Warum Deutschland die EM 2012 verlor.

51 comments

  1. Yes, volle Hamster Power. Endlich hört das pseudowissenschaftliche Gequassel im Büro auf \(^.^)/ Hamster for President ^^ nom nom nom

    O.o wie hat er sich den die Ecke im Ohr abgezwackt ?

  2. Epic… Euer Hamster ist einfach nur legen-… Moment, es kommt gleich… där!!! Wobei ich Ihm jetzt nicht die Schuld für das Versagen von 11 jungen Recken in die Schuhe schieben würde, er hat es ja nur “vorhergesehen”… :-D

    • Es hat ja auch nicht der Hamster schuld…. Nadini und Jojo sind schuld…. und da das Aufräumen meistens von der Frau ausgeht, trägt nadini dann wohl die Alleinschuld.

  3. Übrigens nochmal vielen Dank für das neue Seitendesign…

    So konnte ich mal live erleben, dass ich zukünftig keinesfalls flächendeckende Hintergrundfotos nehme, weil sie die Übersichlichkeit und Lesbarkeit einer Seite komplett zerstören.

    Und ich hatte das noch für eine gute Idee gehalten… ;-)

    Und ich werde mich weiterhin auf gut lesbare, überall vorkommende Schriften halten.

    Zum Glück sind die Comics weiter handgelettert.

    • es tut mir leid, dich auch in deinem letzten Punkt bitter enttäuschen zu müssen – aber “handgelettert” ist wohl der falsche Begriff :>

      • font-family: ‘VT323′,cursive,monospace;

        ???? WTF ???

        Nichts dergleichen ist auf meinem Rechner zu finden. Und der lädt sicherheitshalber auch nicht einfach irgendwelche Klamotten nach.

        Also kannst Du Dir vermutlich kaum vorstellen, wie diese Seite aussieht, wenn sie nicht auf Deinem Computer angezeigt wird.

    • Also, ich find das Hintergrundbild gar nicht störend. Mir fällt es immer erst auf, wenn jemand in den Kommentaren darüber nörgelt/das Bild kommentiert.
      @Jojo: Ich find’s super, das neue Design!

    • du bist ja ganz toll. so ne menschen nerven ich wussts ich bin der beste etc. nerv einfach nicht

      • du bist ja auch ganz toll, so Menschen nerven, Gefühlsdinge unerklärchlich. Nerv einfach nicht.

      • thihihi^^ wie es sich aufregt, nur weil ich geschrieben habe, das ich wusste das der Hamster schuld war…herrlich…Danke! DU bist der beste ;*

  4. übrigens das Ergebins mag überraschen, lässt sich quantenmechanisch aber erklären … nicht von mir, aber es lässt sich erklären ^

  5. Euer Versuch hinkt! Mit der gleichen Methode hat Jogi Löw die Startaufstellung ermittelt, wo das endet weiß ja jetzt jeder ;-)

  6. DER ARME HAMSTER!!!!1111elf… Ihr.. Ihr.. Monster!! *sweint in sein Cpt. Superhamster Cape*

  7. Als alter Fußball…

    …ablehner. Komme ich nicht Umhinn einen gewisse Zuneigung zu diesen Hamster zu haben, der so wundervoll euch Deutschländer auf den Boden der Realität zurückholt.

    Nun kann man ja vielleicht wieder über etwas anderes reden. Ich würde es sehr begrüßen.

    Viele grüße aus Österreich.

    p.S.: Als Mediendesigner muss ich das neue Design in ein paar punkten einfach bekritteln.

    Sonderschriften sind für Titel und Überschriften Vollkommen in Ordnung. Aber für Fließtext muss was lesbares her.

    Euere Content-Spalte ist in Ordnung allerdings giebt es Abstriche für die Navigations-spalte.
    Diese ist wenn man es so ausdrücken will, Grau auf Grau. Und befindet sich zudem völlig losgelöst vom eigentlich Inhalt, was dazu führt das sie sehr Stark mit den Hintergrund verschwindet.
    Ich nehme nicht an, dass das wirklich Absicht ist.
    Gib der Spalte einen einfarbigen Hintergrund und schieb sie näher zu den Content.
    Deine “*les friends” würde ich von der Seite nehmen und auf einer extra-Seite mit Bilder präsentieren. So verlieren sich die einzelnen nur in der Masse. Seit dem neuen Design beachte ich die Freund-Seiten gar nicht mehr…

    Und ganz Wichtig!, du hast vergesse die “ältere Einträge” – “neuere Einträge” links zu setzen. Auch wenn ich gerade entdeckt habe das die Pfeil-Hände diese Funktion erfüllen so ist es nicht offensichtlich. Neue Betrachter könnten schnell daran verzweifeln wenn sie ältere Einträge suchen.
    Ich würde unter den Händen noch entsprechenden Hinweis Einfügen und oder die links zusätzlich setzen.

