Beschützer der Arachniden!

spinne

36 comments

  1. Vielleicht solltest du ihr einfach mal erzählen, dass sich die Spinnen in dem alten Sauger gerne vermehren… =D

  2. Oder, dass sie nachts, wenns keiner merkt, rauskrabbeln um die Weltherrschaft an sich zu reißen!

  3. Genau.
    Die Arachniden sind einfach nur cool.
    Großer Beschützer der Kleinen und Schwachen!

  4. Rofl. Genau wie bei uns zu Hause. Die beiden Damen im Haus hassen alle Spinnen und ich muss die armen, nützlichen Tiere immer retten.

  5. Iiiiiiiiiiiiiiiih!

    MachSieTot!MachSieTot!MachSieTot!MachSieTot!MachSieTot!

    If your friends have eight legs, well, they aint no friends of mine!

  6. Spinnen sind doch vor allem im Sommer und wenn sie sich in Ecken und an Decken aufhalten eine doch sehr feine Sache. Denn dann hat man weniger fliegende Insekten in der Wohnung.

  7. Staubsauger wäre eine zu praktische Lösung. Bei uns darf ich sie einfangen und im Freien wieder aussetzen.

  8. Haha, ihr habt auch diese witzige IKEA-Lampe. Ich mag diese Details.
    Besonders schön auch die jeweils zur Hälfte erleichtert-erschöpft und panisch-paranoid aufgerissenen Augen. :)

  9. Ist es auch retten wenn die kleine mit dem filterlosen dirt devil eingesaugt wird und dan in der mülltonne “befreit” wird ? ;)

  10. Ihr Spinneneinfanger und Spinnenaussetzer wisst aber schon, dass die Viecher einen verdammt guten Orientierungssinn haben und sich schnell zurückfinden, wenn ihnen danach ist?

  11. Mia, das kann ich bestätigen. Als ich in Afrika war, hat mein Mitbewohner eine Spinne beim draußen aussetzen unbeabsichtigt zermüllert. Eine Nacht später wusste sie trotz mehrerer unbeabsichtigter Beinamputationen genau, wo mein Bett ist. Aaaaaaaaaah! Dieses pelzige Ding (unbedingt klicken!) war wirklich sehr, sehr nachtragend.

    Ach so, so eine Schocktherapie hilft wirklich gegen Spinnenphobie. Seitdem ich die sechs Monate in Afrika überlebt habe, erschrecke ich nur noch, wenn eine Spinne umittelbar direkt neben mir auftaucht. *g*

  12. Wer kennt das nicht: Haustiere bekommen Junge, und niemand findet sich für den Nachwuchs. Also hier mein Angebot: Pro Stück nur 2,95 €. Die Mama (im Bild mittig rechts) gebe ich schweren Herzens auch für 20,00 € ab.

    Meine Lieben

    :D

  13. Häuser sind Behausungen von Menschen.
    Deshalb haben Spinnen da auch nichts zu suchen.

    @Lars: Das ist ja EKELHAFT!

  14. Danke Jojo, dass Deine Spinne so niedlich gezeichnet ist, denn ansonsten wäre ich jetzt tot umgefallen! :D
    Wenn ich da noch an Dein früheres Haustier und die geposteten Fotos denke – aaaaaaaargh!

    …bei uns überleben diese Tiere nicht, denn ich hab eine furchtbare Phobie davor & kann es auf keinen Fall riskieren, dass sie womöglich wiederkommen! Also muss der Herr des Hauses leider zum Killer werden.

  15. Eine Biologin die Spinnen killen will? Noch so’n Versuch und ihr gehört das Diplom entzogen.. :-P

  16. Katzen! , funktioniert super :D die fressen die spinnen UND die nervigen insekten, win win !!

  17. @ Timbo
    ja aber hast du mal einer Katze zugeschaut wenn sie eine Spinne frisst. Dann hängen so halb zerkaute Beine aus dem Maul raus…
    Es gibt schönere Anblicke!

  18. Also ich habe auch eine Katze aber Spinnen hat die noch nie gefressen.

    Allerdings mag die diese Nachtfalter unheimlich gerne… und rohen Porre und Zwiebeln… aber gar keinen Fisch…

    …ich glaube mit meiner Katze stimmt was ganz und gar nicht!

  19. Da kann ich dich beruhigen.
    Mein Kater steht auf hartes Brot, Feldsalat und Silikonstreifen von der Türdichtung. (inzwischen leider alle)
    Er spielt gerne aportieren und wedelt dauernd mit dem Schwanz.
    Sobald er anfängt beim Pinkeln das Bein zu heben werden wir wohl Hundesteuer zahlen müssen.

  20. @Kai

    Seit wann sind Biologen friedliebende Naturschützer die ihr Wochenende auf dem Pony-Hof verbringen?

    Die fliegen doch schon alle im Grundstudium raus ;)

  21. Sie tut was getan werden muss!
    Mit dem Snapy ding wird man _niemals_ irgendwas fliegendes erwischen!

  22. wie heißt es doch so schön: Was würdest du sagen, wenn die Spinne dich einfach mit dem Staubsauger einsaugen würde?

    Bei mir gilt die Faustregel: Von 0,5 bis 5 cm sind sie eklig, alles drunter oder drüber ist süß

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>