Statistik, any1?

bildersuche
Wie sieht eigentlich das Verhältnis von Bildersuchen zu den
Gesamtzugriffen aus Suchmaschinen in Nicht-Comicblogs aus?

19 comments

  1. Bei meinem “Normalo-Durchschnittsblog” ist der Anteil derer, die über die Bildersuche reinkommen nicht signifikant, also unter 1%.

    Gruß, Kim

  2. ausgehend von den 30 Top Referer meines Blogs machen Bildersuchen ca. 20% aus. Hätte jetzt nicht gedacht, dass der Anteil so hoch ist.

    Grüße nach Jena, Moni

  3. Die Tendenz ist bei meinem Blog steigend, inzwischen sind es etwa 10% Bildersuchanfragen. Vor einem Jahr waren es noch knapp 5%.

  4. kommt wohl stark darauf an wiviel bilder man verwendet
    und ein fotoblog ist auch kein comicblog, also ist die statistik wenig beeindruckend
    :P

  5. Unter 10% bei mir … sind es bei dir wirklich über 2/3 der Suchanfragen? Was wäre denn z.B. eine Bildsuche mit der man dich finden kann?

  6. such einfach ma bei google nach nem omaha bitch bild … da taucht der blog hier auch sofort auf …

  7. @Sebbi: oder suche mal nach “Umzug” in Googles Bildersuche … Jojos Blog ist an vierter (!) Stelle!!

  8. In meinem Fotoblog mit Galerie-Anhängsel teilt sich der Traffic in 61% Bildersuche, 17% Textsuche, 10% direkten Traffic, Rest verschiedene andere Referrer, also grob überschlagen 80/20 Bild-/Textsuche.

  9. Ich würde sagen, es kommen ca. 20 % mit Bildersuche rein, aber der grösste Teil von denen such dann auch Plastiktitten ;-)

  10. Mh, also sieht bei mir ähnlich aus. Die meisten kommen über die Bilder, dabei ist das ein Stinknormales Blog.

  11. Bildersuche finde ich ziemlich praktisch, gerade wenn es um uneindeutige Suchbegriffe geht. Da sagt dann ein Bild mehr als tausend Worte.
    Irgendwie klingt das jetzt nach der Suche von zweideutigen Suchbegriffen … nein, es funktioniert auch bei Produkten. Letztens suchte ich z.B. kleine Spielpuppen namens “Winzling”. Mit der Bildersuche nur ein Handgriff.

    Viele Grüße,
    Christoph

  12. Ich habe einen ähnlich hohen Anteil an Bildersuchern. Das kommt davon, wenn man Google dazu in den Admintools dazu auffordert…

  13. Ich hab auch 60% über die Google Bildersuche und hab ein so gar nicht bilderlastiges Blog, aber ein Bild von mir ist in der Google Bildersuche auf Platz 1 mit einem starken Keyword.

  14. 50:50 bei einem stark textlastigem Blog.
    Ich achte nur auf eine gute Titelgrafik, die den Beitrag verdeutlicht – vielleicht bringt das gute Rankings.

  15. Pingback: linktausch

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>