ein Logo einzurahmen.

    Ich hab einen Rechtschreibfehler entdeckt! Darf ich ihn behalten?

  5. YEAH! Dieser Platz 2 ist mein persönlicher Platz 1. Weiß noch wie ich damals lachend vorm Rechner fast zusammengebrochen bin.
    Für mich so ziemlich der beste Beetlebum-Comic ever.

    Hängt sicherlich auch damit zusammen, dass es vorher noch nie jemand geschafft hat, die Lebensphilosophie Thüringens so treffend zu formulieren, oder eher zu skizzieren.

  6. Na wieder was gelernt. Hab ich mir wohl zu schnell die Meinung hier aufschwatzen lassen. Von wegen: Kaufland, kenn ich nicht, muss aus dem Osten sein. :-)

  7. Keine Grammar-Nazis hier? Dann muss ich das wohl übernehmen:
    So, hier mal schauen
    http://seit-seid.de/
    :-)
    (Achja, und Uhrzeiten…)
    Ich dachte, vor dem Veröffentlichen bekommst Du die Sachen immer zur Korrektur :-)

  8. Herrlich! Hast wirklich gute Dinger rausgesucht! Ich bin ja mal auf Platz 1 gespannt!

    Zu der Kauflanddebatte: In Berlin haben wir mehrere “Kaufland” ^^

  9. …von wegen Krebs: Degegen ist der Thüringer schon seit ewigen Zeiten Senf zur Bratwurst – (jammern on) jaja, mit Physiologie ist es heute auch nicht mehr weit her (jammern off)
    und Kaufland gehört zu Lidl, gibt’s sogar im bayerischen Exil – und da gibts Othello-Kekse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wer nicht weiß, was das ist: Fragt die Mädels :)

  10. oje – wir essen den Senf, wir sind keiner… sorry für den Verschreiber… Da war doch was mit Kleinhettstedt

  11. und dagegen… menno, ich brauch’ Kaffee – Würd’ bitte jemand meinen 1. Kommentar in ordnungsgemäßes Deutsch korrigieren?
    Danke!

  12. Hihihi – klasse! Bin auch schon sehr auf Platz 1 gespannt! :)
    Und: hier im Ruhrpott ist Kaufland auch gut vertreten… ;)

  13. die grillpussys war überhaupt der eintrag, durch den ich diesen blog gefunden hab….

  14. Ich bin wirklich gespannt auf die Nummer 1 – Platz 2 hat schonmal kräftig vorgelegt.
    Ich habe das Blog schonmal komplett von der ersten Zeichnung an durchgeschaut. Leider kann ich mich kaum noch dran erinnern ;)

    Und Kaufland? Gibt’s hier in Siegen sogar zwei :)

  15. Herr Urbandesire, die Idee, eine Retro-Sammlung, ein Jojo-Revival ein,.. ach herrlich, das zu machen! *applaudier*

  16. Ohne die Grillpussis wäre ich auch nie hier gelandet. Vielleicht kann Jojo den ja mal in ner korrigierten Fassung und High-Res neu auflegen. Dann kann den wirklich jeder eingerahmt an die Wand hängen. :o)

    Sollen wir ne Unterschriftensammlung dafür machen? *g*

    Hab den Blog jetzt auch schon bald die letzten 2 Jahre durch, aber dass du den Grillcartoon noch toppen kannst, das glaub ich kaum.

  17. “NUR” Feuer und Fleisch? Also im Westerwald gehört auch immer noch ein BIER dazu, sosnt ist es nicht männlich genug!! ;-)

  18. Platz 2 ist alles, was ein Mann an Wahrheit braucht.

    Meine Unterschrift für die Printversion ist da.

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>