Das Klebeband im Haus erspart den Optiker.

[lang_de][/lang_de][lang_en][/lang_en]

38 comments

  1. oh man.. da wohnt er in der Stadt mit der höchsten Brillenglasproduktionsmaschineriedichte und dann klebt er das einfach so zusammen. ^^

    Gibt’s eigentlich viele Optiker in Jena oder ist der Markt jetzt zusammengebrochen? :D

  2. Das altbekannte “Nutze *Klebeband* mit *Brillengestell*”
    Wie sehr uns doch Spiele wie Day of Tentacle oder Monkey Island geprägt haben…

  3. Der moderne Nerd nimmt Heißkleber oder klemmt sich das Brillenglas direkt mit der Gesichtsmuskulatur vor die Linse. Klebeband ist schon ein bissl retro.

  4. Oh Gott, da kommen fürchterliche Erinnerungen an meine Teenie-Zeit.
    Schüleraustausch, Brille am zweiten Tag zerbrochen (Radunfall, ich sah nicht viel besser aus); Lieferzeit für neue Gläser > Restaufenthaltszeit. Also hat meine Gastmutter sie mit Sekundenkleber und Leukoplast notdürftig geflickt…
    PEINLICH!

  5. Total schockierend finde ich ja wie dieses seriöse Blog (so dachte ich bisher) uns doch nur hinters Licht führt. Sind die Brillengläser in Wirklichkeit doch rechteckig, während sie in der Zeichnung immer rund sind. Wo bleibt denn da die Wahrheit? *total schockiert guck*

  6. Jojo hat sich einfach an sein Bundeswehrzeit erinnert. Da wurde auch alles mit Klebeband, grün, nicht essbar, repariert. Oder wie es in “Hotshots” so schön hies: “Heb´nie ab vom Acker, ohne Tape und Tacker..”

  7. Retro-Klebeband-Brillen-Job:
    Da freut sich sogar Jojos T-Shirt (ist das Shirt etwa eines der legendären Morph-T-Shirt von Lisa Neun?), oder kommt mir das nur so vor?

  8. Ujuju… Is der blinde Jojo aber knufig.. Muhaha… Pass nur auf, das N4d1n1 nicht auf den Gedanken kommt, dir häufiger die Brille zu killen weil du blind einfach putziger wirkst.

  9. das nennt man dann wohl used-look.
    sei bloß froh das es dort gebrochen ist.
    mir fliegen immer nach ner weile die federbügel auseinander. und die mit tape zu reparieren is nen bissl kniffeliger.

  10. Will eigentlich keiner wissen, wie die Brille kaputt gegangen ist?
    Also ich schon!
    So ein Brillengestell bricht ja nicht so ohne weiteres…
    … und schon gar nicht in Glasbaustein- Optik. ;)

    Wundert mich dass das noch niemand gefragt hat. oO

  11. Dass die Gläserfassung bricht ist richtig fies. Ich kannte zum Glück nur, dafür mehrfach weit weg vom Optiker, den Bügelbruch. Da half immer entweder Klingeldraht oder die “verzweifelt” Variante 2mm starker Draht mit dem das nächstbeste Plakat befestigt war. Gab es schon Nerds in den 70er und 80er Jahren?

  12. @15 die Augen sind und bleiben rund!
    @22 trelle: spätestens mit der Altersichtigkeit nützt Lasern auch nichts mehr.

  13. mein Gestell ist Metall und schon 3x geloetet, das Klebeband dient
    als Schraubensicherung…… weil die Gewinde der Buegelschrauben nicht mehr das tun was sie sollten

  14. tja, bei mir ist die Wahrscheinlichkeit, in diese Verlegenheit zu kommen gleich viel kleiner, ich hab nämlich zwei Brillen mit der gleichen Stärke

  15. Das niemand “MacGyver” ruft ist schon traurig.
    Denn es ist Gaffertape, was die Welt im Innersten zusammenhält.

  16. @#34 Bitte das nächste mal “reparieren” statt “flicken” nutzen. Hätt fast vor Verwunderung meinen Kaffee verschluckt. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.