Katastrophentourist wider Willen

ktourist

45 comments

  1. Man muss nicht über alles einen witzigen Comicstrip machen, was einem in den Sinn kommt.

  2. @knut:
    Warum nicht? Weil es nicht politisch Korrekt ist?
    Es reicht schon das die halbe Medienwelt auf Ihrer eigenen Schleimspur fast ausrutscht.

  3. … gab es im Anhalter nicht einen gewissen Dänischen LKW-Fahrer mit einem ähnlichen Problem? :-)

  4. @knut: muss man nicht, kann man aber. Im Angesicht des derzeit anlaufenden Mediendramas, Fehlinformationen und Panikmache sollte man das vielleicht sogar. Denn das empfinde ich als eigentlichen Hohn den Opfern gegenüber.

    Das man über die Geschehnisse und deren Folgen (und zwar nicht nur, weil es sich um das Urlaubsland handelt) traurig bis wütend ist, sehe ich als selbstverständlich an.

  5. Da bist du nicht der erste.
    Vor Jahren wollte ich endlich mal paar Wochen nach New Orleans, dann kam Katrina…

    Und jetzt steht mein Urlaub im September in Japan auch auf der Kippe.

    Hoffen wir dass diese Kette an Katastrophen in Japan endlich mal ein Ende findet.

  6. Angesicht der Tatsache, daß Japan ein Super-GAU droht und das Schicksal so viel Menschen noch immer unklar ist, finde ich es zu früh und eingeschränkt komisch, über eine solche Katastrophe seine Späßchen zu machen :(

  7. Da nichts passierte als ihr in Italien wart, scheint dieses Land wohl schon so kaputt zu sein, dass selbst ihr da nichts machen könnt. :)

  8. Ich plane eigentlich auch, in ca. einem Jahr nach Japan zu gehen. Eigentlich wäre es sogar für diese Jahr vorgesehen gewesen… :-S
    War im 2008 dort und war begeistert. Und was jetzt da passiert ist, macht doch sehr betroffen…

  9. bloß nicht das weiße Haus besuchen – sonst wird noch Bush wiedergewählt – oder als Steigerung: Palin

  10. Ich hätte es witziger gefunden, wenn du am Ende “,…mes amis” geschrieben hättest. :D

  11. Erinnert mich an meine Tante und mein Onkel – Immer, wenn die beiden endlich nach Mallorca zum Rad fahren in den Urlaub fahren wollte ist meine Tante schwanger geworden. Mitlerweile haben sie es aufgegeben.

  12. aber in irland seid ihr doch gar nicht vorbei gekommen? und wieso dann dieses schlamassel hier?

  13. ich finde, wenn man so zeitnah einen Witz über eine sehr heftige Katastrophe macht, dann muss er richtig böse sein. lieber Jojo, ich finde deinen Witz nicht böse genug. er ist mir 3 Tage danach und bei unklarer Super-Gau-Gefahr viel zu niedlich/nett. Wenn Dir die Art der Berichterstattung auf den Zeiger geht, warum geht der Witz dann nicht auf deren Kosten? :-)

  14. Wenigstens nimmst du es mit Humor. Unter diesen extremen Ustaenden bleibt dir auch kaum eine andere Moeglichkeit.

  15. Wieso Irland, Janin? Im Comic geht es doch um Island. Im Übrigen finde ich diesen Witz okay.

  16. Bin jetzt zwei Wochen aus Tokyo zurück. Vor Ort haben wir noch Witzchen gemacht, dass ein kleines Beben als Erfahrung doch ganz nett wäre. Dann gab’s vor ner Woche noch das Magnitude 6 Beben und wir wieder “och menno!”
    _Jetzt_ bin ich heilfroh, dass es uns nicht getroffen hat :-|

    zum Strip: *thumbsup*
    Mir wird von den Nachrichten ganz schlecht, da tut eine Auflockerung richtig gut :-)

  17. haha, der war gut :)

    an den rest: wieso verhöhnt er denn irgendwen? auf den punkt gebracht, beschreibt er doch nur, dass jede urlaubsplanung eine katastrophe vorausgeht…
    man muss nicht alles auf die waagschale legen!

  18. Ich finds super! Das war übrigens auch einer unserer ersten Gedanken, dabei wollen wir erst übernächstes Jahr nach Japan.

    Mal gucken, was draus wird.

  19. @tyler: nicht alle :-)
    Ich wollte gerade was über die ignorante Jugend posten, die denkt, Daniel Craig wäre James Bond und das da oben wäre Dr. Evil, aber – danke – du hast Blofeld erkannt.
    Die Frage ist nur, ob das von Jojo auch so gemeint war ;-)

  20. das erste mal seit den Katastrophenmeldungen, dass ich herzlich laut auflachen musste. Ich finde den Strip richtig gut und noch nicht mal politisch unkorrekt! Machmal kann einem nur Humor weiterhelfen.
    Meine Freunde sind drüben und werden ab morgen ausgeflogen.
    ich wäre im Übrigen für China. Hier hätts mal ne Generalüberholung nötig.

  21. Also wir haben letztes Jahr in Island einen SUPER Urlaub verbracht – drohender Staatsbankrott hin oder her.
    Jetzt mit Japan wäre ich allerdings “etwas” vorsichtiger.

  22. Dr. Evil und Blofeld unterscheiden sich doch vor allem bei ihren Katzen, und der Superschurkenjojo oben hat… ein Kaninchen?

  23. Bitte JoJo mach kein Heimaturlaub, KEINEN HEIMATURLAUB!
    Hörst du?

    Grossartiger Comic wie immer ^^

  24. @Tyler, Stavros

    als ob Blofeld sich jemals den abgespreizten Kleinen Finger so an den Mundwinkel gehalten hätte. Bond-Groupies.

    @Boris
    Hat sich in nen Hasen verwandelt

  25. Der Gaza-Streifen soll auch ein beliebtes Urlaubsziel sein.
    Vielleicht wollt ihr ja dahin ?

  26. @ferenc_i:
    Du meinst Rob McKenna, den “Regengott”, eigentlich Trucker, der überall wo er hinfuhr von Regen begleitet wurde, darüber sogar Buch führte und z. B. von Ferienresorts dafür bezahlt wurde, nicht dort hinzufahren.

    Wowbagger, the Infinitely Prolonged

  27. Am Ende kommst Du zurück und Dir wachsen noch zwei Arme… Dann kannste noch einen zweiten Comicblog betreiben… Die Weltherrschaft ist Dein! Beetlet den Bum!

  28. Wenn wir schon abtreten müssen, dann wenigstens mit einem Lächeln. Danke. #weltuntergangskommentar

  29. ich hab beim letzten laut losgelacht und kriegte mich fast nicht mehr ein :D
    und das passiert mir normalerweise noch nicht mal bei cyanide and happiness ;)

  30. wir wollten dieses Jahr auch zum ersten mal nach Japan. Jetzt sind wir total verunsichert und werden wahrscheinlich daheim bleiben.:( Ich hatte mich so drauf gefreut.
    Gruselig ist es nur, dass wir eigentlich einen Tagesausflug nach Sendai geplant hatten. Die Stadt gibts jetzt fast nicht mehr.

  31. Ich habe heute meinen Flug und die Hotelreservierungen für die ersten beiden Aprilwochen rückgängig machen müssen. Ich hoffe nur, dass sich die AKW-Lage nicht ausweitet – für die Japaner und für alle, die das Land noch besuchen wollen.

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>