Yolo-Interfaces

25 comments

  1. Awesome! Viel Dank, ich musste gerade meinen Morgenkaffee vom Display putzen. Aber in einem Punkt hat der Knirps ja recht: Die Usability von Win8 ist im direkten Vergleich zu Win7 ja schon recht— interessant. Wurde nicht etwa der Start-Button erst nachträglich hinzugefügt?

    • Ja, aber selbst diese Start-Button öffnet glaube ich nur das komische Kachel-Menü…

      Bei Win 9 will MS meines Wissens nach dann wieder das klassische Start-Menü einführen… Immerhin lernen die aus Fehlern ;)

      • Ich versteh bis heute nicht, wo das großartige Problem mit dem Kachelbildschirm liegt. Was ist denn bitte so nachteilig daran? Ehrlich gesagt war ich enttäuscht, dass Microsoft den Start-Button wieder eingefügt hat. Was war an dem klassischen Start-Menü so viel besser, das die unglaubliche Kritik die an Win8 allein deswegen geäußert wird, rechtfertigen würde?

        • Ich hatte noch nicht viel Kontakt mit Windows 8, und ich denken das Problem sind nicht direkt die Kacheln.
          Den im Gurnde hatte man die Kacheln ja schon vorher, neben dem Startknopf oder schön über den Desktop verteilt.
          Das Probelm sehe cih vielmehr darion das _die_ Kachel fehlt von der aus man an alles ran kommt.

          Stattdessen kommt man an viele Funktionen nur ran wenn man am Rand bestimmte Bewegungen macht. Versteckte Buttons, sowas ist kreuzdämlich.

    • Ich fand ja XP schon hässlich und hab jeden Rechner in meinem Dunstkreis auf mausgrau zurückgestellt.

      Das Verrückte: “Drücke sie Start um zu Beenden” war ja so ein Dauergag, jetzt ist der bekloppte Knopf weg und die Welt der Fenstler heult ihm nach…

  2. Du hats Hoffnungen in einen Teenager gesetzt… Anfängerfehler *grummelgrummel*. Alles was man mit denen anfangen kann ist, sie von seinem Rasen runterzujagen!

  3. Dein Computer ist kein Gadget. Kein Lifestyle-Dingens. Auch kein blosses Werkzeug. Dein Rechner ist für dich dasselbe wie der Traktor für einen Bauern!!!

    Damit führt er seine holde Frau aus. Damit fährt er einkaufen. Damit pflügt er, erntet, fährt Rennen, bringt seine Kinder in die Kita!

    :o)

  4. Windows 8 4tw.

    Die Metro Oberfläche mag nicht jedem schmecken, aber was druntersteckt zählt auch. Und in dem Vergleich kannste Windows 7 rauchen…

    Und nur weil man die Konsolenbefehle nicht kennt, heißt das noch lange nicht das die Konsole unbenutzbar ist

  5. [Blog-Comment-Day]: Ich bin schon seit langem ein großer Fan deiner Seite und obwohl du mich so oft zum Lachen bringst, schreibe ich aus Zeitmangel viel zu selten Kommentare. Mach weiter so!!!

  6. Hr. oder Fr. Ranthoron scheint die Powershell nicht zu kennen. Vor allem langjährige Linuxer die bereits zu W98-Zeiten gewechselt sind laufen oft heulend aus meinem Büro, wenn sie sehen, daß man dort nicht nur doofen Text sondern echte Objekte Pipen kann. ;))

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.