24h Comic Marathon

Spinken & Turmina


* Darstellung entspricht meiner Wahrnehmung im Club-Mate-Delirium und muss nicht der Realität entsprechen. (Offensichtlich sind Heiligenerscheinungen aber eine Art Indiz auf ein Entzugssyndrom)

42 comments

  1. Du hast halt treue, aufmerksame, handlungsoffensive, aktive Comicblog-Leser. Deshalb möchte ich dein Fazit ergänzen: ständig und regelmäßig ein “gutes und unterhaltsames” Webcomic zu veröffentlichen. ICh wage zu behaupten, dass nicht jeder täglich Webcomic solche Groupies produziert (nicht böse gemeint, Jan (Berlin) und Luke (München)).

  2. und das Zeug hat wirklich Leben gerettet. Bzw. dass ich nicht im Zug eingeschlafen und meine Haltestelle verpasst habe :-)

  3. und so haben es Jan und Luke (wie ich Ihn um diesen Namen beneide…) sogar in einen Comic geschafft.

    PS: COMIC SANS FÜR DIE COMMENTS?! Das geht besser, Jojo! :D

  4. “Top Mate” ist auch nich sooo schlecht. Afaik sogar noch weniger gesüßt als Club Mate und mehr Mate-Geschmack.

  5. HaHa, Sehr gut.

    Das mit der “Fell Funny”-Zone kann ich voll und ganz unterschreiben. Die Zeit zwischen 4 Uhr morgens bis 7 Uhr ist die schwierigste Zeit: Man ist unkonzentriert, einem ist, von den ganzen Energy Drinks, Snacks und Kaffee, irgendwie schlecht, man kann sein Gesicht nicht mehr spüren und alles ist crazy crazy crazy D: Das war bei allen vier meiner 24h Comics so.

    Ich bin schon auf Eure Werke gespannt :)

  6. “Feel funny zone” ist die treffendste Beschreibung für diese Phase, die ich jemals gelesen hab! Danke für die Namensstiftung!

  7. Pingback: FLAUSEN » Blog Archiv » 24-Hour Comic: Traumrauschen

  8. Nein, “Top Mate” ist einfach kein Ersatz. Schmeckt nicht nach Mate und auch sonst nach nicht viel. Dann lieber selber brauen.

  9. Heiligenerscheinungen scheinst Du wirklich öfters zu haben ^^ und wie sagt meine Freundin (Ärztin) immer, wenn sie nach nem 24h Dienst heim kommt: nach müd kommt blöd! (entspricht Deiner Funny-Zone so ziemlich *kicher*)

  10. Ich glaub ich muss hier mal ein bisschen Kultur verbreiten: Das heißt nicht Club Mate *brrrrr* …. das heist Bronte :P
    Der aktuell beste Exportschlager des schönen Frankenlandes.
    Wenn man bedenkt das es das Zeug schon seit 1924 gibt, musste es ja irgendwann die Weltherschaft anstreben.

    Grüße Xia

    • Da bin ich ja froh, dass ich nur ein Zugroasta bin und noch niemand auf die Idee gekommen ist:)

  11. Vielleicht würde Lapinot mehr zeichnen wenn die dir einen Kasten Pfirsichsaft mitgebracht hätten. Das hätte dir aber kaum das Leben gerettet…

  12. Pingback: Link: “24h Comic Marathon | Jojos illustrierter Blog” | MartinBaron.net

  13. Hey Jojo,

    war auf jeden Fall richtig genial der Marathon, hat echt Spaß gemacht. Und nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei! Hat es eigentlich geklappt, hast du das Info-Sheet “Characters for an Epic Tale” bekommen? (Hab’s wieder über “Kontakt” versucht) Wenn nicht, dann schreib mir einfach mal, dann schick ich’s nochmal.

    LG Jörg

    • jap is angekommen und schon an die Wand geheftet :)

      War auch schön, das ihr dabei wart! Bis nächstes Jahr, bzw vielleicht sieht man sich ja mal früher in Weimar ;)

      • Klar, gerne doch! Schließlich gibt’s ja noch mehr Restaurants/Bars als das Texas. :-)

  14. Und so hat jeder sein Suchtmittel :D Ich kann ja zum Beispiel nicht ohne Joghurtgetränke arbeiten, aber ich bin auch ne Frau. Und befinde mich geschlechtsunabhängig sowieso 23 von 24 h in der Feel Funny Zone. Endlich sagt mir mal einer, wie das heißt!!
    Auf jeden Fall den Nagel auf den Kropf getroffen… Um das ganze mit einem übertrieben fulminanten Wortwitz zu beenden.

  15. Hab schon wieder den Flattr Button drücken müssen, ist wohl Tourette. Wieviel kommt da als Webcomicblogger eigentlich rein? Lohnt das? Ich meine, ich muss jedesmal klicken: ist das die Anstrengung wert? Bitte nicht gegenkommentieren sondern malen, wir sind hier doch in der Beetlebum-Waldorfschule ;)

    • Sagen wir mal, es lohnt sich eher emotional als finanziell ;) Ich freu mich immer wieder und hoffe das genügt deiner Anstrengung :D

      Gegengemalt wird auch erst bei gemalten Kommentaren :P

  16. (oder anders gesagt: Hast Du kein “notify me per email”-option hast Du keinen, der hier nochmal kuckt, ob gegenkommetiert ist, alda ist ein Satzzeichen)

  17. Sehr gut gelungen. Ich finds einfach cool
    wie Lapinot für gewisse Pointen herhalten muss,
    damit diese zur Geltung kommen.

  18. Pingback: Lach|witz, der (e) » Der 24h-Comic-Day zeigt seine Kinder

  19. Ich hab das zeug neulich probiert. Nur wegen Dir! Und…. das grossartige daran ist völlig an mir vorbeigerauscht. Also. Muss man das öfter probieren bis es einen packt oder kann ichs beruhigt sein lassen?

    • nene, mit dir ist alles in Ordung :-)

      Im verlinkten Vorgänger ist der erste Kommentar sehr treffend:

      lichterspiele am 2012-07-25 um 7.17 am sagte:
      Zur Not kannst Du doch auch einfach einen alten Tabakbeutel auskochen, kommt geschmacklich aufs gleiche raus …. brrr!

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>