Frau Dr. rer. nat. kocht!

35 comments

  1. Die berühmten Magdeburger Halbkugel:
    14 Pferde schafften es nicht sie auseinander zu ziehen, aber unser Physiklehrer in der 8ten Klasse!

    Beim wieder aufheizen aber vorsichtig sein, da es zu einem Schnellkochtopfeffekt kommen könnten (Hoher Druck entlädt sich ruckartig, nicht langsam und das “plopp” könnte ein “POFF!” werden!).

  2. @PabloD (12.)

    Nein, da mußt Du schon mit schwarzer Schuhcreme im Gesicht mitten in der Nacht durch die Stadt laufen.

    (Vorurteile? Welche Vorurteile?)

  3. Großartig! Ich habe gerade Tränen gelacht! Danke auch für den schönen Nerd-Witz “um 1650…” – gut, dass mein Vater Physiklehrer war.

  4. Hehe,
    ich habe auch sofort an Magdeburg gedacht. “Otto, ich brauch mal deine Pferde” – einfach köstlich ;)

  5. Ich würde die Töpfe ja im Freien auf einer Feuerstelle wieder erhitzen. Eventuell auch mit einem Seil Festbinden, um den Topf daran zu hindern einen Rekord im Höhenflug aufzustellen.

    Allerdings bitte ich auch um ein Video des ganzen.
    Btw. super cool ^^

  6. Pingback: undercoverschaf

  7. Das vorletzte Panel hat zwar zwei Schreibfehler (MagEDburg, intereSant) – lag sicher am Karneval. ;) Die Idee an sich ist aber grandios. Ich schließe mich an, bitte ein Video drehen von den explodierenden Töpfen. ;)

  8. Kuriose Alltagageschehnisse: +10 Punkte
    Nadinis Ye Olde Speak: +20 Punkte
    Unbezahlbarer Gesichtsausdruck beim probieren: +25 Punkte
    ultimatives Nerd-Geschichtswissen: +100 Punkte
    hübsche zeitgemäße Zeichnung: +77 Punkte
    Erwähnung von Mageburg: +999999999^9 Punkte

    amantes amentes

  9. Pingback: Jojos illustrierter Blog » Neues von der Topf-Front.

  10. Um spontanes “Bumm” zu vermeiden: Den unteren Topf durchaus erhitzen, jedoch im Wasserbad!

    Und dann Eis oben rein. Gleichzeitig mit Speiseöl am Ritz operieren. :) Mit etwas Pech kann man aber auch ein Topftripel, und rekursiv ein ~quadrupel, ~quintol, ~sextinct usw. erzeugen. Vielleicht machen wir einen Wettbewerb?

  11. Pingback: Neulich, in Berlin, sprachen wir über die Sache mit den Töpfen - pop64.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.