Cosplayer-Verstopfung

lbm11

Um knallharte Fakten präsentieren zu können, bitte ich um zahlreiche Teilnahme bei der folgenden wissenschaftlich ausgearbeiteten

umfrage
UMFRAGE

Vielen Dank! Googlephobiker dürfen das Formular natürlich gerne manuell ausgefüllt als anonyme Email an mich senden.

24 comments

  1. Warum schimpfen alle immer über Cosplayer?
    Klar können die derb nervig sein, aber ich finde sie beleben das ganze auch. Stellt euch doch mal Messen und Cons ohne Cosplayer vor! Mir würde da was fehlen.

    Ich finde Cosplayer sind etwas wie Graffiti. Nicht jeder versteht es, nicht jeder mag es aber sie machen die Welt um einiges bunter!

  2. Ist die Umfrage auch andernorts verlinkt? Andernfalls wäre das Ergebnis wohl kaum aussagekräftig. Schließlich wird diese Seite ausschließlich von Leuten besucht, die Webcomics lesen.

  3. @Jean: Mitte April hab ich den Vortrag. Irgendwann danach stell ich die Folien samt Auswertung ins Netz.

    @Knud: Dieser Umstand wird bei der Auswertung beachtet. Würde ich quer durch einen Bevölkerungsdurchschnitt befragen hätte ich wahrscheinlich schon Probleme, die Menge der “Comicleser” auf eine signifikante Zahl zu bringen ;)

  4. “Haben Sie schon einmal Geld für Webcomics ausgegeben? ”
    Ist bisschen unglücklich gestellt.
    Meinst du Geld FÜR Webcomics ausgegeben, oder z.B. auch Geld für Fanartikel/Bücher des Webcomic-Autoren (“Direktkauf über eine Webseite”)?

  5. Endlich mal wieder ne kurze Umfrage ohne doofe fragen.
    Das ist echt selten geworden! :)

  6. @Will Sagen: beim Altersschnittheben war ich Dir eben gerne behilflich. Beetlebum vergreist! Bald gibts Rheumadecken und Granufink im Webshop.

  7. Gerade Buchmessen brauchen Cosplayer. Kann ja nicht jeder im braunen Cordsakko und Geox-Schuhen herumlaufen.

  8. Zu welchen Genre gehören denn Sachen wie Sarah Burrini? Ich habe das jetzt mal unter “Sonstiges” gefasst, “Tagebuch” trifft es bei Fantasiezeugs ja eigentlich nicht so ganz…

  9. Hihi Sailor Moon kommt 2011 back on DVD ^^
    Naruto ist auch vertreten, die Sense mit den zwei Klingen.. Soul Eater?

    Sarah Burrini <3 sehe ich ähnlich wie Girls with slingshots als alternatives slice of life Muss ja nicht jeder so lebensnah wie flix oder beetle sein.

    Mein Endruck: das gezeichnete wird stärker akzeptiert, auch dank der Manga und Animes Flut, wobei das andere besser beurteilen könne (Selbst eine Otaku ist)

  10. Ah, ein passender Kommentar zu der Umfrage ist mir jetzt erst nach dem Abschicken eingefallen.
    Eine Frage zum Alter, als man mit Comics lesen anfing, wäre nett.

  11. War schon traurig, wie in Leipzig der Comic-Bereich auf Cosplay reduziert wurde. Irgendwie stimmte da das Verhätnis nicht.

    PS: Willkommen im Wunderland der Geisteswissenschaft ;)

  12. An der Umfrage teilgenommen!
    *schleicht zurück an ihre geisteswissenschaftliche Hausarbeit*

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>