Jugger Turnier

Da Mathias, unser allseits geliebter Lokaljournalist im Dienste von JenaTV, durch eine Sehnenscheidenentzündung behindert war – habe ich mich bereit erklärt, den Kameraassistenten zu mimen und kam so in den Genuss meines ersten Jugger-Turniers. Dieser Sport ist das Großartigste, was ich seit langem (außer diesem japanischen Pfahl-Capture-The-Flag vielleicht) gesehen habe und ich will das auch!

37 comments

  1. Viele kleine Gruppen spielen Jugger, einfach nur an LiveRollenSpieler heften die Orks kennen ;)

  2. Freut mich das du tatsächlich da warst und dich dafür begeistern konntest :)!

    @Leander
    Jugger hat nichts mi LiveRollenSpiel zu tun ;)

  3. @Philipp: aber es hilft… :D bzw orkspieler sind krank genug, dass sie jugger spielen… dadurch kommt man wiederrum zum ziel… jugger
    jojo, das spiel ist klasse, aber echt hart, wie du jetzt weißt… ich habs selbst schon gespielt, aber nur training. ich war fertig

  4. “Im Mai 2007 erhält der Jugger e.V. Berlin die Sportförderungswürdigkeit. Jugger ist damit als offizielle Sportart anerkannt.”

    GNARF!

  5. Das japanische Caputre the Flag ist das beste und härteste was ich an nicht-Kampfsport seit langem gesehen habe!

  6. Wenn man es erst einmal verstanden hat, macht es Spass! Vorher ist es unglaublich anstrengend und demotivierend gewesen, also für mich jetzt. Jetzt ist es super! :)

  7. Im ersten Bild hätte man problemlos einen Schniedel unterbringen können.

  8. Im ernst Jugger ist doch einfach (und spassig)

    Geh nach England und versteh Cricket.
    DANN kannst du mitreden. (Am besten in dem du es mir erklärst)

  9. enfin en français!!!! bravo bisher musste ich deine Comics immer für meine Arbeitskollegen übersetzen :)

  10. Hm,
    Hannover hat sogar eine Mannschaft. Müßte ich mal gucken gehen …

  11. Neben Lang- und Kurzpompfen gibt es noch den Q-Tip (bekannt aus American Gladiator) und den Stab.
    Ich selbst spiele wie Charlie Brown im ersten Panel die Kette, im Bielefelder Verein.
    Der spassigste Sport, den ich kenne (und ich kenne ihn auch erst seit 3 Wochen), besonders die Blicke der Spaziergänger, die am Feld vorbeikommen, sind Gold wert.

  12. Ach ja, das erinnert mich an die Anfänge von vor über zehn Jahren … und da merkt man wieder, dass man alt wird. Egal: Drei mal hundert Steine !

  13. “Viele kleine Gruppen spielen Jugger, einfach nur an LiveRollenSpieler heften die Orks kennen ;)”

    Die Commentsection hier braucht nen retweet button :D

  14. Oooh ja, Jugger macht Spaß. Leider ist das hier in Rostock nie so wirklich ins Rollen gekommen. Und hab es dieses Jahr leider auch nicht auf die NordCon geschafft.

  15. Capture the Flag auf Japanisch:
    Die ersten 1 1/2 Minuten nur gedacht – WTF wird das?

  16. Yo, jetzt weiß ich, wie das heißt, was die Damen und Herren im Hamburger Stadtpark betrieben, als ich im vergangenen Jahr da vorbeiradelte…
    (Für die Ortskundigen: Das war eine der baumbestandenen und weniger grillverwüsteten Grünflächen am Jahnring, “Ecke” Hindenburgstr., so auf halbem Weg zwischen KiTa und Jahnring.)
    Sah wild aus, aber da mich niemand attackierte, konnte ich auf dem Rad entfleuchen.

  17. JUGGÄÄÄÄÄÄ!!!!
    Bester Sport aller Zeiten! Männlicher und Metalliger gehts nicht Daumen hoch!

  18. Jo, in Tübingen wird auch des öfteren gejuggert. Geilster Sport Ever. Grüße. Kettenman aus leidenschaft (weils leiden schaft)

  19. toller neuer Header!

    Fehlt noch der Sticker: “bekannt aus ARTE” :-)
    Und da fällt mir ein/auf: dein Name ist falsch geschrieben :o)

    Allez allez!

  20. Übersetzung für diese Comic in english:
    1) I think I discovered a new hobby:
    2) Visiting weird Sporting Events…
    3) and applying reverse engineering…
    4) in order to understand the rules.
    5) “So, do you get it?” “I think so…”
    6) “…Never mind.”

  21. @ Phillipp: Jupp in dem Sinne schon :)
    Wenn man sich an Orkspieler heftet kommt man auch schnell zu diesen schönen Sport. Ist keine Larp-Erfindung aber erfreut sich dort einer relativ großen Beliebtheit :D

    Ich meine der Sport ist wie für Grünheute gemacht :D

    In diesem Sinne berufe ich mich auf Kommentar Nummer 27 ;)

  22. Holy Shit!! Ich will das jetzt SOFORT spielen!

    Das wünsche ich mir das nächste Mal, wenn wir in Jena sind. Da es keine Konsole gibt, auf der wir die Ladies schlagen können, müssen wir beide wohl im Jugger gegen die Nadines antreten.

    BRING IT ON, BITCHES!!!

  23. Pingback: Schmerzen durch Jugger | Jojos illustrierter Blog

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>