Post Privacy vs. Social Anxiety

23 comments

  1. Jojo, das ist imo der beste Comic ever von Dir seitdem Du den “neuen” Stil etabliert hast!
    Genial….
    Thematisch wie zeichnerisch eine Augenweide!!

  2. Profi-Tipp: Im ICE das Telefon auf “GSM only” stellen – dann verbindet es sich mitz den Zugeigenen Repeatern und muss nicht jeden neuen Sendemast suchen.

    Die Repeater liefern ein zwar nicht schnelles, aber wenigstens konstantes Signal. Und Strom spart’s auch.

  3. Ganz, ganz großartig – ich finde mich sowohl in der Situation “ohgottogott wie grüße ich bloß” (und: waren wir per Du oder per Sie?) wieder als auch in der Vorstellung, das winziger Datenpakete dem ICE hinterherrennen. Super umgesetzt!

  4. Du sprichst mir sehr aus der Seele, denn ich war mal Zeitungsschreiber mit einem schlechten Namen- und Gesichtergedächtnis. Nicht unbedignt die idealen Berufsvoraussetzungen, deshalb auch “war”, und die technichen Möglichkeiten von heute gab es damals noch nicht.

    Aber hier trotzdem mal ein Wort an die “Post Privacy”-Spackeria: Über euch wird man sich spätestens in den 2030ern so unterhalten wie über 1970er Frisuren oder 1980er Jeans. Vorübergehende Verirrungen der Menschheit.

  5. Geil!
    Auch wenn ich nicht so populär bin wie Herr Sixtus, habe ich mir ne App geschrieben damit ich meine Position live ins netz publishen kann. Auch wenn nur meine Bekannten so herausfinden wo ich immer bin und wann ich vorbei komme.

    • Und demnächst schreibst Du eine App wo man Dinge auf einen Zeitplan eintragen kann, so mit Tag und Uhrzeit und so? :)
      … oder was spricht jetzt gegen Glympse?

    • Muss man nicht.

      Jojo hat Sixtus nur deshalb gewählt, weil Sasacha Lobo JEDER kennt, und im Zweifelsfall ist der Name eh anonymisiert.

  6. Mach dir keine Sorgen, Jojo. Laut seiner Website hat er Prosopagnosie!
    “Ich habe eine milde Form von Prosopagnosie, von Gesichtsblindheit. Ich kann mir ein Gesicht erst einigermaßen merken, wenn ich es drei, besser vier oder fünf Mal in unterschiedlichen Kontexten gesehen habe.”

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.