Orakel-Hamster

man beachte auch die liebevoll handgemalten Fähnchen von Nadini! <3

46 comments

  1. Hey immerhin in 1/3 der Stichprobe hat er Recht gehabt. er ist damit immernoch ein brauchbarer Gegentrendindikator.

    BTW: Wie schmeckt eigentlich Hamster? Die Frage wird hier bestimmt noch eine Rolle spielen. ;)

  2. man beachte auch die liebevoll handgemalten Fähnchen von Nadini!

    Menno! Du sollst gefälligst Nadini (!) liebevoll malen! Aber gut, war nah dran …

    Klasse Comic, habe wieder laut lachen müssen.

  3. Die Portugal-Flagge ist ja mal klasse ;) Ich selbst schau ja wenig Fußball (mal so nebenbei).
    Ansonsten: Die Beetlebum-Seitenansicht in Panel 2 finde ich noch verbesserungsbedürftig, ansonsten finde ich den neuen Stil aber klasse. Sogar an Nadini gewöhnt man sich so langsam.

  4. @Nobby: Wir sagen mittlerweile “Signifikanter Erstkontakt” bedeutet Verlieren. Dann hat er sogar in 3/3 Fällen Erfolg :)

  5. Ja, so kann es weiter gehen, Nadini nach wie vor MyFavorite, Jojo hat mitlerweile die richtige Richtung.

  6. @jojo: Fressen bestimmt den Verlierer? Ok! Mein Fehler. Ich dachte fressen bestimmt den Gewinner analaog zu dem (zurecht) verstorbenen Kraken.

    Aber wenn man es an Darwin misst ist das gefressen=Verlierer schon logischer.

  7. oooder er nimmt einfach immer das linke Fähnchen.

    (Nadini ist bisschen arg überzogen gemalt.)

  8. Ein spitzen-Comic! Vielen Dank für neuen Hamster-Content, und darüber hinaus hat mir dieser Comic sehr dabei geholfen die neue Charaktergestaltung gut zu finden – Jojo in Panel 2 ist einfach nur klasse ^^

  9. Also mir gefällt die neue charakterdarstellung nicht so. Ich mag den alten jojo und die alte nadini wieder haben :-(

  10. Müsste der Hamster nicht auch realistischer werden^^

    Lass dich nicht beirren JoJo, weiter so… Ich liege immer noch regelmäßig lachend auf dem Boden ( die “Real Life Speicherverwaltung” war zum Beispiel echt GÖTTLICH!)

  11. Was ich ja nie verstehen werden, wieso macht man sich soviel tolle Arbeit und freut sich auf das Viertelfinale… wenn man am Ende doch kein Fussball schaut?!?

  12. Ich finde deine Entscheidung sehr mutig, auf die “Knuffigkeit” zu pfeifen und die Welt mit einem chrhm… “polarisierenderen” Avatar zu verunsichern. Neu ist besser! (Wobei ich wohl noch mehr deinen Mut bewundere, Nadini SO zu zeichnen im Wissen, dass sie das weiss….)

  13. Der Hamster ist viel zu niedlich gezeichnet für den neuen Zeichenstil von “Die Comicabenteuer von fette Qualle und seiner frettchenartigen Freundin”

  14. Das Logo ist noch immer “old school”!

    Los, endlich “nJ” in die Titelzeile rein und den knuffigen Hasen durch was anderes ersetzen (vielleicht N4d1n1 mit Nudelholz?)!
    Übrigens sieht man im neuen Stil N4d1n1 den Doktor viel mehr an!
    Passt!

  15. “Ich schau mal nach” klingt irgendwie nach “Let me google that for you”. :-)

  16. Also Ich finde, Nadini geht ein bißchen zu sehr Richtung Scream-Maske, da muss noch mal überarbeitet werden :-)

  17. @Hubaa @Clemens
    In Panel 2 ist bei Jojo irgendwie die Perspektive entgleist: Man sieht ihn von schräg hinten, kann aber dennoch hinter dem Mund die gegenüberliegende Backe sehen – wuahhh, also das is mir doch zu dreist bei Picasso geklaut!

  18. Ich will schon mal Griechenland wissen – damit ich weiß, ob ich gucken muss, oder nicht ;)

  19. …auch wenn ich den alten Beetblebum besser fand, ich bin gespannt wie die anderen Charaktere aussehen werden :)

  20. Die Fähnchen sind toll. Wenn die Comicfiguren auch so wären …

    Mir gefallen die alten Versionen besser.

  21. Und ich hab mich noch gewundert warum Eure Hamster so eine kurze Halbwertszeit haben!

  22. aaaaaaaw is der hamster süüüüüss wie er da so verpennt guckt ;)
    und ihn orakeln zu lassen und die fancy fähnchen rocken eh mal total <3

  23. also Neu-Jojo ist wirklich gut gelungen, aber Neu-Nadini wirkt mir zu… brettig
    eine Frau ist ein Seidenschal, der vom Wind verweht wird, kein schwerer Vorhang
    ein Tango, kein Robot
    eine billige Wasserflasche, kein Tetrapack
    (worauf ich hinaus will: Kurven!)
    auf die semi-realistische Darstellung meines Geschlechts: huzzah!

  24. Och menno. Also irgendwie kann ich mich nicht an die “realistischeren” Darstellungen gewöhnen. Es war doch gut sehr gut so, wie es war…

  25. @Mokka: Muss ich noch überarbeiten und in PDF umbauen. Kommt aber!!! :)

    @Logan: Never question the hamster! Hast du denn gar nichts gelernt?!

  26. Geniale Story. Die neue Darstellung fängt an, mir zu gefallen. Aber die Hauptsache sind für mich sowieso die kreativen Einfälle und Pointen :)

  27. zum glück ist der hamster auch im realen leben herzig,sodaß er weiterhin in der comicwelt niedlich bleiben darf…ansonsten jammere ich ebenfalls in der menge mit …

  28. Huch, was’n hier passiert? Auch wenn ich anscheinend der Letzte bin, der’s mitkriegt – aber der alte Zeichenstil war wirklich DEUTLICH lustiger.

    Und früher war mehr Lametta!

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>