Lebensfenster

lebensfenster

Endlich kann ich meinem, von Nadini so oft gescholtenen, Kultursnobismus freien Lauf lassen. Ich wurde neben dem TLZ-Stripper Ulf, Flix und dem Comic-Aktivisten Klaus Schikowski in die diesjährige (und erste) Jury des Lebensfenster – Der Kurt-Schalker-Preises für grafisches Blogen berufen. Die Nominierten sind:

21 comments

  1. Boah, Maike, Sarah und Daniel nominiert… ich will echt nicht in deiner Haut stecken. ;)

  2. Leider passt die Wormworldsaga nicht so richtig zu den anderen Nominierten, hat aber in jedem Fall einen Sonderpreis verdient.

    Noch bis zum 31.3 auf KICKSTARTER unterstützen, damit wir nicht ewig auf die nächsten Kapitel warten müssen! :-D

  3. Hehe, Du siehst exakt so aus, wie man sich das Klischee eines Mac-Schnösels vorstellt…

  4. Da der Preis Lebensfenster heißt, kommt unter den Nomminierten für mich nur Zwarwald in Frage, so sehr ich “Die Burrini” auch verehre, aber ihre Strips sind halt nur bedingt ein reales Abbild. Meine beiden anderen Favoriten sitzen leider in der Jury, Flix und Beetlebum.

  5. Also die Wormworldsaga fand oder finde ich optisch und auch inhaltlich sehr sehr ansprechend. Das hätte schon einen Preis verdient.

  6. Ganz klar gibt es für mich 2 Gewinner – Wormworldsaga und der Ponyhof weil optisch und inhaltlich am besten (und weil die anderen alle einen Stil haben der mir nicht gefällt ;) ).

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>