Beziehungs Doktor

85 comments

  1. Herzlichen Glückwunsch! Die viele Arbeit…kein Wunder, dass er sich davon ein Stück abschneiden möchte. Frau Doktor ich verneige mich ;)

  2. Gratulation!

    Übrigens gab es da doch vor einigen Jahren so eine “Zahnartzfrau” in der Reklame. Also der Titel “Doktormann” klingt doch ganz gut, oder?
    Doktormann ftw!

  3. Sehr schön! Meinen Glückwunsch an Frau Dr. Nadini und ihren Herrn Dr. part. ;)

  4. @ New Number 2: Doktormann klingt gut (daraus könnte man einen Superhelden machen, oder?).

    Glückwunsch an Frau Doktor… Das Geschlechterrollendings verfolgt Jojo ja wohl zur Zeit … ;-)

  5. Da zitiere ich Reinhard Fendrich: “Promoviert hat sie erst am Standesamt!” von daher müsste die Frage nicht heißen wan habilitieren wir sondern wann HEIRATEN wir! :D

    Gratuliere zum Bestehen der Dr. ARbeit, ich hatte mal das Vergnünen NUR (!) das Physikum mit meiner damaligen Freundin zu durchstehen. Fühle mit Dir!

  6. Waaa. Wie geil, genau das habe ich vor zwei Jahren durchgemacht. Ich fühle mit dir. Leider wird das auch nicht besser. Und seit neuestem darf ich mich nicht mal Herr Professor nennen – war aber auch nicht mehr so schlimm – dank kumulativer Habil.

  7. Das sieht man mal wieder, unsere Politiker sind so was von ineffizient.
    Der gemeine Bürger zeigt es mal wieder”Mann” kommt auch ohne drei Tastendrücke zum Doktor. ;-)
    Herzlichen Glückwunsch!

  8. Erst mal natürlich meine herzlichsten Glückwünsche an Nadini … und dann, @Jojo … wenn Du Dich mit Nadinis Federn schmücken willst, dann mußt Du sie auch heiraten und ihren Nachnamen annehmen! Das war immer schon so — den angeheirateten Dr, gibt’s nicht ohne den angeheirateten Nachnamen!

  9. Erst mal Glueckwunsch …

    @Jojo: Ich hab die EDV fuer die Doktorarbeit gemacht, habe die Pruefungsvorbereitungen “ertragen”, hab all die Jahre treu gedient… am Ende sogar noch geheiratet und ihren Namen angenommen…

    Ich bin gluecklich aber ich darf mich NOCH nicht Doktor nennen!
    undankbar!

  10. Hinter jeder starken Frau, steckt auch ein starker Mann!

    Glückwunsch an euch beide. Ihr für die Leistung, Ihm für das Durchhalten! :-)

  11. wenn es früher frau doktor hieß, müsste es dann nicht herr doktorin sein?
    mäh, dann lieber doch nicht…

  12. Herzlichen Glückwunsch – und Jojo, wenn Du nicht gleich heiraten willst (weils doch auch im Guten geht) um Dr. zu sein, dann kopiere in paar Jahren die Arbeit und werde einfach PLAGIATDOKTOR! Ist doch modern!
    Gruß Manuela – übrigens das Grafiktablett ist Klasse

  13. *rofl*

    Herzlichen Glückwunsch an Dr. Nadini! Und an fast beinahe Dr. Jojo für das Durchstehen dieser Zeit! ;-)

  14. Herzlichen Glückwunsch – ich liege dem Autor schon seit Jahren in den Ohren, er solle doch mal bitte endlich seinen Doktor nachholen, damit ich endlich Frau Dokkta werde.

    Jojo, meinst Du, Du stehst die Anstrengungen einer Habilitierung durch?

  15. Prokrastinationknuddeln!!! Und der Nomster… ist das ein schöner Strip. Herzlichen Glückwunsch Nadini.

  16. Herzlichen Glückwunsch!

    Schön finde ich gerade beim Eintippen den erneuten Hinweis hier unten “Think before post!”… dann ist jetzt ja die “Think before post-doctorate-phase” vorbei ;-)

    So und damit habt Ihr zwei beiden auch den Tages-Kalauer hinter Euch.

