Jugend programmiert Apps.

Sonstiger Veranstaltungshinweis Am Sonnabend (13. September) startet in der Ludwiggalerie Oberhausen eine Ausstellung deutschsprachige Comics, bei der es wohl auch was von mir anzugucken gibt. Also wer nix anderes vorhat, nüschd wie hin!

16 comments

    • sehr richtig herr Murifex! Diese jugend …ich mein ja nur, zu UNSERER ZEIT HÄTTE ES DAS NICHT GEGEBEN! also das wird man ja wohl noch sagen dürfen.

    • (Achtung, folgender Text ist keinesfalls böse zu nehmen!)
      Hey! :D
      Nur weil einige (soll heißen mehr als zwei (soll heißen, alle außer wenige Ausnahmen)) Jugendliche die Grammatik foltern ist das noch lange kein Phänomen, das nur auf Leute meines Alters zutrifft, bzw. ist ordentlicher Satzbau kein Privileg für Leute, die das Abitur schon hinter sich haben. Qed. :P

      Übrigens, jahrelanger schlechter Infounterricht bremst hemmungsloses Tippen doch stark ab. Viele Leute in meiner Klasse bekommen noch nicht mal eine ordentliche Schleife hin… Vielleicht sollten Lehrer das wirklich mit Luftballons demonstrieren? :D

      Viele Grüße aus der elften Klasse. :D *wink*

  1. “Wir haben dank Internet […]” Das einzige was diese Wortkombination noch unrealistischer im Jugendsprachgebrauch machen würde wäre der Gebrauch des Genitiv darin o_O

    Bin ich so seltsam, weil ich weder Apps programmiere noch jemals selbst Flappy Bird gespielt habe, beides aus den selben gründen und das obwohl ich als Admin mir täglich mindestens 3 Smartphones ansehen darf die ‘Irgendwie nich richtig gehen wollen’?

  2. Aus der Seele!
    Diese Fallhöhe wird mir bei meinen Kids auch jedes Mal wieder vor Augen geführt! Vorne tippeln alle beim “Briefing” mit den Finger auf dem Tisch um schnell anzufangen und hinten kommen wieder G**gle-Kollagen mit :hover raus. ;-)

  3. zerspringende Brille … Kafeespuck … hm nich schlecht, aber eine überzeugende Visualisierung für Augenkrebs ist mir noch nicht über dem Weg gelaufen.

    btw, wie macht man Kommentare direkt ins Comic rein, mit dem blauen Rähmchen?

    • die beste Augenkrebsvisualisierung ist immer noch http://goo.gl/Sst9SG – hab ich auch schon versucht anzuwenden, hat aber niemand verstanden ;)

      btw: wenn die Maus über dem Comic ist, erscheint oben rechts ein “Add Note” button. Da reinschreiben und zurecht ziehen und schieben.

  4. Hätten die dich nicht ausreden lassen können? Dann hätten wir Leser vll auch lernen können, wie man das programmiert! :D Lernen durch einen Comic, anstatt durch trockene Bücher. :D

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.