Smarte Technologien

Und jätz uffjebassd: Der erste Kommentar, der den korrekten Ursprung des verwendeten Filmzitats nennt, gewinnt ein fürchterlich großartiges Pre-Release-Erstexemplar unserer AWZUM-Independent-Eigendruck-Anthologie:

39 comments

  1. Super Sache das! :D

    Das Zitat stammt aus Matrix, Trinity ruft die Bedienung eines Hubschraubers ab.

  2. @ jojo auf jeden schwerere, an Matrix denkt man ja schon beim Lesen…. ohne überhaupt das Rätsel gesehen zu haben.

    Allerdings ist die Übertragungsart bei Matrix schicker als bei dir. Du musst ja noch lesen…..

  3. alles falsch! Das Zitat stammt aus dem letzten Asetrix-Realfilm in der Szene, als Schumi in seine Streitwagen steigt!

    …übrigens ein genialer Streifen….

    …wo hingegen Matrix… naja

    …und wann krieg ich jetzt meine AWZUM – Ausgabe?

    :=)

  4. Erwähnt denn keiner vor mir mehr den Rechtschreibfehler?! Na gut, dann mach ich mich mal zum Miesepeter. Also: Das “Das” muss “Daß” heißen.
    Für die Matrix-Antwort war’s eh zu spät. Hätt ich eh nicht gewußt. Ich kann nur Brian und Kokusnuss zitieren.

  5. Korrigieren müssen aber nicht mal die Neue Rechtschreibung benutzen… Daß muss dass heißen ;p Und schon in der ersten Sprechblase ist ein Tippfehler. Aber wen juckt denn das bitte??

    Ich bin leider auch zu spät um mit Matrix punkten zu können ;(

  6. @Edelbert
    “daß” wurde vor fast 16 Jahren abgeschafft und durch “dass” ersetzt.
    Sollte doch mittlerweile wirklich bei JEDEM angekommen sein :(

  7. Der Comic ist gelogen! Siri versteht die Frage inhaltlich nicht. ;-)

    @feierabend

    Nein, das ist so schlicht falsch, und das in mehrere Hinsicht.

  8. Matriks
    wenn schon deutsche Erbsenzähler in den Kommentaren dann bitte auch die Sprache bewahren.
    Rechtschreibung ist egal

  9. @heiko: wenns ein smart-modell ist, das “nur” die halbautomatik hat, ist es tatsächlihc nicht unbedingt selbsterklärend, wie man die gänge hoch- und runterschaltet. und wenns einer mit halb- und mit ganz-automatik hat, muß man auch wissen, wo der knopf zum umschalten ist. :)

  10. Aber das größte Rätsel wurde noch gar nicht aufgelöst: Welche Internetleitung bzw. wie schnell hat’s denn nun gegeben ? ;-)

  11. Abgefahren. Ich wünschte, ich könnte Siri intelligente Fragen stellen und nicht nur Unsinn. Da kommt man sich nämlich immer so dämlich vor..

  12. Ich dachte ja, dass das eigentliche Filmzitat aus “Indiana Jones I” stammt als ich das dahinschmelzende Gesicht von Jojo sah…

    Bin einfach zu alt für dieses DFÜ-Zeugs. Wie heißt das nochmal mit den Mailboxanwahlen via Akkustikkoppler? Indernay oder e-bet???

  13. Man braucht eine Anleitung zum Automatik-Fahren!? Echt jetzt?
    IIRC ist bei dem Wagen das Anlassen des Motors schwerer als das Fahren…
    ich kenne ja Thüringer mit bomben Aussicht, eigener Brauerei im Ort, aber keinem Handy-Empfang und DSL – wasn das?
    Aber wer braucht letzteres schon, wenn er ersteres hat….

  14. Wie kann man ohne eigenes Auto überleben? *grübel* Vielleicht ist das in Jena anders, aber in Duisburg würde ich mit Carsharing nicht nach Krefeld rüber kommen..

    AChja.. und poste deine Comics wieder bei facebook.. hätte ich das heute morgen gesehen, hätte ich sofort mit Matrix geantwortet. :D

  15. wollte nur mal sagen: carsharing rules!
    Immer das für den Zweck der Fahrt passende Auto… und immer einen Parkplatz in der Stadt. ;o)

  16. Man hätte freilich auch ins Handschuhfach greifen und in der Bedienungsanleitung nachlesen können…

    Zumal ein Zitat aus “Ich, beide & sie” auch schwerer zu erraten gewesen wäre. ;)

  17. @Dr. Klaus Trophobie
    Die Bedienungsanleitung eines Autos??? Bis man da was gefunden und verstanden hat, hat man auch die Reifen gewechselt und 10 Auto-Foren durchgelesen…

  18. Könnte mir jetzt bitte noch einer bestätigen, dass das zweite Panel eine Referenz an Kill Bill II ist? Oder bilde ich mir das nur ein?

  19. Hmm, bin wohl schon zu alt, aber mir wäre als Film als erstes Star Trek 4 eingefallen.
    Ansonsten, soviel Treppen Könnens ja nun nicht sein, oder lässt der Jojo die Nadine alles schleppen :)

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>