Rätselspaß zum Donnerstag

raetsel

Aus akuten Zeitmangel hier die Zweitverwurstung
des Rätsels der aktuellen Feigenblatt-ausgabe.
(Idee von Norbert, Zeichnung von mir)

Was ist hier dargestellt? Und was fehlt?
(Tip: Die Lösung besteht aus 14 Einzellösungen…)

Ergebnisse wie immer an mich.
Es könnte ja etwas zu gewinnen geben…

Update: Auflösung
Wenn man einmal herausbekommen hat, worum es ging – war es gar nicht so schwer und mit Google/Wikipedia zusammenzusetzen. Abgebildet war (fast) das gesamte aktuelle Bundeskabinett. Merkel (Ferkel mit M im Mund), Steinmeier (Steineier mit eingravierten M), Schäuble (Rollstuhlschild), Zypries (Zypressen), Steinbrück (Steinbrücke), Glos (Klöse), Scholz (Holz und “SC”- Rauch), Aigner (Frau mit Aktien), Jung (Lausbube), von der Leyen (Wäschen auf und von der Leine), Schmidt (Schmied), Tiefensee (tiefer See), Gabriel (Erzengel), Schavan (Schwan), Wieczorek-Zeul (polnisches Wörterbuch W-Z) und es feeehlt: Maizière.
Ich hatte sogar 2 Einsendungen wobei Stefan alles richtig beantwortet hat. Glückwunsch.

12 comments

  1. na, das sieht man doch ganz leicht. Es ist die Vogelgeschichte in vierzehn Akten :P Nadini ist da – sogar mit Engelsflügeln – und mitten in der Geschichte. Was fehlt? Der klein Vogel würde ich meinen.

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>