sekündliche Power-Party

secondsday

30 comments

  1. Soso… du wirst mit dem Alter deine Shirt-Farben invertieren… oder ist das einfach an Anpassung an die dann grauen Haare? ;P

  2. Und ich dachte es geht 5…4…3…2…1… und nicht 5…4…5…2…1… oder verbirgt sich dahinter ein tieferer Sinn der mir verborgen blieb?? :P

  3. *g*
    Kids mit Brille und Sommersprossen?
    Du scheinst wirklich jede Hoffnung aufgegeben zu haben, noch irgendwann aus der Beziehung rauszukommen.

  4. meine prognose für den nächsten strip: diskussion mit nadini über kinder…
    und bitte, ich will so einen strampler kaufen können…

  5. Die Babys sind das Beste! :) Der Strampler rockt. Wenns die schon gäbe, hätte mein Kurzer einen.

  6. Hrhr! “Das ist keine SI-Einheit” ist eine gute Ausrede für viele Gelegenheiten. Werde ich mir merken.

  7. Hmm, die 10^9 Tage von Kief hab ich mittlerweile verstanden, dass das wohl eine (sehr klein geschriebene und deshalb nicht besonders gut lesbare) 10^4 sein muss.

    Aber warum dauert die Gigasekunde bei Freddi knapp über 30 Jahren, bei deinen Kindern aber knapp 70 Jahre?

    Oder steht da vor dem 10^9 was, was ich nicht entziffern kann? Sieht fast aus, als sei “Happy” mit i anstatt y geschrieben und dafür noch ein Stern vor der 10, aber da kann ich mir keinen Reim drauf machen…

  8. Jetzt mal ehrlich: wer bitteschön, kennt denn die Sekunde seiner Geburt? :-P
    Ich kenne ja noch nicht mal die Uhrzeit von meiner. Und selbst die Uhrzeit der Geburt meiner Töchter ist ja nicht exakt, sondern es war jener Moment, in denen die akuten Maßnahmen der Geburt zu Ende waren und jemand mal auf die Uhr geschaut hat (und ging diese denn genau?)…
    Bevor jetzt einer kommt “jaaaa, so genau muss man das ja nicht wissen” – wenn ich eine Gigasekunde zähle brauche ich ja wohl einen exakten Startpunkt, oder?

  9. Sekunden sind auf jeden Fall die bessere Zeiteinheit für Jubiläen – so hat man das lästige Problem der Erdenjahre (die ja woanders nicht gelten) gelöst. Und man muss nicht mehr auf den “jünger gebliebenen” Zwilling im schnellen Raumschiff neidisch sein, denn Sekunden hat der ja genauso viele… der feiert dann halt von der Erde aus gesehen “später”.

  10. Hehe,
    die letzten Panel sind zum Brüllen gut. Ein 90jähriger Jojo – da hoffe ich dann doch noch lange auf gute Comics :D

  11. Warum denke ich bei den Sekunden-power-party-männchen an Walter Mörs? Weil ich verdorben bin, das ist’s ;->

  12. @Jamc: Stimmt, das soll’s wohl heißen. Aber ist Jojo dann nicht grob 120 Jahre alt?!?

  13. Wieso feierst Du jetzt den Seconds day und nicht die second? Ist dir eine Sekunde zum feiern dann doch zuwenig, häh?

  14. @Jazz: OK, wenn es in dem Fall dann sein eigener Pi*10^9 Seconds Day ist. Ich war von dem der Kinder ausgegangen…

  15. Hm, unser Sohn kommt Ende August zur Welt. Wo kann ich einen original Beetlebum-Strampler bekommen? Ein Must-Have für Sohnemann! :-)

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>