  17. …”Prokrastionationsknuddeln” … “habitilieren” …
    Jaja, Fremdworte sind Glückssache, nicht war? ;o)

    In dem Zusammenhang fällt mir ein:
    Wenn eine Medizinstudentin nicht bis zum 3. Studienjahr ihren Doktor hat, muss sie ihn selber machen …

  18. Herr Professor. Klingt wirklich auch nicht schlecht. Man soll ja immer höhere Ziele anstreben.

  19. glückwunsch an die frau doktor!

    und die habil ist bestimmt das letzte an was man im moment der abgeschlossenen promotion denkt :)

  20. Herzlichen Glückwunsch an Frau Doktor N4d1n1!

    Und dem Herrn Doktor gute Erholung von der entbehrungsreichen Zeit.

  21. “Prokrastinationsknuddeln”…*lol*. Beetlebum darf den Titel natürlich auch erst nach Erhalt der Urkunde durch Nadini führen… ;-)

  22. hihi, so gesehen ich bin auch ein Herr Doktor – allerdings funktioniert das nur auf dem Land und in Österreich richtig gut!

  23. Da bleibt mir ja nicht mehr viel zu sagen außer:

    Respekt und herzlichen Glückwunsch für Nadini! :o)

  24. Hmmm, hießen die Frauen damals dann nicht in der Anrede:
    Frau Doktor Hans Wurst?
    Dann wärest Du ja Herr Dr. Nadini

  25. Herzlichen Glückwunsch erst mal!

    Und wenn du den Doktor überehmen willst, musst du dich aber “Herr Dr. Nadini” nennen — analog zu “Herr und Frau Dr. Erwin Meier” :-D

  26. Glückwunsch!

    Genau das richtige, um sich nach einem harten Arbeitstag aufzumuntern :D

  27. Herzlichen Glückwunsch an Frau Dr. N4d1n1! (und an Herrn Doktorgatten Beetlebum)

  28. Glückwunsch an die Dame! Steck gerade mitten in meiner Masterarbeit, kann dem nachempfinden ;)

  29. Glückwunsch auch von mir!

    Und “Prokrastinationknuddeln”: DAS ist wirklich ein HERRLICHES Wort! Wieder einmal ein megasuper Comic! Weiter so! Ich gucke inzwischen fast jeden Tag vorbei…

  30. Congratulations! (An beide, ich weis wovon ich rede).
    Will Bild des Doktorhutes sehen (falls der bei euch auch
    so liebevoll dekorieriert wird wie an den Unis die ich
    kenne)

  31. Panel 1:
    müsste das nicht heißen >>”Herr Doktor”, bitte…<<
    also mit anführungsstrichen um 'Herr Doktor'?

    Panel 5:
    "Meinten Sie 'Provokationsknuddeln'?"
    :P

  32. Herzlichen Glückwunsch Frau Dr. Nadini!

    Ich mußte so lachen, da sich bei mir & meinem Freund genau diese Szene abgespielt hat. Nur 4 Wochen eher.

  33. Hallo Jojo,

    ich bin ja ungern der Rechtschreibtroll, aber es muss im untersten
    Panel “habilitieren” heißen, habitilieren gibt es nicht…

    Und wenn du’s mir nicht glaubst, dann schau einmal in das Lehrendenverzeichnis der Uni, die Abkürzung Dr.habil. sollte vorkommen, Dr.habit. gibt es nicht.

    Selbstverständlich weiß auch Tante Wikipedia Bescheid:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Habilitation

  34. @#7: Vorsicht, es gibt auch echte Doktoren, die in ihrer Promotion genügend Wissen angehäuft haben um Milzbrand zu verteilen und schmutzige Bomben zu bauen.

    @Verfassungsschutz: Easy Boys, alles cool hier. Btw: Nen PhD-Hacker haben wir auch bald…mach das sie ab hier nicht mehr lesen können, Jojo.

  35. Herlichen Glückwunsch!!! Das mit dem Prokrastionation musste ich erst mal bei Wiki nachschauen ;) Is aber ne tolle Idee *g*

  36. Glückwunsch an die Dame des Hauses…und willkommen im Club.
    Das Beste war, als meine Holde meinte (Tierökologin – Populationsdynamische
    Modelle): “Fertig!! … Jetzt muss ich nur noch die Diskussion schreiben..” Sprach’s und dann ging’s erst so richtig rund. Gab’s bei Euch auch diese Berge von wohl sortierten Publikationen auf dem Zimmerboden, mit einem winzigen Trampelpfad dazwischen.
    Jedenfalls hat mir auf Ihrer Diss-Feier jemand recht ernsthaft zu Unserer Promotion gratuliert…Fand ich sehr nett!
    Also in diesem Sinne: Hast Du gut gemacht! …. Aber das mit dem Habitilieren haben wir dann doch gelassen :-)

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>