DIY: Hacking the WAF.

waf1
[WAF] [Kuschel-Yeti]

26 comments

  1. nein, stimmt nicht
    nach meiner jetzt 4-Jährigen Erfahrung kann ich dies nicht bestätigen. Vor allem im Sommer scheint der Faktor Wärme drastisch abzunehmen, wohingegen ein weiterer Faktor generell immer wichtig erscheint: “Aussehen”. Dieser wieder scheint sich aus weiteren, dutzenden Einzelfaktoren zusammen zu setzen, die ich noch nicht vollständig erforschen konnte.

    Fest steht jedoch: auch der wärmste und flauschigste Yeti wird im Sommer mit einem miesem WAF (auch bekannt als GAP) belegt, wenn er z.B. farblich nicht zu Sofa, Auslegeware oder irgendwelcher “wichtiger” Dekoration passt.

  2. Marco: Meiner (der eine verblüffende Ähnlichkeit mit Jojos Zeichnung hat ;) ) ist von nichtlustig.de. Allerdings passt in meinen nur eine Wärmflasche rein.

  3. Und was, wenn Nadini dahinterkommt, dass es diesen ausreichend großen Flausche-Yeti vielleicht nie geben wird? Da wär’s doch besser, Du lässt das Gerät in der Weise für sich sprechen, wie Du es beim iPad auch geschafft hattest. :-D

  4. Vorsicht, die Abhängigkeit vom Flauschigkeits- und Wärmefaktor ist modellabhängig (also Frau, nicht $anzuschaffendesGerät).

    Eine generelle Aussage ist daher mit Vorsicht zu geniessen, Verallgemeinerungen sollten vermieden werden!

  5. Äh, in den Original-Yeti bekommst du doch maximal ein Air rein, willst du den MacPro-Yeti selber nähen?! Die Heatpipe richtung Füße kannst du dir dann als Feet-Pipe patentieren lassen.

  6. Ich verstehe nicht, wieso solche Sexismen immer wieder und wieder verallgemeinernd reproduziert werden. Auch von Personen, die offensichtlich nicht dumm sind und auch viel Talent haben, andere, weniger platte Witze zu machen. Ich find es schade und ärgere mich ein wenig. Das soll kein persönlicher Angriff sein, aber ich fänd es toll, wenn wir uns alle etwas bewusster werden würden, was für Stereotypen wir so verbreiten und wem das nützt.

  7. Humor ohne Stereotypen? Öhm, warte…

    Oder anders gesagt: die meisten Witze nutzen Stereotypen. Nur, weil dieser hier auf deine Zehenspitzen tritt, musst du nicht so ne Welle machen. Wenn wir anfangen, Humor politisch korrekt zu machen, können wir ihn gleich ganz abschaffen.

  8. Ohne diese Berechungen wäre er wohl niemals auf diese Lösung gekommen. Gott sei Dank gibt es Mathematik! ;-)

  9. Übrigens fahre ich mit einem Auto bzw Motorrad durch die Gegend, das “WAF” als Kennzeichen hat. Steht für das malerische Warendorf im pittoresken Münsterland.

  10. Einfach nur genial. Ich konnte mich bisher dem Einkaufsfaktor “Beziehung” aber auch dem finanziellen Ruin entziehen. Diese Zwischenrechnungen finde ich immer sehr gelungen! Weiter so. :D

  11. Das Problem ist wenn der WAF zu goß ist bist Du das Gerät los – weil Deine Frau es in beschlag nimmt (z.B. IPad). Und wenn es erst mal den Kuschel-Jeti warm macht darfst Du es nicht mehr für den ursprünglichen Zweck benutzen. UND Du darfst nicht noch eins kaufen weil es dann heißt – das haben wir doch schon.

  12. @Jojo: War es nicht der Woman AF?

    @Alice: Schön daß Sie Jojos Blog und das Forum demnächst meiden möchten. Für politisch korrekte Spaßbremsen bietet das Netz ja auch genügend andere Seiten.

  13. @anonymous: ich glaube, Beziehung ist hier notwendiges Kriterium ;)
    @Alice: Trollolol!
    @Fremder: Good Point! Ich arbeite daran…
    @Joel: Welche “Sexismen” meinst du genau und wem nützen sie wozu? Und zu deinem Verständnis: Vielleicht werden gewisse Stereotype dankbar humoristisch aufgegriffen, weil sie zumindest ein klein bisschen wahr sind?

  14. Treffen sich zwei Yetis. Sagt der eine zum anderen: “Du, ich habe Reinhold Messmer gesehen!”…

  15. @trillian: Dein Auto ist aber nicht zufällig ein Škoda….Yeti? Der soll übrigens auch nen hohen WAF haben.

  16. Mh, mein WAF ist von Natur aus so hoch, dass er eigentlich ein WIF (Wife Initializing Factor) ist:
    “Wenn wir diesen Film sehen wollen, brauchen wir aber eigentlich einen BluRay-Player.”
    “Wenn wir jetzt eine PS3 haben, brauchen wir aber eigentlich auch noch einen LCD-TV mit mindestens einem Meter Bilddiagonale.”
    “Wenn wir jetzt einen so großen LCD-TV haben, brauchen wir aber eigentlich auch noch ein Dolby-Surround-System.”

    @Stefan
    Skoda Yeti?
    Aber höchstens wegen dem knuffigen Namen…

  17. Kuschel Yeti? Testet ihr für Herrn Sauer das Merchandising?

    WAF ist hoch, wenn es keine Kabel hat.

    Aber wehe, es strahlt. Dann muß sie sich erstmal am Handy mit ihrer Freundin drüber unterhalten ^^

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>