veganische Petition

petition

41 comments

  1. Wenn ich da an die Mensa denke, die ich so kenne… hätte ich auch unterschrieben. Da war das Fleisch eh immer suspekt! Oh weh, lang ist’s her…

  2. Wozu? Auch veganes Bio-Essen von Bauern aus der Region schmeckt in der Mensa wie Fensterkitt mit Salz.

  3. @muzz ihr habt Salz im Essen? Ihr glücklichen ;)

    @Stefan W. Bei uns gabs regelmäßig “dodgy meat of uncertain age”. Declariert war es allerdings als Hacksteak Madagascar.

  4. Pingback: Vegetarier? Is Quatsch! :: Video Wahn

  5. Darf ich hier mal ganz schamlos meinen “Veganer sind ja gar nicht so, höchstens ein bisschen” -Aufklärungsartikel verlinken?;)

    Aber muzz hat schon recht: in einer Mensa (und grade in der in Jena) schafft man es auch regelmäßig, jedes vegane/vegetarische Essen bis zur Geschmackslosigkeit totzukochen. Veganer sollten die Mensa daher am besten ganz meiden. Ich war dann einfach immer beim Asiaten gleich nebenan – da gibts auch schönes veganes Essen – billiger und besser als in der Mensa.

  6. Pingback: Explosive Mind » Blog Archive » Tab closing bought new curtains vacation edition 07.07.2009

  7. Super, damit die Küche noch mehr überfordert ist, und das normale essen nochmal teuerer wird… Es gibt ne Salatbar, das muss reichen.

  8. 2:1 na ich weiss nicht, ich denke du verschweigst den lesern hier was. das mädel sah bestimmt nicht schlecht aus, warte nur bis Nadini das erfährt….. ;)

  9. YEAH VEGANES ESSEN INNE UNI !!
    nieder mit euch ganzen fleischnazis! fleisch essen viele, aber wieso regt ihr euch über die auf, die das aus moralischen gründen nich mit sich vereinbaren können..??
    denkt mal nach statt steak saufen oioioi
    -.-

  10. Huch, mein Beileid. Bei uns gibt es ein optionales vegetarisches (jaja, nicht vegan, aber immerhin …) Menü. jeden Tag und auch durchaus lecker.

    Für die, die meinem Essen nicht das Essen wegessen wollen, gibt’s täglich alternativ “Normal”, oder “Eintopf”, oder ein “Grill-Gericht”, oder ein “Wok-Gericht” … oder den “Tages-Tipp” ,)

    Dumm nur, dass die Mensa am anderen Ende des Campus ist und nicht liefert ,) Aber gut, dafür gibt es ja noch eine Pizzaria, ca. ~15m und 2 per Lift überbrückbare Stockwerke tiefer vom Büro aus gesehen ,)

  11. Das lustig daran ist ja, dass in solchen groß Kantinen immer eine Mischkalkulation betrieben wird. Der Mehraufwand für das veganische Essen wird also auch auf die Fleischfresser etc. umgelegt ^^

    Hättest du die Unterschrift auch geleistet wenn die Frage gelautet hätte: Bist du bereit einen 1€ mehr pro Mahlzeit zu zahlen, damit wir Veganer was anderes zu futtern bekommen?

    Hi hi!

  12. Und ich dachte immer, Veganer sind diese Langohrigen von der Vega (so Mr.Spock-ähnlich)?

    Eine richtige Mensa braucht nur eines (unsere hat das *freu*): einen Kilo Vanille-Magerquark für 1,50 Euro. Dafür lasse ich seit Ewigkeiten jedes warme Essen stehen.

  13. also ich habe grade die shnecke am unteren browserrand entdeckt und finde die großartig (essen aus vega ist mir eigentlich egal)

  14. Wieso habe ich keine Schnecke am Browserrand? Wegen Firefox? Wegen Adblock Plus? Wegen Mac?

  15. “vegan” nicht “veganisch”.

    und, bitte, was solls? die mensa ist für alle da, also sollte sie auch essen für alle bieten. auch für veganer. der “euro mehr” ist also solidaritätszuschlag. die veganer, die nur salat essen zahlen damit ja auch euer steak. und euer steak bleibt euch ja eh. keine angst.

  16. Feiff Hibbi!!! Ich schmeiß mich weg!!! RÜSCHTISCH!!!! DIE JEHÖHRN UFFN GRILL!!! … nein… im Ernst, gute Entscheidung Jojo!

  17. ” “vegan” nicht “veganisch”.

    und, bitte, was solls? die mensa ist für alle da, also sollte sie auch essen für alle bieten. auch für veganer. der “euro mehr” ist also solidaritätszuschlag. die veganer, die nur salat essen zahlen damit ja auch euer steak. und euer steak bleibt euch ja eh. keine angst. ”

    WORD :)

  18. @kief: damn! Und ich dachte noch so halb “na wenn der Kief auch unterschrieben hat…” :D
    @Maggi DA hast du auch eine Schnecke nur für dich. ;)
    @Captcha: ‘türlich – aber man muss ja seine Integrität wahren! Öhm… ja…

  19. ich esse zwar fleisch, aber so was leckeres vegetarisches ist doch immer gut

    mich wundert eher dass das bei euch nicht längst eingeführt wurde

  20. Ich mab die Stimmen in deinem Kopf.
    Ging mir neulich ähnlich, als ne Junge Dame ne Stimmen brauchte, um ihre Partei auf die Wahlliste zu setzen. Allerdings war da nur die “Wenn ich dann weiter auskatern darf”-Stimme aktiv XD

  21. *smile* Ich habe gestern mal online in der Speisekarte unseres Hotels, in dem wir einen Zwischenstop auf der Fahrt in den wohl verdienten Österreichurlaub unternehmen und da gab es net mal was vegetarisches geschweige den veganisch?!? PUH! (bin kein Vegi, nur aufm Dauer-Weight Watcher Trip…)

  22. @27 die mensa in der es steak gibt will ich mal bitte sehen. ich esse übrigens nur rechtsdrehenden, handgeklöppelten nepalesischen bergkäse vom yakochsen. wer unterschreibt meine petition?

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>