Hochzeitsrituale

60 comments

  1. Oh je, das erinnert mich daran, dass ich vielleicht auch bald mal was in der Richtung machen müsste.
    Aber aber aber der Status Quo… ;)

  2. Stellen wir uns einfach mal vor, dass ihr bald (in ein oder zwei Jahren) wieder auf einer Hochzeit seid. Ob Nadini dann immer noch so erwartungsvoll guckt? :D

  3. Nudelsieb? WTF?!

    Abgesehen davon ist heiraten toll. ;)
    Damit macht man uns glücklich. Man siehts ja schon bei Nadini.

  4. Bei Nudelseib, Augenklappe und Enterhaken wär ich dann auch gern eingeladen – ARRRR :)

    Aber solche Sprüche können ganz schön fies sein – die arme Nadini wartet jetzt sicher täglich auf den Antrag (oder gab’s den schon?) :)

    • Eine Ankündigung, dass man bald heiraten wird, gilt doch schon als Antrag, oder nicht?

      • Aber hallo! Bei uns wurde es 10 Monate nach der ersten Erwähnung eines möglichen Antrages ernst. :) Ach ja, und nach der offiziellen Hochzeitsankündigung bei den Eltern (4 Monate nach 1. Erwähnung) stellten wir dann fest, dass er noch keinen offiziellen Antrag gestellt hatte.
        Also: alles Gute euch, Nadini & Jojo!

  5. yeah auf der feier wär ich gern dabei :D
    nadini sieht so glücklich aus…”bald??” :D :D :D

    • Ich kenne da mindestens drei Definitionen :
      Die “Kölsche” – bald heißt irgend wann zwischen übermorgen und dem Jenseits.
      Die Berliner – bald heißt irgend wann zwischen gleich ?? und in 2 – 3 Jahren. Oder auch 20 Jahren (siehe BER).
      Oder meine – “Kinder, bald heißt in diesem Haushalt – S O F O R T !!”

      Ich tippe mal, Nadini bevorzugt bei der Frage meine Definition.

      Die Frage, die sich stellt, lieber Beetlebum, welche Definition DU bevorzugst ? ;-) ;-)

      Ich habe sie vor 24 Jahren gestellt und bereue Ihre Antwort heute noch.

  6. Als ich auf meinem Blog von einem Antrag gesprochen habe hat es nicht mehr lange gedauert bis ich wirklich geheiratet habe ;)

  7. Entzückend! Toller Antrag! Für Euch alles Glück dieser Erde!

    Und Mitfeiern ist auch für uns Atheisten okay, finde ich. Zeit für Debatten ist immer noch woanders.

  8. Eine Hochzeit mit traditionellen Flying Spaghettimonster-Ritualen? YEAH!
    DAS würde ich gern sehen, selbst wenn es die sechste Hochzeit in diesem Jahr wäre!

  9. Hahaha… Das erinnert mich an meine kirchliche Hochzeit vor 3 Monaten. Als Atheist hat man es nicht einfach bei solchen Feiern. Aber wir hatten einen jungen Geistlichen (ref.) der sich ganz toll an mich angepasst hat und vor allem mich und meine Frau und nicht so’n Typ namens Jebus ins Zentrum gestellt hat.

  10. ….und demnächst bekommen wir dann doch noch die Comicreihe…

    “Es wird ein Käfer”

    Ist ja auch schon überfällig

    ;-)

    • Solche Andeutungen sind vermutlich das einzig nervige am Heiraten. Kurz nachdem wir geheiratet haben kamen dann gerne solche Sprüche wie: Ach, ist da etwa was im Anmarsch oder warum habt ihr geheiratet?…

    • Gräme dich nicht, mein Kind. Die anderen können doch auch nix (und von den meisten hat man eh schon lange nichts mehr gehört).

  11. Ich bin erstaunt, dass hier noch niemand angemerkt hat, dass Jojo “wenn” gesagt hat und nicht “sobald”.

    • Naja, ich würd mal sagen, dass das sich da bisher niemand drüber beschwert hat, weil “wenn” in Kombi mit “bald” eher etwas zeitliches angibt als eine Optionalität … stet in dem Kontext also einfach nicht für “falls”.

      … davon ganz abgesehen hätte Jojo sowas von verschissen – vor allem aber vermutlich nicht nur bei Nadini – wenn es sich als eine Vortäuschung falscher Tatsachen herausstellen wärde ;-P So eine Irreführung macht man einfach nicht mit einer Frau -.-*

  12. Der Antrag ist fast so “rational”, wie der eines Kollegen:
    Schatz, wir sollten heiraten, das rechnet sich finanziell für uns. Machst Du mit?

  13. Ähhh…
    Kann mir einer der Eingeweihten bitte helfen: Ist das nun ein Antrag oder nicht?
    Nicht, dass das Privatleben anderer Leute mich sooo sehr interessiert, aber ich bekomme die Signale nicht entschlüsselt… Danke.
    (Ehe ist eine ziemlich feine Sache, zumindest bis zur Scheidung. Die Lästigkeit, dass Nachwuchs als Heiratsgrund dauererfragt wird, kann ich bestätigen, das scheint eine globale Konstante zu sein.)

    • Kinners! Steht doch ganz klar alles da. Die Hochzeit ist beschlossene Sache und wir sind alle eingeladen! Nur das Datum hat der Zausel wieder vergessen in die Einladung da oben reinzuschreiben! :D

  14. Gratuliere ^^
    Aber ich will Fotos :D
    Bin selber seid 11 Jahren verheiratet und bereu es nur gaaaanz selten ^^

  15. Was is los hier, wieso passiert hier nix mehr… Ich glaub ja, JOJO plant was ganz großes!!!

    • Abwarten! Auch bei Jojo wird es eonen Jojo-Effekt geben…

      (spätestens nach der Heirat)

  16. Alles Gute zum 32. Geburtstag wünschen wir Dir alle hier aus dem Büro. Feier schön!

  17. Oh! Oha! Hat man Dir ein bis zwei Beine amputiert?!? Bei DEM rasanten Gewichtsabfall…!?! Oder Fastenkur mit Dünnschiss, Haare ab, Brille gegen Kontaktlinsen getauscht???

  18. Pingback: Trousse Vanessa Bruno article331347 | מאיה תנועה לה

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>