zensiert.

vogelgeschichte

46 comments

  1. seit wann darf denn in deutschland zensuriert werden?!benenn die beiden einfach anders ;0)

  2. buuuh! was ist mit der künstlerischen- und der pressefreiheit?

    hören wollen!!!

  3. Idee: Nerdy Berdy findet auf seiner Odyssee ein altes zerfleddertes Comic mit einer super Geschichte über einen kleinen Vogel …

    Das kriegen die beiden nie raus!! :-D

  4. Ach bitte, erzähl doch! Die beiden werden es eh nie rauskriegen, dass du das hier ausgeplaudert hast … ;)

  5. Quaestor hat Recht. Oder Norbert könnte es zeichnen: so niedlich. wie der ist, kann dem niemand böse sein…

    DIE WELT MUSS ERFAHREN, WAS PASSIERT IST!

  6. Du könntest ja einen Comic mit leeren Sprechblasen machen und Deine Leser die Story schreiben lassen. Dann warst Du’s nicht, aber irgendeiner wirds schon treffen. Der bekommt dann einen Preis. Oder der mit der lustigesten Idee. Oder ich, weil ich eine alte Eulenspiegeliddee recycled habe. Oder war’s die Titanic oder beide?

    Ach, macht doch was ihr wollt! :)

  7. Manno! Das ist echt die fieseste Variante, deine Leser auf die Folter zu spannen. Haben die beiden den Vogel gefangen und gebraten? Oder sich aus Versehen draufgesetzt? WIR MÜSSEN ES ERFAHREN!

  8. Ich HASSE Vögel. Schon deshalb MUSS ich wissen, was mit der puztigen kleinen Dreckschleuder passiert ist. Scheint auf alle Fälle was fieses zu sein – hey Mädels, ihr ROCKT!!!! Und jetzt stellt euch mal nicht so zimperlich an, wird schon keiner Amnesty International rufen. Raus mit der Story! BITTEEEEE!!!!!!!!

  9. Freiheit für die Kunst! Nieder mit der Diktatur der Zensur! Freiheit für kleine Vögel! Und die Austern! Und… überhaupt!

  10. HA! Angsthase!
    Ein echter Mann lässt sich sowas nicht gefallen, ausserdem…

    moment, meine frau ruft mich…

    muss weg, sonst wird sie wieder böse…

    cu ;)

    P.S.: kann dich verstehen ;)

  11. Ich schmeiß mich weg. xD Mir ist zuerst das dritte Bild ins Auge gefallen. Ich musste mir jetzt arg das Lachen verkneifen (ich sitze im Büro), das Bild ist echt geil gezeichnet.

  12. Nadini? Bitte lass Jojo die Geschichte erzählen :) (um es mal auf eine andere Art und Weise zu probieren *g*)

  13. mann oder memme???? ändere die namen… erzähle!!!!
    wenn du jetzt nachgibst, dann wird dir immer mehr verboten, so fängts an… du mußt dir deine freiheit erkämpfen!!!
    bald darfste sonst nichtmal mehr zeichnen! zeige ihnen nicht, das du erpressbar bist!

  14. Nee oder? Welche von den beiden Damen hat sich da denn ausversehen auf den Piepmatz gesetzt?

  15. Mich fasziniert (neben den Zeichnungen) an Jojo immer wieder seine Wortgewandheit.
    Antagonisten, olfaktorische Belästigung, Suboptimal…
    Wie der immer auf sowas kommt.

  16. Trägt Nadini ihren Laborkittel? Ist der Piepmatz gar ein Opfer wissenschaftlicher Tierversuche?

    Davon ab: wenn es für die beiden wirklich so peinlich wird, wäre das die perfekte Rache für die etwas zurückliegende Titulierung als “Mädchenblog” … *eg*

  17. verpixel die gesichter oder gebrauche schwarze balken. woanders funktioniert das doch auch. manmanman … ICH WILLS WISSÄÄÄHN!

  18. Moah ne toll mein Tag ist gelaufen. Nun zermater ich mir mein Hirn was denn da alles passiert sein könnte.
    Ich mein ein paar Comics früher hat Nadini ja “Scheissvögel” oder so aus dem Fenster gerufen. Wir wissen oder vermuten wie es um ihre Neigung den Tierchen gegenüber steht.

    als letzter Apell an Nadini und Heike:

    BITTE lasst es Jojo erzählen…kann ich euch mit Kuchen oder Plätzchen oder so bestechen?

  19. Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland vom 23. Mai 1949 (BGBl. S. 1), I. Die Grundrechte, Artikel 5 (1): “Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.”

    Mehr brauch ich nicht zu sagen, oder?

  20. Bin auch Marcos (Post 30) Meinung!
    Allerdings ist die Realität öfter eher wie Post 16 von alibengali…

    ;)

  21. nachdem der vogel so “unschuldig” dreinschaut,hat er wohl sein geschäftchen auf einem der beiden damen erledigt…was sonst könnte so “peinlich” sein,daß es hier nicht erzählt werden dürfte?!wir sind doch unter uns…

  22. Du musst es ja nicht erzählen .. aber … wir können raten und Du kannst nicken – virtuell quasi

  23. der ausdruck in den gesichtern ist mal wieder herrlich :)

    ich bin dafür das heike und nadini uns selber zeichnen was passiert ist ;)

  24. Es ist der blanke Wahnsinn, wie sich die gesammelte Blogleserschaft aufregt, dass wir die Geschichte nich erfahren. xD

  25. @30 (Marco):

    Art. 1 III GG:
    “Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.”

    Dummerweise ist Nadini nicht unmittelbar an das Grundgesetz gebunden, dementsprechend kann sie Jojo auch daran hindern, seine Meinung zu äußern. Außerdem sprechen möglicherweise Persönlichkeitsrechte gegen Jojos Comic.

    @Jojo: Trotzdem sollte dich das nicht daran hindern, einen Comic über das Erlebnis zu zeichnen. Lässt Nadini sich irgendwie bestechen? Vielleicht sollte mal jemand eine Sammlung unter den Lesern starten, jeder Mensch hat seinen Preis ;)

  26. wahrscheinlich ist gar nichts passiert und Jojo spannt uns in seiner wirklich genialen Art mal wieder auf die Folter …

  27. Ist doch ganz einfach …41 Leute wollen es sehen … zwei nicht … Demokratie im Einsatz ;-)

  28. Ich würds auch gern wissen. Das ist fies… natürlich will das jetzt jeder wissen! Her mit der Story!

  29. WTF are you talking about?
    bring it on!
    Seid wann bestimmen die Ladys wo´s langgeht, so rein Stiftmässig gesehen???
    :)
    Im letzten Frame hätte das DARF fett gehört, nicht das NICHT, IMHO…
    :)

  30. Pingback: Connys Weblog » Wie weit das das Bloggen gehen?

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>