Die Wahrheit hinter #Shirtgate

25 comments

  1. geniale handlungsstränge. und was für eine choreographie der self destruction über den gaga/dadaKlimax bis hin zum Fump. 15 Punkte. der Rest des Tages ist jetzt langweilig.

    • Vor allem aber auch für das Funktionieren
      US-amerikanischer Clickbait-Seiten.
      Es fällt auf, dass hauptsächlich mit gawker
      media verbundene Seiten und deren zugehörige
      outrage-brigadler diese Mobbing-Hetze gegen Matt Taylor betrieben.

    • Das ist doch tiefgreifende Logik: Wenn wir Frauen das tun, ist das Selbstbewusstsein. Hätten Männer eine Wissenschaftlerin so angegraben, wärs Belästigung.
      Wenn ein Mann im Wald steht, und es ist keine Frau in der Nähe, ist er dann trotzdem SCHULD?

      (Wegen solcher Personen zweifle ich manchmal, ob ich mich selbst noch Feministin nennen möchte.)

  2. Irgendwie kann ich mit diesem Comic nix anfangen. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass diese ganze Geschichte ein riesiges Fass BS ist…

  3. Ich weiß nicht. Ich schaffe es seit mehr als 10 Jahren, zum Studium, zur Promotion und jetzt zur Habilitation in der E-Technik, mit Oberbekleidung in die Uni zu gehen, die nie auch nur einen Kommentar provoziert hat. Ich ziehe mir auch jetzt nicht Hemden mit (halb)nackten menschentierenwasauchimmer an. Irgendwie finde ich das ganze Thema befremdlich.

    • Das Argument der “Gegenseite” ist ja, dass durch dieses Shirt weniger Frauen in die Wissenschaft gehen werden. Modegeschmack hin oder her, aber so mächtig ist das Shirt nun auch wieder nicht.

      • Mein Argument ist, dass es Kleidung gibt, die man zu einer Party etc. anzieht und Kleidung, die man zur Arbeit trägt. Insofern gehen mir beide Seiten massiv auf den Keks… und ich sehe nicht ein, weshalb ich mich entweder der “Seite” oder der “Gegenseite” anschließen sollte. Allerdings finde ich diesen Comic wie auch alle anderen hier einfach genial, das sollte an dieser Stelle vielleicht einfach nochmal betont werden :-)

  4. Seit quasi immer lese ich hier mit, habe aber noch nie kommentiert. Doch jetzt! :)

    Genial! Vielen Dank für den wunderbaren Start in den Tag! :)

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.