VHS Kurs 2.0

vhs_neu

Nachdem ich nun schon letztes Semester 6 junge Menschen vollends verwirren konnte, geht’s in die 2. Runde. Ab Mai werde ich wieder in der Volkshochschule Jena stehen und Scott McClouds Bücher vorlesen. Ich habe mir für diesmal sogar tatsächlich sowas wie eine didaktische Vorgehensweise ausgedacht… was nicht heissen soll, dass es weniger bunt und verwirrend wird. Man darf gespannt sein! [Kursdetails]

15 comments

  1. Es ist ein Hase!

    Irgendwie denke ich aber jetzt immer an “Monty Python’s fliegenden Zirkus”, Folge 1: “Oh Albrecht, Albrecht Dürer! Du reitest durch die Lande!” – Warum nur???

  2. Prädikat: Empfehlenswert! (Auch aus purer, niederer Unterhaltungslust).

    Hat sehr viel Spass gemacht. Und ich zeichne sogar noch gelegentlich was!


    einer der 6 verwirrten jungen (danke) Menschen

  3. We apologize for the inaccuracies that have crept into this portrait of Albrecht Durer. Durer NEVER operated a car hire service. Thank you.

  4. @Christoph:
    Der Maler Dürer, im Gegensatz zum Insekt Dürer….
    …..Pass ja auf!

    Ich weiß nicht, was gerade vorfiel. Ich war in der Kantine und ass eine Wurstsemmel!

    Fliegender Zirkus ist nur zu empfehlen: Ich kann mit einem Löffel Fledermäuse töten!

  5. in der vhs-beschreibung heißt es u.a. “Dier Kurs umfaßt” – einmal ein lustiger buchstabensalat also und einmal nicht-neue rechtschreibung. könnte man ja vielleicht noch ändern, bevor es tausendfach in programmblättchen vervielfältigt wird…?!

  6. Als vor dem Fernseher aufgewachsenes Kind will ich nur mal erwähnt haben, dass ich bei VHS immer zuerst an Videokasetten denken muss, um dann nach einigem weiterlesen zu wissen, dass vermutlich Volkshochschule gemeint ist.

    Das wars auch schon….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.