JJ Abrams StarTrekWars

Nachtrag 5.2.13 15:06: Mina findet sich nicht gut gezeichnet.

Ich glaube, es ist etwas untergegangen weil ich über Neujahr so wenig gezeichnet habe – daher hier nochmal offiziell: Ich hatte die Ehre, das “Schöne Töne”-Mixtape-Cover Vol.110 vom verehrten Moritz Stetter zu illustrieren. Also auf und ringehört!

32 comments

  1. Ich bin auf den Crawl-Text am Anfang gespannt:

    Es war einmal… im Weltall

    Kapitel VII

    Unendliche Hoffnung

    Wir schreiben das Jahr 35 ABY.
    Dies sind die Abenteuer von Anni-Maria Skywalker
    und ihrem Cousin T’Rumpet Solo-Organa-Skywalker.

    Ihre Mission: Reinstallation der Republik
    gem. Art. 27, Abs. 2 der (Handels)-Föderationsgesetze
    in der Fassung der obersten Direktive…..

    Wer das immer noch mitliest ist Jar-Jar-Fan!

    • Die Lens-Flares waren ja vor allem in dem Machwerk von J.J. so massiv waren, das man ansonsten fast nichts mehr gesehen hat. Naja, ich freue mich jetzt erst mal auf die singenden Storm-Troopers mit brutalo-Lens-Flares :P

      • Dazu lohnt eventuell auch JJ Abrams zu lesen. Sieht nicht so aus, als hielte er es ab jetzt für einen notwendigen Bestandteil seiner Filme:

        >> [Smiles] I don’t know what you’re talking about. [Laughs] I’m kidding. I know what you’re saying with the lens flares. It was one of those things… I wanted a visual system that felt unique. I know there are certain shots where even I watch and think, “Oh that’s ridiculous, that was too many.” But I love the idea that the future was so bright it couldn’t be contained in the frame. <<

        http://io9.com/5230278/jj-abrams-admits-star-trek-lens-flares-are-ridiculous

  2. Volle Zustimmung: Voyager ist eindeutig (und mit weitem Abstand) die beste aller Star Trek Serien. TOS ist einfach nur albern (ich sage nur Relais-Computer). TNG hat gute Ansätze, ist aber all zu oft eine Kopie von TOS. DS-9 ist einfach eine Babylon 5 Kopie im Star-Trek Universum (hier ist das Original wesentlich besser).

  3. Eine schöne Analyse der Abgrenzung zwischen Star Wars/Trek :) Ich hatte das bisher ja immer am Tech-Talk fest gemacht. Wenn man 10 Minuten pseudowissenschaftlich etwas erklärt (um am Ende auf den Heisenberg-Kompensator zu kommen), dann ist es Trek. Wenn es einfach so ist, wie es ist (“die Maaaaaaaacht!!!!”), dann ist es Wars. Deshalb habe ich mich ja auch so über Episode 1 geärgert.
    Aber die Erklärung von Mina finde ich noch viel besser.

    Nebenbei: Beste ST-Serie ever ist natürlich Enterprise :)

  4. Herrlich, als alten Trekkie, der auch Star Wars sehr mag, stehe ich voll hinter deiner Aussage das Voyager die interessanteste Serie im Star Trek Universum ist…

    Love it!

  5. Ja, Voyager ist vermutlich wegen dem hohen Trek – Anteil die beste Star Trek Serie. Sehr gut erklärt :-)

  6. Ich LIEBE Kinderschokolade!. Und Maxi King. Und Milchschnitte ist auch ok. Oh ja, und Kinder-Kauntry! Lecker. Aber Pingui ist das letzte. Buärks. Das kann doch kein Kinder-Produkt sind.

  7. Boh! Voyager kann man nur zwischendurch gucken wenn nix anderes kommt und bei DS9 nerven die Bajoraner wie Sau! NG ist OK, der hat aber irgendwie die Zeit nicht gut getan. OS ist Kult da kann man sagen was man will – und Enterprise ist der beste Ableger! So! :)

  8. ich weiss, ich mache mich jetzt unbeliebt, aber:

    ist euch schonmal aufgefallen, daß jedesmal, wenn eine frau am steuer sitzt, die enterprise irgendwie kaputt geht?! DAFUQ?!

    und DS9 + TNG (dabei aber nicht alles) ftw!!

    • Istjagarnichtwahr!

      Im “Zurück in die Gegenwart”-Film macht Kirk die Enterprise kaputt, so dass sie zum Wale-Retten eine klapprige Klingonen-Kiste nehmen müssen.

      Und in “Nemesis” semmelt Picard die Enterprise in das Schiff des Bösewichts rein.

      Also: die Männer können auch Raumschiffe kaputt machen! Oder gelten die Filme hier nicht?

      • moment, moment….

        kirk war ja zumindest immer leicht bi…. ;)
        Zudem hat er sie nicht zu klump geflogen, sondern sie als waffe eingesetzt um ein paar klingonen hopps gehen zu lassen! (ist grenzwertig, ich weiss…)

        und bei der enterprise d und e sass jeweils troy am steuer!!!
        und bei der b die TOCHTER von Sulu!!

        und die voyager hat sich komplett verflogen!! :D

        ist nur spaß, meine lieben damen, ist nur spaß! ;)

  9. angesichts der pizza hätte ich mir in diesem fall eine colorierung gewünscht.

    (VOY + ENT)

  10. Pingback: Neues aus dem Abfall, 7. Februar 2013 | Hendryk Schäfer

  11. Ich muss da Mina durchaus Recht geben, so im Vergleich Real und Beetlebum-Comic hätte ich sie nicht erkannt. Andererseits kommt sie so wie du sie gezeichnet hast einfach endlos cool rüber :P

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>