41 comments

  1. Wahrscheinlich liegt das einfach daran, dass die Bayern sich beharrlich weigern, als Ossis eingeordnet zu werden.
    Aber nach welcher sonderbaren Definition sendet eigentlich der *Mitteldeutsche* Rundfunk im Nordosten? Haben wir Polen und Skandinavien annektiert und keiner hat’s mitbekommen?

  2. Auf dem ersten Blick betrachtet scheint es so, als hätten die sich bei der Einteilung einfach nach den Bundesländern orientiert. Aber beim genaueren Hinsehen stellt man dann so Kuriositäten fest wie z.B. dass Paderborn als einzige Stadt in NRW zum Norden gezählt wird. (Wenn schon, dann wären Münster oder Bielefeld doch logischer gewesen…)

  3. wWas was waaaaaas!? Du kommst nach MD?
    Schieß los wohin genau! Los! SOFORT!!! Ich bin zu faul jetzt den Wettbewerb zu googeln also sags!

  4. So ist die Aufteilung bei fast allen Außendienst-Teams mit vier regionalen Verkaufsleitern. Zumindest in Traditionsunternehmen. Zu irgend einem Zeitpunkt schien das mal eine gerechte Auteilung in vier Sektoren zu sein.

  5. Ich musste das Sächsische laut aussprechen, um überhaupt zu verstehen, was es bedeutet xD Großes Gelächter unter norddeutschen Studenten, die mich dabei gehört haben. Danke für diesen Comic, der ist großartig!
    Und über den Bonus Content lach ich immer noch…

  6. Pingback: Regionalausscheid OST | Jojos illustrierter Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.