Kunstquiz aus der Dose

Da es diese Woche zeitlich mau aussieht, mal etwas aus der Konserve. Vor 2 Jahren hab ich Nadini einen Kalender mit eigenen Bildern gebastelt. Zwecks meinen Bildungsauftrags als eingebildeter narzistischer Bildungssnobist habe ich in jedem Bild von mir und Norbert (Nadinis Hasen) einen Künstler versteckt. Wer alle herausfindet (bzw zuerst den letzten gefunden hat) kriegt ne Postkarte. Schafft sowieso niemand.

1:kal1

2:kal2

3:kal3

4:kal5

5:kal4

6:kal6

7:kal7

8:kal8

9:kal9

10:kal10

11:kal11

12:kal12

52 comments

  1. absolut klasse.

    Ich fang mal an:

    2. da Vinci
    3. Michelangelo
    4. Kandinski
    6. Dali
    8. Monet
    10. Van Gogh
    12. Picasso

  2. 1. Jackson Pollock
    2. Leonardo da Vinci
    3. Michelangelo
    4. Miró
    5. Magritte
    6. Dalí
    7. Yves Klein
    8. Monet
    9. hä?
    10. van Gogh
    11. Malewitsch?
    12. Picasso

  3. Zu 9. würde ich ergänzen: Das bist du selbst. Der Blick aus dem Fenster zeigt das B59 und den Jen-Tower.

  4. 1. pollock
    2. klimt
    3. rodin
    4. miro
    5. magritte
    6. dali
    7. klein
    8. monet
    9. hopper
    10. van gogh
    11. ???
    12. picasso

  5. faszinös! bravorant! unglaubbar!

    modelliert der hase auf bild 3 evtl. gar keine karotte sondern das offenbar vergessene genital für nebenstehende skulptur?

  6. Keine Ahnung, aber ich versuche auch mein Glück:

    1.Pollock
    2. Klimt
    3. Michelangelo
    4. Miro
    5. Magritte
    6. Dali
    7. Yves Klein
    8. Monet
    9. Hopper
    10. Van Gogh
    11. Malewitsch
    12. Picasso

  7. Nicht schlecht. Malewitsch hielt ich für am schwierigsten. Der erste der alles vervollständigt hat war meines Erachtens DonVanone nach einer fast vollständigen Vorlage von Bernie und justme. Jimmy hat nochmal alles schön und richtig zusammengefasst ;)

  8. Lieber Jojo, nun oute Dich doch nicht ständig als so ein großartig aufmerksamer, über alle Maßen liebenswürdiger Freund!
    Wie sollen wir anderen denn da hinterher kommen?

    “Der Jojo hat seiner Freundin mal…”

    Baaaaam!
    Du machst es uns nicht leicht! :)

    Wie immer “best of”, mein Guter!

  9. @MCWinkel : Leider sehe ich nicht so gut aus wie manch anderer Blogger. Und irgendwie muss man die Frauen ja bezirzen ;)
    @Liisa: Meinen nächsten Kalender mach ich vielleicht digital und werde ihn auch der Masse anbieten, falls Nadini das zulassen sollte ;)

  10. Naja… ‘bißchen was hätte ich auch selbst gewußt. Wozu hat man mal Wahlfach Kunstgeschichte belegt? – Bei Malewitsch war ich mir auch nicht sicher; hat doch eigentlich keine Dreiecke benutzt, oder? – Kalender gefällt mir jedenfalls gut. Wenn er für 2007 in Druck geht, bestell ich auch schon mal ein Exemplar!

  11. 1) Jackson Pollock – ? (Action Painting)
    2) Gustav Klimt – ? (Jugendstil)
    3) Michelangelo – “David Skulptur” (Renaissance)
    4) Juan Mirò – ? (Surrealismus)
    5) René Magritte – “Verrat der Bilder” (Surrealismus)
    6) Salvador Dalì – Medley aus verschiedenen Werken u.a. “Brennende Giraffe” und “Beständigkeit der Erinnerung” (Surrealisums)
    7) Yves Klein – “Relief éponge bleu” in IKB (Minimal- und Conceptkunst)
    8) Claude Monet – “Impression, Soleil levant” (Impressionismus)
    9) Edward Hopper – “Room in Brooklyn” (Neuer Realismus)
    10) Vincent van Gogh – ? (Pointilismus)
    11) Kasimir Malevitch – ? (Absolute Abstraktion)
    12) Pablo Picasso – ? (Kubismus)

  12. jetzt mach halt ein paar abzüge von dem kalender….sonst ärgern sich hier einige noch zu murmeltieren…oder so…

    außerdem musst du ja die abmahnanwälte bezahlen, die demnächst an deine tür klopfen, weil du kunstvolle wertwerke einfach so kopiert hast….oder haben die dir das erlaubt!?

    (ps: reine satire: finde das alles toll, ebenso die unterstützungsaktion!!)

  13. Wenn Nadini einverstanden ist vertreibe das Teil mit einem Solidaritätszuschlag zu Gunsten abgemahnter Blogger und du wirst zum Held von Kleinbloggersdorf.

  14. TOll, und ich seh das ratespielchen erst am Abend, habe spaß beim raten, und möchte zumindest 8 oder so reinschreiben.. und muss eine 39 vor dem Wort “comments” sehen… naja, wieder mal schöne Werke! ;)

  15. 12: picasso
    11.–
    10. seurat
    9. ich hätte fast caspar david driedrich gesagt, der hatte für fenster ein faible
    8. monet
    7. null plan
    6. dali
    5. magritte
    4. kandinsky
    3. michelangelo
    2. klimt
    1. wie hieß noch mal der malende gorilla ;-)

  16. Au ja, eine digitale Kalenderausgabe für alle! Vielleicht können wir Nadine ja irgendwie “überreden” oder “bestechen”. ;o) Immerhin hat sie ja das große Glück jederzeit von Dir mit solchen Illustrationen beschenkt zu werden!

  17. @MCWinkel: “ueber alle Massen liebenswuerdiger Freund” Der war echt gut … ui… mein Bauch tut vom Lachen weh! Frag den Jojo mal nach meinem Geburstag und WANN ich diese Geschenke bekomme! :) Aber du hast recht, diese (und viele weitere) Geschenke sind echt toll! Wenn Jojo beruehmt ist, werde ich damit reich …. muhaaaaa!

  18. den Kalender würde ich auch kaufen. Gibt doch sicherlich irgendeinen spreadshirt-ähnlichen Dienst im Web, bei dem man auch Kalender drucken kann!

  19. Krieg ich die Postkarte eigentlich noch?
    Oder arbeitest du gerade wie besessen an der neuesten Nerdy Berdy Episode? Dann hab ich noch Geduld ;-)

  20. Pingback: DonsTag » Kinostöckchen

  21. Pingback: DonsTag » Blogerkenner-Lösung: Berdy Nerdy ist tot

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>