Keep calm and pillage.

brandschatzbrandschatz2

35 comments

  1. Die “Brandschatzbeauftragten”? Also ich kenne bei und den BrandschUtzbeauftragten. Soll der Brandschatzbeauftragte im Brandfalle alle Schätze aus dem Gebäude holen ? ^^

  2. Die “Brandschatzbeauftragten”? Also ich kenne bei uns den Brand*SCHUTZ*beauftragten. Soll der Brandschatzbeauftragte im Brandfalle alle Schätze aus dem Gebäude holen ? ^^

  3. @Patrick: Glückwunsch, Du hast den Witz auf Anhieb verstanden *clap* *clap* *clap*
    Und dann auch nur ein einziger Doppelkommentar zur Bestätigung, Respekt!

  4. @Patrick: Ist schon doof, wenn der einzige Fehler im Comicstrip gleichzeitig der Witz ist, nicht war?

    @Jojo: Geht Ihr in dem vollen Aufzug auch zum Segelkurs? Speziell zum praktischen Teil?!

  5. Der Wikinger kommt aus der Chemnitzer Ecke? :-) Anyway, wir sollten den Strip für den Ehren-Hägar nominieren (und falls es den noch nicht gibt, wird der Preis hiermit gestiftet!).

  6. Sollten wir nächstes Jahr wieder zur CeBIT fahren, werden wir dort exakt dieses Outfit tragen. Das erspart uns Ärger beim Einkleiden und dient in Fachgesprächen den eigenen Argumentationen als fundamentaler Unterbau.

  7. @slowcar: Jein… es gab Wikingerhelme mit Hörner. Diese hatten jedoch eher einen rituellen Zweck und wurden nicht in Schlachten getragen. Somit kann es schon sein, dass ein Wikinger Hörner am Helm hatte, jedoch nicht in Schlachten, sondern am Sonntag (oder so… ^^)

  8. Manche spritzen hier aber echt a bisserl früh ab. Ich finde Nr. 1 und, äh, 2 legitim. War doch nur ‘ne Nachfrage. Und wenn er es doch nicht verstanden hat, dann war’s wenigstens nicht oberlehrerhaft!

    Und doppelt hält beser! *gnihihi*

  9. man sieht doch an der überschrift dass das gewollt war und man sieht doch an patricks ironischer art, dass das nicht nur ne nachfrage war. ist doch aber auch egal! netter strip :)

  10. Ich schmeiß mal einen Begriff aus eben jenem Modul “Brandschutz” aus dem von mit aktiv besuchten Studiengang Rettungsingenieurwesen an der FH Köln (*angeb) in den Raum:

    “Bestandschutz”

    Jeder, der sich für den Brandschutz einsetzt wird diesen Begriff aus dem Artikel 14 des Grundgesetztes hassen.

    Bei UNS ist er schon Running Gag^^

  11. Pingback: Archäonews 23.03.2011 Brandschatzen, Gebäudereste und Giftgas

  12. Natürlich hatten Wikinger keine Hörner am Helm. Die hatten Hörner am Kopf und im Helm zwei Löcher, wo die durch gepasst haben!

  13. Ich glaube, Brandschatzen ist heutzutage out. Sehe ich da Einsparpotential für eure Firma? Vielleicht sollte man den Kollegen mal schonend darauf vorbereiten, dass er demnächst eventuell beim Arbeitsamt vorbeischauen darf. Oder der Chef finanziert eine Umschulung. Internetbetrug ist glaube ich zur Zeit modern :P

  14. Mir geht das echt auf den Keks, dass ich die Jokes hier einfach nicht verstehe. Generationenproblem? Vielleicht kicke ich den Feed… :-(

  15. @17, Bommel: Welchen Begriff aus Art. 14 GG jetzt genau? “Bestandschutz” jedenfalls kommt dort nicht vor. Ode rhab ich dich missverstanden?

  16. @17, Marco:

    “Der aus Art. 14 Abs. 1 GG abgeleitete Bestandsschutz kann sich daher auch nicht gegen einfachgesetzliches Recht durchsetzen, wenn erst dieses einfachgesetzliche Recht den Gegenstand und den Umfang des durch Art. 14 Abs. 1 GG gewährten Bestandsschutzes bestimmt.”

    aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Bestandschutz

  17. Klaus, wo ist denn jetzt das Problem?

    Brandschutz -> Brandschatz -> brandschatzen -> gnihihihi

  18. … ob das Update demnächst auch in das “Verhalten in Notfällen”-Video (quote: “…in the unlikely event of an emergency kept calm in pillage before you help your fellow passengers…”) im Flugzeug Einzug hält? :-)

  19. @27, Bestandschützer: Die Erwähnung des Art. 14 GG im Wikipedia-Artikel zum Bestandschutz macht letzteren noch lange nicht zu einem “Begriff aus dem Artikel 14 des Grundgesetzes”.

    Aber wahrscheinlich war in der Tat dieser Begriff gemeint.

  20. @24. Klaus

    Tschö, hier ist die Tür. Vergiss nicht dein Schild am Ausgang zu nehmen.

  21. @32. Marco:

    Der war tatsächlich gemeint. Grundlage für den Bestandschutz stellt Art.14 GG, auch wenn der Bestandschutz nicht dort definiert ist. Ich entschuldige mich für die schwammige Äußerung^^

  22. Hi Jojo,
    ich würde mir gerne ein T-Shirt mit dem Brandschatz-Schriftzug und dadrunter den Freddie machen. Ich dachte mir, du würdest gefragt werden wollen. Außerdem wollte ich fragen, ob du nicht die Bilder bei einem der vielen online-t-shirt-designern zur Verfügung stellen möchtest. Dann könntest du noch etwas dazu verdienen. Die Qualität der Originale wird sicher höher sein, als die Sachen im Blog.

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>