Warten auf die Bahn …

raetsel1.jpgraetsel2.jpgraetsel31.jpgSchon seit einiger Zeit bemerkt ich die Zettel die überall in der Stadt hängen. Komische Zeichen, die keinen Sinn ergeben. Ich hab schon mit Carmen und Kief gerätselt als wir auf die Straßenbahn gewartet haben. Nix. Lösungstipps, anyone ? Der Zettel hat mich übrigens an das Rätsel rechts erinnert. Welches Zeichen setzt die Reihe fort ?
Zu gewinnen gibts … nichts !

18 comments

  1. ich kann mich da nur koko anschließen.
    wobei man aus dem “A” auch ein V lesen könnte. allerdigs klingt das ganze dann noch komischer, bzw. unaussprechlicher.
    sofern diese zettel nicht teil einer verschwörung sind, würde ich die als “street-art” bezeichnen. halt wie graffiti, nur geklebt.

  2. Wo siehst du da eine Antwort? Naja, egal… Dann halt ohne Ferrari mit Schleife drum:

    Goran Matosevic ist ein Künstler, genauer gesagt ein Maler, dessen Bilder man z.B. gerade im Intershop-Tower beäugen kann. Nicht in der Einkaufspassage, sondern im Eingang zu den Büros, direkt, wenn man vom Abbe-Platz rüber kommt.

    Die Bilder sind ziemlicher Schrutz, auf vier Serien in rot, gelb, blau und grün sind nur ein paar Rechtecke, die teilweise wie Schornsteine aussehen.

    Lustiger Zufall, dass ich es weiß, ich hatte mich selbst vor einiger Zeit minutenlang vor diesen Zetteln aufgehalten und bin dem Rätsel erst heute auf die Schliche gekommen, da im Scala Blutspende war und unten dieses komische Logo hing. :-)

  3. Bei mir auf dem Küchentisch natürlich. Bodo Bodum klebt wirklich am Briefkasten und ist unser imaginärer Mitbewohner, der im Internet überall Shampooprobepackungen bestellt. :>

  4. Pingback: Jojos illustrierter Blog » Goran Matosevic

  5. Keines dieser Zeichen, da es sich bei den Symbolen um die aneinander gespiegelten ZAhlen handelt: 1, 2, 3, 4, 5 und die gespiegelte 6 ist in der Liste nicht zu finden *grins*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.