Rätselspaß zum Donnerstag

raetsel

Aus akuten Zeitmangel hier die Zweitverwurstung
des Rätsels der aktuellen Feigenblatt-ausgabe.
(Idee von Norbert, Zeichnung von mir)

Was ist hier dargestellt? Und was fehlt?
(Tip: Die Lösung besteht aus 14 Einzellösungen…)

Ergebnisse wie immer an mich.
Es könnte ja etwas zu gewinnen geben…

Update: Auflösung
Wenn man einmal herausbekommen hat, worum es ging – war es gar nicht so schwer und mit Google/Wikipedia zusammenzusetzen. Abgebildet war (fast) das gesamte aktuelle Bundeskabinett. Merkel (Ferkel mit M im Mund), Steinmeier (Steineier mit eingravierten M), Schäuble (Rollstuhlschild), Zypries (Zypressen), Steinbrück (Steinbrücke), Glos (Klöse), Scholz (Holz und “SC”- Rauch), Aigner (Frau mit Aktien), Jung (Lausbube), von der Leyen (Wäschen auf und von der Leine), Schmidt (Schmied), Tiefensee (tiefer See), Gabriel (Erzengel), Schavan (Schwan), Wieczorek-Zeul (polnisches Wörterbuch W-Z) und es feeehlt: Maizière.
Ich hatte sogar 2 Einsendungen wobei Stefan alles richtig beantwortet hat. Glückwunsch.

12 comments

  1. So ein Mist, ich hab die 14 Lösungen, aber ohne zu wissen was die Dame mit der Aktie darstellt.

  2. na, das sieht man doch ganz leicht. Es ist die Vogelgeschichte in vierzehn Akten :P Nadini ist da – sogar mit Engelsflügeln – und mitten in der Geschichte. Was fehlt? Der klein Vogel würde ich meinen.

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>