    Wie auch immer, lang lebe der Orakel-hamster.

    • Unleserlich ist eigentlich nur so eine fürchterliche Rechtschreibung. Aber toll, dass auch du noch deine Meinung und dein Fachwissen mit uns allen geteilt hast!

  8. “an dem nichst so sein sollte wie zuvor” zu schreiben nachdem DE (wieder) gegen IT im HF verloren hat ist doch… Naja.

  9. Das Panel 6 erinnert mich an eine der Klondike-Geschichten von DonRosa. Da hat er Dagobert fast genauso gezeichnet. Ich glaube es war “Verschwörung der Gauner” oder so.

  10. Ok, ich geb’ zu, mit dem neuen Charakterdesign kommen die Figuren wesentlich dämonischer ‘rüber.

  11. Wenn noch jemand – ob negativ oder positiv – (nach diesem Beitrag) über das Design philosophiert, den verfluche ich automatisch – ich weiß nicht genau, was dir passieren wird, aaaaber es wird schrecklich!

    Es ist Jojos Seite, er stellt uns feine Comics ohne nervige Pop ups, Werbebanner etc. zur Verfügung. Wenn sie jetzt Funktionsfehler vorweisen würde, kann ich die ein oder andere Nachricht verstehen aber herrje, wenn es ihm so gefällt! Blau ist das neue Rot…

  12. Hach, das leidige Designproblem…
    Das neue Blogdesign finde ich schöner als das Alte. Der neue Zeichenstil ist gewöhnungsbedürftig, aber keinesfalls hässlich.

    Und wer sich wirklich über die Schriftart aufregen möchte, kann sie sehr einfach selbst ändern (sofern man Firefox oder Opera benutzt).
    Das wäre das Userscript dafür, Opera unterstützt das so, Firefox braucht meines Wissens Greasemonkey dafür. Wer es auf Anhieb nicht hinbekommt kann die Funktionsweise googeln.

    // ==UserScript==
    // @name blog.beetlebum.de
    // @namespace http://blog.beetlebum.de/*
    // @description Here be dragons
    // @include http://*.beetlebum.de*

    // ==/UserScript==
    function addGlobalStyle(css) {
    var head, style;
    head = document.getElementsByTagName(‘head’)[0];
    if (!head) { return; }
    style = document.createElement(‘style’);
    style.type = ‘text/css’;
    style.innerHTML = css;
    head.appendChild(style);
    }

    // alles auf arial
    addGlobalStyle(‘* { font-family: New Times Roman !important; }’);

    Davon ab: Ich bin wieder einmal begeistert! :)

  13. Das eiserne Gesetz muss beachtet werden! Wo kämen wir hin wenn jeder einfach Macht und Werkelt wie er will. Totales Chaos sag ich euch, Totals Chaos.

    Usability > Design

    Sag ich euch.

    Nun aber mit kommt grad der Gedanke…
    Er verursacht gern Cahos.
    Na gut soll er weiter so fortfahren. Dann bekomm ich meine neue Brille halt 2 Jahre früher als gedacht ^^.

  14. … und ich dachte, dass das Panel damit endet, dass der Hamster einen neuen, noch größeren, Hamsterpalast bekommt. Kein Wunder, dass er dann vor lauter Frust über die Enttäuschung schlechtes Karma über die deutsche Mannschaft knabbert :D

  15. Pingback: “Fusions-Ranking” Juni 2012: Die 111 einflussreichsten Blogs aus Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bei ebuzzing.de | world wide Brandenburg

  16. Mir gefällt das neue Design sehr gut. Vor allem mag ich das kleine Icon dazu, der beißende Totenkopf. Erinnert mich komischerweise an Monkey Island, hehe ;-)

  17. Pingback: Too much information - Papierkorb - Guten Morgen

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>