Cinnamomumphilie

Im Zuge meiner Diät kam ich cinnamomumphiler Mensch heute auf die Idee, der ohnehin gesüßten Buttermilch noch ein zartes Zimtaroma hinzuzufügen. Allerdings musste ich feststellen, dass sich Zimt ziemlich schlecht in Buttermilch auflöst. Erst nach mehrmaligen Rühren schaffte ich es, dass sich zumindest kleine Zimtkügelchen gebildetet haben, welche sich in der gesamten Buttermilch verteilt haben. Geschmeckt hats trotzdem!

skuril

Das erinnert mich an eine Diskussion mit Kief. Wir unterhielten uns über Essensgewohnheiten und diskutierten darüber, welche der folgenden geschmacklichen Verfeinerungen wohl skurriler ist :

skuril2

15 comments

  1. Laß mich raten… Du bist der mit dem Zimt-Cappu und Kief ißt den merkwürdigen Knusperjoghurt?

    Beides etwas…. äääähm…. geschmacks-exotisch…

  2. Zimt-Cappu klingt doch lecker, aber Kief kommt mir immer komischer vor…ich warte nurnoch da drauf das Eddie Murphy im nackt Salzstangen in den Fruchtjoghurt bröselt ^^

  3. also joghurt und salzstangen … grrrr….ich trink meinen kaffee immer mit viiiiiel milch, kakaopulver und zimt :-))) mhhhhhhhhhhh…..

  4. @ Ani: ich glaub über Kief und Kakaopulver kann der Jojo auch was malen! *gg*
    Aber Jogurt mit SALZstangen ist echt abartig!

  5. Ueber Geschmack laesst sich ja bekanntlich streiten, aber ich finde das sieht alles noch sehr lecker aus, das mit dem Joghurt werde ich unbedingt mal probieren muessen…

    Kaesebroetchen mit Joghurt ist auch lecker, mmh. Bloß da macht man sich immer so dreckig! :-)

  6. @micheal: danke :-)
    @rest: das salz schmeckt man nicht, und danach ist es einfach knusperjoghurt :-) wer sich die mühe machen will, kann das salz ja abbröseln
    @tapedeck: gegen träume kann man sich nicht wehren, ein echter nackter mann kommt mir nicht ins haus :-)

  7. Hallo. Die alte Meckerin is wieder da *g* Da du auf die Mail nicht reagierst (vielleicht Spam vermutet und gelöscht?) versuch ichs hier. ich hoff ich nerv nicht (Allzusehr). Ich wollt nur wissen ob Berdy Nerdy nun offiziell tod is, oder ob ich mich weiter jeden Tag zwingen soll auf den Link zu klicken *g* um zu schaun obs was neues gibt…. Blubbblah, danke danke…

  8. Nee nee, der geht schon weiter. Aber erst wenn ich mal wieder mehr Zeit habe… aber es wird definitiv weitergehen ! :)

  9. Da ich eine Zimtphobie habe und schon der Geruch Würgereiz auslöst, finde ich die Knusperjoghurt-Variante eindeutig ansprechender!
    :)

  10. Also ich finde Nudeln mit (saurem/nicht fruchtigem) Joghurt viel besser als Joghurt mit Salzstangen. Aber alles was mit zimt is ist von vornehinein GENIAL!
    Zimttiramisu, Zimtschmarrn, Zimtmilch, Zimtbrot (mit [ungesalzener] Butter), Zimtpudding, … hmmm, wieso eigentlich nicht Zimtnudeln? muss ich gleich ausprobieren!

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>