Verfluchte Tusche

skriptol

Das da ist Scriptol von Pelikan. Ein ziemlich billige, aber dennoch gute Tusche. Ansich mag ich Tusche. Sie ist relativ unkompliziert anzuwenden und deckt sehr gut. Ausserdem kann man mit Pinsel oder Feder arbeiten. Allerdings hat das alles einen Haken. Skriptol nämlich ist verflucht… bei mir zumindest. Nahezu immer wenn ich etwas zeichne, klecker ich damit irgendwo hin – meistens auch noch auf den Teppich. So etwas passiert mir zum Beispiel mit Aquarellfarben oder Acryl nie. Scheint so, als bestehen die Spuren meines “künstlerischen” Schaffens in blass-grauen Flecken auf Teppichen. Hier einige Auszüge :

skriptol2

12 comments

  1. das haste nun davon, immer mit kief rumzuhängen, das färbt ab, und jetzt wo er es losgeworden ist, versteh ich auch, warum er jetzt nichts mehr mit uns machen will…

  2. JA!!! Ich KENN das!… Ich HASSE Tusche… Das is nicht zu GLAUBEN!… Ich glaub ja die Tuschehersteller machen da was rein, dass das Fläschchen ständig umkippt, aus den Händen fällt oder sonstwie Flecken macht!… Ich bin ja der Meinung, die Flasche kippt nicht, sie WIRFT sich hin! Und außerdem fällt sie nicht aus den Händen… sie SPRINGT!!!… *angst*… So… *mecker*…

    Ein Glück, dass ich fast nur schwarzes Zeug hab… :)

  3. Ach das ist also echte Dusche, ich sag immer zu so einem Deckfarbenmalkasten Tusche, aber da krieg ich immer einen auf den Deckel von unserer Kunstlehrerin…
    Na wieder wat gelernt ;:)

  4. Schön schwarz mag Tusche sein, aber mir ist die zum Teil von aus dem Technisch-Zeichnen-Unterricht verhasst. Schon so kleine Tuschefüller konnten schon so wunderbar rumsauen, ich möcht nicht wissen was da ein ganzes Fläschchen Tusche erst anrichten kann. Ok, hier erfährt mans ja. hehe

  5. hi ! bin durch zufall auf deine seite gekommen !! wegen scriptol flecken *grins*….hast du inzwischen einen tip,wie man die wegbekommt ?? gibts einen geheimtip ?? wir sind nämlich auch “geschädigt” ;o(

  6. Pingback: Jojos illustrierter Blog » Wichteln mal wieder…

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>