Horray!

abmahnwanwalt2
ER ist wieder da!

15 comments

  1. Pingback: Der wilde Garten | Links für heute

  2. @David: Nein, Jojo hat wahrscheinlich nur DBOS als Toptag in Technorati gefunden, wie viele andere und ist deshalb dazu gekommen, die Sache ein wenig aufzuarbeiten, zu verarbeiten, ganz in “seinem” Stil in Form eines dazugehörigen Comics.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieser Fall hier allerdings einer von vielen anderen ist. Wenn man die offizielle Stellungnahme des Mediensprechers vom DOSB sich durchliest und merkt, wie er dort ein bisschen die Person des Herrn Geschäftsführers von walther’s in einem anderen Licht erscheinen lässt. Was ich damit andeuten möchte, vielleicht ist das ein Insider? Ich weiß nicht, wie gut sich Anwälte und Klienten kennen. Bei einer Organisation wie dem DOSB stehen sich solche Leute bestimmt etwas näher, haben häufiger miteinander Kontakt. Da kann es dann auch mal passieren, dass jemand aus dem Nähkästchen plaudert und vielleicht denjenigen Geschäftsführer, der sich für die zwei Blogeinträge verantwortlich zeichnet, nicht gerade als so hilflos angesehen hat, dann meinte, Alarm schlagen zu müssen. So von wegen: He, hört mal… also, der H., der ist nicht ganz koscher, dem könnten wir auf diese Art mal die Leviten lesen. Ist natürlich alles recht unbestätigt, aber die Art und Weise der Stellungnahme mit direker Anspielung auf die Person. Das riecht ein wenig anders als die Fälle, in denen es sonst einfach darum ging, den kleinen, gemeinen Blogger einzuschüchtern, weil er keine Ahnung von seinen Rechten hat.

  3. Pingback: walther’s ™ Saftblog contra DOSB - Sajonara.de - Internetmagazin

  4. Kann man da nicht die Abmahnanwälte abmahnen oder so?
    Ein bekannter von mir hat mir schon nahegelegt, dass er alle seine Domains unter falschem Namen im Ausland registriert. Und das kann doch nicht der einzige Weg sein.
    Ähm, Demokratie, Meinungsfreiheit?

  5. Pingback: mein Notizblog » DOSB gegen Saftblog

  6. Pingback: walther’s ™ Saftblog contra DOSB | Sajonara.de - Internetmagazin

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>