Jojo+Norbert rocken Populärliteratur

nadinigeb1

Die Frau hat heute Geburtstag. Das heisst als Erstes: Kuchen backen. Ich habe all meine kühnsten Kochkenntnisse zusammengenommen und doch tatsächlich wohlschmeckende Brownies aus der Dr.Oetker-Fertigpackung gewonnen. Horray!
Zum Zweiten heisst das: ein Geschenk basteln. Bei Nadini ist das gar nicht sooo schwierig – sie wünscht sich jedes Jahr einen Bastelkalender, einen vollgemalten Bastelkalender natürlich. Thema für 2008 ist WeltPopulärliteratur. Wie schon bei dem Kunstkalender, mache ich auch diesmal wieder ein Quiz daraus. Wer mir zuerst alle Buchtitel mitsamt Autor bzw Erschaffer der Figur nennt, bekommt ne Postkarte, eine vollgemalte Postkarte natürlich. Das dürfte diesmal leichter werden… Viel Spaß! (Marcus darf nicht mitmachen)

nadgeb2

ENDE !!! Leider sind anscheinend, aufgrund der Kommentarfunktion, einige Probleme aufgetreten. Tut mir also wirklich leid, falls irgendjemand vor Nathalee die Lösung wusste. Das nächste Mal wird es eine Abgabe per EMail geben – das müsste sicherer sein. Und außerdem wird das Rätsel schwieriger :P Anscheinend hätte ich doch den Rat eines befreundeten Germanistikstudenten befolgen sollen, ein paar Bücher von Dostojewski, Tolstoi oder Satre mit reinzunehmen. Lange Rede kurzer Sinn, dieses Quiz mit ungeahnten Hürden konnte Nathalee für sich entscheiden. Schick mir mal bitte deine Adresse…

Und keine Sorge, in naher Zukunft wird es noch ein Quiz für die Urlaubspost aus Sizilien geben. Man muss also nicht unbedingt ein Jahr warten. ;)