Mitten in Sizilien

Endlich habe ich den Sizilienurlaub letztes Jahr soweit
verarbeitet, dass ich ohne Probleme darüber reden kann ;)

corleone

30 comments

  1. Jojo… *hüstel*… Du kommst in mein Haus… *hüstel*… und beleidigst meine Familie… ;-)

  2. Wenn Du wieder da bist, gib Bescheid. Dann arrangier ich was ;) Ich bin Ende August wieder mal in Palermo! :)

  3. Palermo… hach ja, das waren noch Zeiten. Das letzte Mal war ich im Oktober 1957 da. Leider nur geschäftlich.

  4. Huhu Jojo… wenn du mal wieder in Italien weilen solltest, gönn Dir mal einen Tripp durch die Toskana. Giminiano, Sienna, Luca und vor allem… Florenz!

    Liebe Grüße aus Karlsruhe,
    Sebastian

  5. Richtig geil in Italien ist dieses Hupverbotsschild unter’m Ortsschild. Eigentlich könnten die Ihre StVO dahingehend ändern, dass das Ortsschild auch für Hupverbot steht – es ist eh unter jedem Ortsschild. Ob sich wer daran hält… das steht auf ‘nem anderen Blatt :)

  6. Ich dachte am Anfang das “nicht hupen” Schild heißt doch tatsächlich “Hier nicht Trompete spielen” ^^ Oh man, guten morgen…

  7. was genau gabs denn jetzt zu “verarbeiten” das man drüber nicht reden konnte? kirche, nasse hose und mafia-museum werden wohl nicht alles gewesen sein ….!??!?!

  8. Verflixt, da hätt ich dir damals die Anthony Bourdain-Folge in Sizilien empfehlen können. Da wär man noch auf ganz andere Ideen gekommen.
    Zum Beispiel das Salzmuseum besuchen XD

  9. Pingback: Gemeine Zufälle - Fearblog

  10. Hat man Dir [SockeimMund][nuschel]…ein Angebot gemacht…*röchel*…das Du nicht ablehnen konntest….[/nuschel][/SockeimMund]?

  11. Eine Frage bleibt jetzt noch; warum hat sich Jojo hier in diesem Bild nun einen “Comic-Jojo-Kopf” aufgesetzt; gab ja schon öfter Bilder von Ihm im Netz, so dass man da nichts mehr zensieren müsste *grübel*

  12. Also nach der Beschreibung ein Mafia Museum, daß nur aus Fotos besteht klingt das nicht so toll. (Jetzt nichts gegen die Fotos, aber ich würde einfach mehr erwarten.)

    @Mr. Bankblogger: Vll. liegt das daran, daß inzwischen selbst so Leute wie ich, die nichts mit Jojo zu tun haben, den Blog lesen und kommentieren (z.B. einfach weil ihnen die Comics gefallen). Und da kann ich dann schon verstehen, daß er “seine Persönlichkeit schützen” will…

  13. @Kati: Nicht wirklich. Das Museum war eher ein Informationszentrum. War mal ganz interessant die heutigen Umstände von jemanden zu hören, der alles direkt mitbekommen hat, aber ansonsten gibts da nicht viel zu sehen. Corleone selbst ist zwar ganz hübsch aber es gibt da noch hübschere Bergdörfer ;)

    Zur Schrift: ich finde sie (übrigens Blambot Casual) gar nicht schlecht. Wahrscheinlich muss ich noch ein wenig an der Größe und Tracking schrauben, aber da es kein reiner Versalienfont ist, bekomme ich mehr Text auf kleineren Raum, wobei es besonders bei mehrzeiligen Blöcken gut lesbar bleibt. Das ist ganz angenehm…

  14. Hi,

    ich empfehle vor allem etwas mehr ZAB, dann könnte sie besser lesbar sein. Ich finde sie am Bildschirm extrem schlecht lesbar.
    Was vielleicht auch am Verhältnis Ober/Unterlänge zur x-Höhe liegen mag.

    Ist das ggf. ein Font nur für den englischen Sprachraum?

    LG
    bekki

  15. Also, ich finde, da Du ja Comics zeichnest, solltest Du definitiv die “Comic sans” verwenden, die heißt doch nicht umsonst so.
    [hier bitte einen ernsten Gesichtsausdruck hindenken]

  16. Pingback: M. Wichmann, seineszeichens Wanderer. » UARRR.org

  17. JoJo: man sagt doch eigentlich “Mitten auf Sizilien”.
    ich, der ich seit jahren auf dem deutschen mafia-eiland lebe, weiss das die inselmafia sowas krumm nimmt. “wir leben doch nicht in erdhölen” ist der lieblingsspruch der rüganer.

  18. @Sylvie: alles klar ;) Die “Dankschreiben” der anderen Leser werde ich dann einfach an dich weiterleiten, ja ? *grins*

    @ddn: Im Gegensatz zu Rügen ist Sizilien aber auch eine autonome Region Italiens. Also geht sowohl in wie auch auf. Wann kommt die Autonomie Rügens ?

  19. die idee gabs tatsächlich mal, uns rüganern fehlt aber die militanz der tschetschenen und kosovaren. rügen wird bald teil eines großkreises sein…

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>