geschmooglet… aber anders

Normalerweise mag mich Google ja nicht besonders. Wahrscheinlich ist einfach zu wenig Text in meinen Beiträgen. Gestern und vorgestern war das jedoch mal kurzzeitig anders. Pünktlich zur Sendung von Herrn Schmidt , sind unverhältnismäßig viele Besucher in kürzester Zeit hier aufgeschlagen. Ich habe mich wirklich erschreckt.

geschmooglt

23 comments

  1. Freu dich doch lieber ^,^
    Hm… woran kann man überhaupt sehen, wann wieviele Leute warum auf einen Blog gestoßen sind? *sich fragt weil auch blog hat…*

    Baibai, Haru

  2. Manchmal passiert bei mir ähnliches, allerdings handelt es sich dann um Google, Lycos, Yahoo und schlag-mich-tot Bots, die binnen weniger Stunden mir Klicks vorzugauckeln meinen.

  3. War bei mir gestern auch so. Kaum sind die Leute vom Fernseher weg, müssen sie schaun was das ist. Und landen natürlich da wo sie zwar nicht hin sollten, ist aber egal. Für die Hits freut sich eigentlich jeder…

  4. Genauso ist es, ich glaub ich gehöre auch zu den “googlen, nach dem, was ich gerade gesehen habe” usern.
    @Harukaze
    Ein interessantes plugin um den Traffic zu analysieren ist übriges das WordPress Plugin “Semmelstatz”

    @Jojo
    Wenn du Google öfter haben willst, es gibt viele Möglichkeiten die Bots anzulocken ohne viel Text, u.a. mit Plugin’s

    Ich führe zur zeit ein Hochschulprojekt im Thema SEO durch, wenn du willst, kann ich dir n paar Tips geben, auch wenn ich denke, dass schon massig an Usern hast :)

  5. Jetzt weiß ich endlich, wie der Google-Bot aussieht. Der führt schließlich auf meiner Seite seit Monaten die Hitliste an.

  6. haha, wie geil, der google-bot^^

    @Harukaze. Dazu meldest Du dich z.B. bei einer Counter Seite an, wie blogscout, baust den code in den blog ein und schon hast du nette statistiken, inkl. mit welchem suchbegriff wer über google auf deinen blog gekommen ist.

  7. So ein ähnliches Phänomän hatte ich vor kurzem auch erst und zwar hatte ich mich üebr janette beidermanns lustige fake tattoos bei dieser bravo show lustig gemacht, am nächsten tag hatte ich den blog voll mit biedermann-tattoo interessierten die alle mit der google bahn kamen.

    der google bot ist im übrigen sehr gelungen ^^

  8. Ih war zwar weniger erschrocken, aber merkwürdig war es schon … . Da ich den schmutzigen Schmidt, äh, Dirty Harry selten sehe (beruflich zum früh aufstehen verdonnert), was hat er den gucken lassen?

  9. Pingback: Schmoogle Baby « Schnutinger

  10. TOLLER NEUER HEAAADEEER!!1 :)

    Das Kürbiskopfi is ja grenzgenial!… Machsu mir nen Button draus?… :)… Ich geb dir auch was dafür! :) :P

    Bitte? *auf knien rumrutsch* :)

  11. Pingback: we want you for beetlebum at pl0g.de

  12. Pingback: Shortcuts: Schmoogle Baby, Google + Ebay, SEO Einkommen, WP 2.0.5 Ronan deutsch, Spam @ Spiegel online, SEO CMS etc. … | SEO BLOG

  13. Pingback: Dentaku » @ha75 Zeig ihr den Googlebot: …

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>