AWZUM #1

ENDLICH ist es soweit! Unser, kollaborativ im Eigendruck zusammengeschustertes, Comicmagazin “Awzum” Ausgabe 1 ist fertig und kaufbar! Vor knapp einem Jahr riefen irgendwelche Comic-Peoplz den “Comic-Clash” aus. Verschiedene Comic-Magazine sollten gegeneinander antreten, indem thematisch der “Sinn des Lebens” bearbeitet wird und am Ende aus einem undurchsichtigen Abstimmungskonglomerat aus Publikumsvoting und Jury ein Gewinner erkoren wird. Awzum hat dabei versucht, die Thematik irgendwie mit Kompjutergedöhns zu verknüpfen, wie sich das für Standard-Geek gehört. Somit gibt es eine Pixelgeschichte von EssenmitSosse, voll emotionale Gedanken zum Internetnomadismus von Doppeltim (bzw seiner Freundin Marie), total naturwissenschaftliche Kategorisierungsversuche für den Sinn des Lebens von Lisa Neun oder den Möbius-Comic zum Selberbasteln! Wer sich das antun möchte (wir bitten darum! – Schließlich müssen die Druckkosten wieder reinkommen ;) findet das Heft auf dem Dresdner Comicfest, auf dem Comic-Salon Erlangen, bald in irgendwelchen Berliner Comicläden oder ab nächste Woche bei Kwimbi. Wem das alles viel zu lange dauert und Papier ja sowieso sowas von letztes Jahrtausend ist, kann das auch online die PDF Version zum Preis eines teuren Kaffees

KAUFEN

Damit wir unserem Namen auch gerecht werden und in dieser beschämenden Grafik endlich unseren rechtmäßigen Platz einnehmen bitten wir auch um gebührendes

VOTEN

23 comments

  1. Kann man auch eine Print-Ausgabe käuflich über das Internetz erwerben? (Am besten noch mit Versand in die Schweiz :-))

  2. ..und man kann im Schriftzug immer noch das falsche “S” im Siegerrunen-Stil erkennen, das es schon im ersten “Awsim”-Schriftzug fälschlicherweise gab.
    Einfach nur ein zackiges Z wäre nicht genug gewesen?

  3. Also bei der beschämenden Grafik sieht man eindeutig, dass alle Balken für die einzelnen Hefte in allen Kategorien jeweils gleich hoch sind. Das heißt, das bisher (fast) jeder alle seine Stimmen nur für ein Heft abgegeben hat. Es ist also wie immer eine Abstimmung wer die meisten Fans auf sich vereinigen kann, nicht wer am besten ist.
    Egal, Awzum ist gerade auch ein wenig gleichmäßig angestiegen.

  4. Hey aber Jojo, wenn es am 30. gedruckt war, dann versteh ich auch nicht, wieso es anderthalb Wochen nach der Deadline immer noch nicht da war.

  5. Pingback: Steffens Comicblog » Get the Awzum

  6. Welcher Sprachsynthesizer spricht eigentlich in der Ankündigung?

    Und was ich mich schon lange Frage:
    Warum sind die Anzeigen auf deiner Seite zu 100% Public Service Announcements aus dem amerikanischen Raum? Die sind wirklich nicht aufdringlich, aber die Waldbrandwarnungen von Smokey dem Bären, Marsmenschen, die mich zum Lesenlernen ermuntern und Warnungen vor bleihaltiger Farbe find ich irgendwie irritierend. Oder ist das dein Gegenentwurf zu zielgruppenspezifischer Werbung? ;-)

  7. @Jon: Mein Ad-Hosting-Dings ist offenbar nicht imstande, einfach keine Werbung (bzw eine lokale Variante) auszuliefern, wenn nichts gebucht ist. :(

  8. Sehe ich das richtig, ist das in klassisches PDF ohne DRM?

    Nicht dass ich Probleme mit hätte wenn jemand seine Rechte schützt, aber ich will nicht wieder einen Kopfstand machen, bis ich das auf em iPad anschauen kann.

    Dann warte ich lieber auf Papier! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.