Internetfame-Nutznießerinnen

52 comments

  1. Ist das jetzt der im tumblr angekündigte Stilwechsel? Ich mein das mit der Farbe…

    P.S. ich find den abgespreizten kleinen Finger klasse – stirring like a sir

    • Jepp, der kleine Finger ist episch! Das beste Bild in diesem Comic finde ich.

  2. Sehr geil!
    Grandiose Mimik und perfekte Körperhaltung… bin immer wieder begeistert, wie knackig und perfekt auf den Punkt Du das zeichnest.
    Wahrscheinlich gewöhn ich mich sogar schnell an die Farbe ;)

  3. Pingback: Kapitel 4 passend zu Nikolaus | Class2AA – We`ve got the power!

  4. Ich fand es ohne Farbe (bzw Schwarz mit gelegentlichem Blau) schöner – originaler und stilvoller. Aber das ist nur für die Statistik, falls es eine Versuchsreihe sein soll =)

    Und MEMEs ftw!

  5. WOW! Ich musste auf jeden Fall lachen! Ziel erreicht! Und in Farbe isses irgendwie viel besser und nicht mehr so düster. Subba gemacht! *lob* :-)

    Und shice auf die Trolls von wegen Rechtschreibfehler – da muss man durch als Blogger.

    Grüßle

    Mike

  6. … ich sehe Farben :)

    Die Farben sind super, coloriert ist es auch sehr passend, dass mir s/w besser gefällt ist ja mein eigenes Problem aber meinst du nicht das wird auf Dauer noch mehr Anstrengung – also das worüber du am Anfang dieses Comics klagst?

  7. OMG- in Faaabe! Klasse, meiner Meinung ist das das, was deinem “neuen Stil” gefehlt hat um wirklich zu rocken :-)

    Hab mich ja doch langsam dran gewöhnt …
    Das mit den Fehleraufzeigen ist typisch für vieles, einje wolln helfen, andre zeigen, dassse’s bessa wissen… nichts drau s machen, letzere konnen einfach ninicht sehen, dass rechtschraip nicht so wichtig ist wie einen guten Zeichenstift zu schwingen.

    Nochmal – die Charakterisierung bekommt durch deine Farb- und Lichteffekte einfach den letzten Fiff :-)

    Treib’s weiter so bunt! :-))))))
    LG aus Berlin

  8. Farbe ist prima! aber ihr müsst euch mal neue Glühbirnen zulegen… die alten sind etwas gelbstichig :)

  9. Farbe finde ich immer noch toll und ich habe nichts dagegen. Aber die Hintergründe sind in diesem Fall zu knallig-bunt. Dadurch lenken sie von den Charakteren ab. Ich würde sie in Zukunft ein wenig entsättigen. Dann bekommen die Bilder auch mehr Tiefe (So wie gestern).

    SO CLOSE <- Sehr coole Pose :-)

  10. Hach Gott, immer diese Änderungen und so.

    Was aber viel wichtiger ist: Das dritte Panel von unten wirkt arg flausenanisiert, zumindest deine Pose. Zufall? Absicht? Argwillige Beeinflussung?

  11. Es wird Zeit sich hier als nachtragenden Schmollmops zu outen: Bis gestern habe ich noch mit Deinem “neuen” (jaja, ich weiß, sooo neu ist datt auch nicht mehr) Zeichenstil gehadert und heimlich, still und leise dem alten knubbeligen Beetlebum hinterhergetrauert.

    ABER das Bunte im Blog macht, dass ich mich wieder wie in alten Zeiten auf jeden neuen Beitrag freue! Richtig, richtig, richtig klasse!

  12. mit Farbe kann man auch zeichnerische Unfeinheiten gut überdecken. Nicht, dass es hier welche gäbe.

    Den markanteren “Stilwechsel” machen für mich btw die Augen im letzten Panel aus. Das Verhältnis von Charakteren zu Augen ist doch etwas unausgewogen in Beetlebum.
    (bei dir müsstest du dann allerdings auch mehr Brillenbestandteile als nur Gläser zeichnen… sonst: seltsam)

  13. Cool, Farbe!! Sehr schick auf jeden Fall. Aber du siehst bärtiger aus in Farbe ;)
    Und PS: Dann weiß ich ja, wann ichs geschafft hab. Wenn mir einer nen Adventskalender schenkt!! :D

  14. “Der Halloren Adventskalender ist prall gefüllt mit Köstlichkeiten aus der Halloren Confiserie. Vom 1. -24. Dezember erwartet den Liebhaber schokoladiger Genüsse Tag für Tag eine leckere Komposition aus feinster Schokolade und edlen Zutaten.”

    http://halloren.de/sortiment/confiserie.html

    1. Kann Marzipan enthalten
    2. Will haben!

  15. Obwohl ich an sich zweifelsfrei ein Fan von s/w Comics bin, muss ich ganz klar zustimmen: farbig ist sehr schick! Die gezeichneten Figuren wirken – auf mich – angenehmer dadurch. Ist aber auch aufwändiger, oder?

  16. Die Farbe steht Deinem Comic echt super! Bin begeistert!

    Btw: Warum hat Nadini im 4. Panel von unten keinen Mund?

  17. …siehst Du, Du kannst doch Hintergründe! Sieht schick aus, auch wenn es ungewohnt ist. Dein Bart erinnert mich etwas an Homer Simpson. Aber die Schattengebung ist auf jeden Fall gelungen. Bin gespannt auf mehr…

    Und freu mich schon auf Babble&Doodle auch wenn ich das mit dem Livestream nicht hinbekomme….:/

  18. Ich muß es schreiben, auch wenn es schon einige gesagt haben: die Schlußpose ist genial. (Und Nadinis Blick im vorletzten Panel)
    Weil alle drüber schreiben: Farbe steht Dir gut! Bringt die Figuren besser raus – besonders der gezeichnete Hintergrund mit doch nur einer Farbe drüber gefällt mir sehr gut.
    Gezeichnet: unkritisches Fangirl ;D

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>