So ein Mist! Die werden immer unverschämter, die Abmahner, und pressen aus jeder Rechtsverletzung nen Batzen Geld!
Eines Tages werden Sie selbst Fehler machen und dann gibt´s retour
Manchen Anwälten und Menschen fehlt es einfach an Vernunft, Anstand und Erbsen zählen sie auch noch!!!
@gnokii
kann es gar nicht abwarten
joa. spacken.
Finde ich auch extrem abartig! Ich hoffe, dass sich da Leute wie von Lawblog einmischen werden.
Pingback: Der wilde Garten | Links für heute
Ja, scheiße ist das schon.
Was ich mich jetzt noch frage: Jojo liest den Saftblog? Ähhh…
@David: Nein, Jojo hat wahrscheinlich nur DBOS als Toptag in Technorati gefunden, wie viele andere und ist deshalb dazu gekommen, die Sache ein wenig aufzuarbeiten, zu verarbeiten, ganz in “seinem” Stil in Form eines dazugehörigen Comics.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieser Fall hier allerdings einer von vielen anderen ist. Wenn man die offizielle Stellungnahme des Mediensprechers vom DOSB sich durchliest und merkt, wie er dort ein bisschen die Person des Herrn Geschäftsführers von walther’s in einem anderen Licht erscheinen lässt. Was ich damit andeuten möchte, vielleicht ist das ein Insider? Ich weiß nicht, wie gut sich Anwälte und Klienten kennen. Bei einer Organisation wie dem DOSB stehen sich solche Leute bestimmt etwas näher, haben häufiger miteinander Kontakt. Da kann es dann auch mal passieren, dass jemand aus dem Nähkästchen plaudert und vielleicht denjenigen Geschäftsführer, der sich für die zwei Blogeinträge verantwortlich zeichnet, nicht gerade als so hilflos angesehen hat, dann meinte, Alarm schlagen zu müssen. So von wegen: He, hört mal… also, der H., der ist nicht ganz koscher, dem könnten wir auf diese Art mal die Leviten lesen. Ist natürlich alles recht unbestätigt, aber die Art und Weise der Stellungnahme mit direker Anspielung auf die Person. Das riecht ein wenig anders als die Fälle, in denen es sonst einfach darum ging, den kleinen, gemeinen Blogger einzuschüchtern, weil er keine Ahnung von seinen Rechten hat.
Pingback: walther’s ™ Saftblog contra DOSB - Sajonara.de - Internetmagazin
muss ich jetzt auch um meinen blog fürchten, weil irgend ein blöder w*****r sich bereichern will?
Kann man da nicht die Abmahnanwälte abmahnen oder so?
Ein bekannter von mir hat mir schon nahegelegt, dass er alle seine Domains unter falschem Namen im Ausland registriert. Und das kann doch nicht der einzige Weg sein.
Ähm, Demokratie, Meinungsfreiheit?
Pingback: mein Notizblog » DOSB gegen Saftblog
ich mag dich
Pingback: walther’s ™ Saftblog contra DOSB | Sajonara.de - Internetmagazin