Soteriologischer Koffeinschub

55 comments

  1. Ein Comic mit einem skeptisch dreinschauenden Neurotransmitter und einer neuronalen Endplatte in Verweigerungshaltung. Was will man mehr? ^^

  2. OT-Frage: Bleibt dieser Augenkrebs-Hypnohamster noch lange? Ich bin keine Epileptikerin, aber es tut echt den Augen weh, das zu sehen und nimmt mir auch jeden Spaß an dem Comic. Mittlerweile vergrößere ich den Comic mittels cmd+ so stark, daß die verdammte Animation weitgehend im Hintergrund verschwindet, aber das führt natürlich zur Verpixelung der Zeichnungen und sieht grottig aus. Hab’ Mitleid und schmeiß die Animation raus oder denk’ Dir was aus, wie man die userseitig für sich abschalten kann, ja?

  3. Pingback: Soteriologischer Koffeinschub | Jojos illustrierter Blog | shared – Der Abfall, der bleibt

  4. HalleluLja? :D

    Aber jetzt mal im Ernst, Jojo, es gibt da wirklich wohlschmeckende Alternativen, die sogar noch bißchen mehr Koffeein beinhalten. ;) Angefangen bei Piranja oder Fritz Cola, ein schöner schwarzer oder grüner Tee oder ein schönes Monster Rehab, schmeckt wie Eistee, hat nicht den üblichen Energydrink Geschmack, aber so viel Koffeein wie ein Normaler. Es muss also nicht immer der Hipster Nektar sein, wenn es um den HalloWach Effekt geht!

  5. AUSVERKAUFT????? Das wäre ja immerhin ein Fortschritt. Der Gottestrunk ist in meiner Gegend NICHT MAL ZU HABEN!!!!!!!!!!!!!!!! *wimmer*

  6. @Charles: möglicherweise, aber das ist dann bestimmt nicht “alkoholfrei, laktosefrei, glutenfrei, vegetarisch, vegan und hergestellt aus erneuerbaren Energien”

      • wie alle Lebensmittel besteht auch Club Mate zu 100% aus Chemikalien. Der Hauptbestandteil dieser Brause, das Dihydrogenmonoxid, war zum Teil schon mal in menschlichen Exkrementen enthalten und wurde langwierig recycliert…

        • Wenn schon klugscheißen, dann bitte richtig ;-)
          Chemisch betrachtet wird’s hauptsächlich aus Oxonium & Hydroxidionen bestehen.
          Es geht dabei um das vegan großgestreichelte Getränkeimage, was zu ganzen 0,4% vertreten ist. Der Rest ist wie jede Weltvernichtungs-“dasisdochnurChemie”-Brause.

    • Grüner oder schwarzer Tee oder gar Kaffee aus Fairtrade Handel schon!

      Und ich möcht wetten, dass es auch einen Müslienergydrink gibt… aber könnte sein, dass das dann Mate ist ;)

      Ach so, und die neuen SUPERDUPERSTARK Colas werben auch zum Teil mit den höchst abbaubaren, tierfreien Edukten.

      Da geht schon was!

  7. und wieder einmal wünsche ich beetlebum grenzenlosen reichtum und unendlichen erfolg. so eine kreativität gehört doch belohnt, verdammt nochmal!

  8. da lobe ich mir einfach ne schöne tasse schwarzer kaffee junge!

    oder auch schwarzen tee oder grünen. nicht diesen hippen neuscheiß

  9. Liegt es womöglich an der Prüfungszeit in Jena. Die an der Fachhochschule haben doch bestimmt zur Zeit Prüfung. Hier bei uns ist auch nur gähnende leere in den Regalen -.-*

    • Nano, nano!
      Auf dem Ork gibt’s Hipster-Trunk?
      Hat Orson jetzt auch so eine Hornbrille?
      Sind die Raum-Eier jetzt mit Kinder-Überraschungs-Design auf ironisch-retro getrimmt?

  10. …mhh, also in der Cafeteria der ThULB gibt es auch noch welche und die ist ja gar nicht so weit weg von der Keksrolle ;)

    • Ruhig Blut, liebe Kommentatoren. Die Begebenheit ist schon ein wenig her. Derzeit herrscht kein Mate-Notstand in Jena.

      PS an Jojo: Ich habe gar kein Smartphone ;-)

  11. Also ich habe heute noch an der Tankstelle in Winzerla Mate verkauft. Muss es also noch geben. Aber is teuer.

    Aber mal ehrlich: Eine Mate-Not-Reserve? Wie nerdig, das ist so sympathisch.

  12. jena halt…in erfurt gibt´s noch welche :-P
    aber beim mittag kannste dir doch eine bestellen?
    ok, im cheers vielleicht nicht, aber s lo studente hat sicher noch welche ;)

  13. apropos Hypno-Hamster: Da ist es doch von Vorteil, wenn man wie ich schon im fortgeschrittenen Alter und somit weitsichtig ist. Bei mir ist die Schriftgröße schon ewig größer eingestellt und ich habe mir jetzt erstmal aufgrund der Kommentare den Hamster gesucht … gevotet habe ich immer anders …(nat. für jojo)

  14. und wenn die Club Mate alle ist (obwohl ich heute mehrere volle Kästen im Tante Emma Laden gesehen habe), gibts neuerdings Top Mate. Die schmeckt noch matiger ^^

    ansonsten: is das eigentlich schon Schleichwerbung?

  15. Pingback: 24h Comic Marathon | Jojos illustrierter Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.