Comics zeichnen lernen

vhs

Wer mag, kann sich dank der VHS Jena
bald an meinem autodidaktisch erworbenen
Halbwissen zum Thema Comiczeichnen laben.

Es gibt keine Vorraussetzungen,
aber auch keine Garantien.

36 comments

  1. Kannst du bitte auch mal nach Tübingen kommen?
    Oder wie wär’s damit, das Seminar parallel zu streamen, so daß wir alle dran teilnehmen können?

  2. Ich wäre ja direkt mal für eine Zeichenkurs-Tournee. Anscheinend gibts ja genug Leute (wie mich) die Jojo mal in der Nähe haben wollen ;)

  3. @Lew: Das weiss ich ehrlich gesagt garnicht. Ich glaube, man kriegt irgendwas stundenbasiertes. Der Vertrag wird erst unterschrieben, wenn der Kurs wirklich zustande kommt (= sich genügend Leute anmelden)

    @Martin+Murphy: Pah! HH ist doch voller Comiczeichner – da wird sich doch jemand finden lassen…

    @Beatstuff: ich werde mich hüten, allzuweit in dieses Reallife hinaus zu gehen ;)

  4. Berlin würde sich irgendwie auch anbieten. Kannst dich ja mit Andi und Flix zusammenschliessen, dann wird auch hin und wieder gelobt. ;)

    Aber geiler Comic. Ich mag den aggressiven Jojo irgendwie…also als Comicfigur zum drüber lachen. ;)

  5. Hey Jojo, frage mich schon länger, wie lange gibt es Beetlebum eigentlich schon :)

    Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg mit deinem Kurs, halt uns auf dem Laufenden!

  6. Köstlich, einfach zu köstlich, Nadinis Einwand. Die armen Schüler. Keine Garantien. Allerdings: keine Voraussetzungen? Wäre da vielleicht ein “aggressionsresistent” nicht angebracht? ;)

  7. @Anke: Ich finde so Blockseminare immer schwierig, da die Zeit zum Üben fehlt. Da Nadini aber gerade zu mir rüberkräht sie wollte schon immer mal nach Hamburg und groenerschen Kuchen mampfen, muss ich mich wohl oder übel fügen ;)

    @Isa: seit dem 12. August sind es wohl 5 Jahre.

  8. Ich stimme Nr. 18, Suse, zu – mach doch mal einen Online-Kurs. Ich würde auf jeden Fall mitmachen. Denk mal drüber nach… :-)

  9. @Andre: Steht im VHS-Programm: 10 Wochen, jeweils Dienstag von 18:00-19:30

    @topic: Würde mich auch glatt anmelden. Aber erstens möchte ich keinem Lehrer meine mangelhaften Zeichenfähigkeiten antun, zweitens ist Jena doch ein bisschen zu weit weg :P

  10. Pingback: Flattr`nde Gedanken eines Fotografen – Backstage Blog von Wonco Photography

  11. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. So und jetzt feiere schön.

    Grüße aus Holzminden.

    Ich sag ja immer die besten Menschen der Welt sind 29/8er..

  12. Ein Kurs von einem Comicblog-Meister persönlich und dann auch noch gleich vor Ort! Wow! =D Einige Leute hier würden mich wahrscheinlich schlagen, wenn ich nicht hingehe. Gibt da nur zwei Probleme: Der Aktkurs läuft zeitgleich und ein Urlaub steht im Weg.. ;)
    Ich hoffe natürlich, dass sich irgendwann noch einmal die Gelegenheit zu diesem Kurs bietet. Nächstes Jahr vielleicht? BITTE?? ^^

    Noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag und viel Glück mit dem Kurs. =)

  13. Pingback: Jojos illustrierter Blog » VHS Kurs 2.0

  14. Genau so behandle ich auch meine Azubis! Wennse was falsch machen 10 Liegestütze ich habe nur Angst das Sie irgend wann so kräftig sind und sich wehren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.