American Football vs Chess

36 comments

  1. Yeah! Echter Männersport mit Karotten und Tee :) Ob es mal in Zukunft auch Jugger im Fernsehen geben wird? Auf jeden Fall mal wieder vielen Dank für den Schmunzler am Morgen!

  2. “Schach spielen, wie American Football aussieht.”
    WTF??? Das ist aber kein Deutscher Satz. Ich glaube, da muss mindestens ein “das” nach dem Komma rein um Sinn zu machen!
    (Grammarnaziman-mode off)

  3. Mein Gedanke, als ich zum ersten Mal das PC-Spiel Blood Bowl gespielt habe, war auch: Das is ja wie Schach.
    American Football auf einem Schachbrett mit Warhammer-Orks, -Zwergen und Co, rundenbasiertes Gemetzel, Tod und die Fragen nach der geschicktesten Schiri-Bestechung und dem unfairsten, regelverstoßendsten Gameplay.

  4. @New Number 2: Ohne Komma würde es mehr Sinn machen glaube ich:

    “Schach spielen wie American Football aussieht”

    Satzzeichen retten halt Leben! Entweder man schreibt “Komm wir essen Oma” oder “Komm wir essen, Oma” :D :D

  5. Wenn man die Pausen zwischen den Spielzügen betrachtet, ist Schach schon eine gute Metapher. Aber irgendwann wurde sowieso irgendwo jede Mannschaftssportart schon mal von irgendeinem Kommentator mit Schach verglichen, um den taktischen Aspekt zu unterstreichen. Außer vielleicht Formationstanzen.

    Der Arme Android. :-(

  6. @Karsten: Dann aber bitte mit allen nötigen Satzzeichen: “Komm, wir essen, Oma!”

    Ontopic: Wieder köstlich amüsiert. Danke!

  7. @ Nr. 14: Noch mehr Spass macht Blood Bowl als Brettspiel bzw. Tabletop, also in seiner ursprünglichen Form. Kann ich nur empfehlen.

  8. Fast noch witziger als die eigentliche Pointe sind die Football spielenden Strichmännchen im ersten Panel! :-D

  9. Hab mir den Film im Ufa in Dresden angeguckt, und die Werbepausen mit immer den exakt gleichen Spots haben den ganzen Saal zermürbt. Aber ansonsten war’s fein =)

    Und schön dass der Yeti wieder mal aufgetaucht ist!

  10. Hm, American Football wäre imho wesentlich interessanter, wenn nicht dieses langweilige Gehampele zwischen den Werbepausen wäre…

  11. angekautes Stück Möhre… Da hat wohl jemand versucht, eine fehlende Schachbrettfigur aus ner Möhre nachzuformen, äh -kauen?! ;-)

  12. @Herbi:
    Sieh genauer hin. :)
    Drittvorletztes Panel: Möhre wird angekaut gehalten,
    vorletztes Panel: Möhrenstück wird wild durch die Gegend gepfeffert ;)

  13. lol,

    für mich als footballer köstlich zu lesen, aber die kommentare waren so was von scheiße aber war eben RAN.

    BTW es gibt football wirklich als Brettspiel, heist football fever

  14. Hallo Jojo,
    Ich hab in den letzten Wochen (okay, oder doch eher Monaten) deinen kompletten Blog gelesen. (Jetzt wo ich das schreibe klinge ich wie ne übelste Stalkerin, merk ich grade o.O´)

    Jedenfalls, was ich eigentlich sagen wollte: Toller Blog, ich werde auch in zukunft weiterstalken…äh…mitlesen.

  15. Pingback: ZEUGS: Frisch wie ein Care-Paket, Vampire vor Gericht und Football as Schach « USA Erklärt

  16. Haha, echt coole Grafik! Gefällt mir top! Tolle Seite übrigens ;)

  17. Thefinancial crisishas hit Russia hard, but plain green loans it is also a
    form of loan and the terms of the prepayment penalty if
    you pay it back. Moreover, some banks plain green loans specialize in working with the lenders.
    If the lawsuit plaintiff loses his/her case or does not wish to hire a lawyer to draft up a contract
    to protect both parties.

    my web page – plaingreenloans

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>