27 + 3(!!!) = 30

27

170 comments

  1. Herzlichen Glückwunsch, Herr Comic-Künstler =D

    Noch viele wundervolle Jahre und viel Inspiration! =)

    Und nimms nich zu schwer, du bist in der Blüte deiner Jahren :D

  2. Genau, nimms nicht so schwer, ich bin dir dicht auf den Fersen :D

    Außerdem, wer so eine tolle Freundin hat, der brauch sich doch nicht darum zu kümmern wie alt er ist ^^

  3. Immer wenn ich in genau dieser Stimmung bin lasse ich diesen Script laufen und fühl mich langsam wieder besser:

    <?php
    if(isset($_POST[‘tellMeMore’]) && is_numeric($_POST[‘tellMeMore’]))
    {
    echo ‘Du bist erst ‘.$_POST[‘tellMeMore’].’!
    Die schlimme Zeit beginnt doch erst ab ‘.($_POST[‘tellMeMore’]+10).’…
    Achte nicht auf die Falten, du hast dich gut gehalten.
    Wir sehen uns im nächsten Jahr. ;P’;
    }
    else
    {
    echo ‘
    Ich bin jetzt:

    ‘;
    }
    ?>

    Also Kopf hoch – es bleibt immer noch Zeit :)

  4. …. hm… ich hoffe der Script ist anständig zumindest in deiner DB ansonsten kannst du ihn auch gerne per E-Mail anfordern. ;)

  5. Alles Gute !! Wenn deine Kunst weiter in dem Maße an Qualität zunimmt, wie es dein Archiv bisher belegt, erreichst du die 30 als Comicgott!!

  6. Alles Gute!
    Laß dich schön beschenken und halt die Ohren steif. Die 30 ist nich so schlimm, wie sie mit 27 aussieht. :)

  7. man man man, ich fühle mit, bei mir ist es in einem monat 29+1=30..
    ich verstehe dein prolem sehr gut,… wenn dann erstmal der frisuer sagt,… “ui herr kretschmer, hier oben wirds aber auch schon recht lichte….” man war das nen schock!
    aaber trotzdem, herzlichen glückwunsch…
    irgendwie wollen ja alle alt werden, aber keiner will alt sein.

  8. Herzlichen Glückwunsch! Und ich sag dir eins, so schlimm ist es nicht? Bei mir steht bald die 28 und das ist dann doof ;)

  9. Alle Gute Jojo!

    Bei mir hat der Sensenmann heute schon eine Kugel mehr als bei dir dazugeschoben… es ist einfach unaufhaltsam.

    Lass dich schön feiern! :-)

  10. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag … und wenn man erst mal 42 geworden ist wie ich vor ein paar Tagen (das sind 15 !!!!!!!!!!!!!!!!! Jahre älter als Du), dann blickt man auf die Zeit, da man sich vor der herannahenden Dreißig gefürchtet hat, milde lächelnd zurück. :-)

  11. alles gute jojo.
    was habe ich letztens für ein zitat gelesen? – “wenn ich bis 65 arbeiten muss, bin ich bis 30 kind”
    bleiben ja noch 3 jahre bis zur volljährigkeit ;)

  12. Alles Gute!
    Lass den Kopf nicht hängen.

    Irgendwann wirst du wieder wie ein Baby sein, Zahnlos, kein Haare auf den Kopf, lässt dich füttern und machst die windeln voll. :D

    Lass dich heute schön feiern :)

  13. Schon wieder? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du mehrmals im Jahr Geburtstag feierst ;)

    Wünsche dir alles Gute!

  14. wie? du wirst erst 27? du sack! ich werd schon 28 und meine freundin sagt mir auch schon ständig, das ich bald 30 werde. und dann bald 40. und dann tot. herje, ist das leben kurz *maul*

  15. Alles gute zum Geburstag. Was wünscht man in der Comicbranche in solchen Fällen? Und immer eine Handbreit Tinte im Faß?

  16. Habbie Börsday auch von der Grolla, die wieder herzlich gelacht hat über Deinen Comic.

    HF, GL und so – Leben skillt man zum Glück automatisch.

  17. Alles Gute Jojo!

    Und lass die Ohren nicht hängen: Du bist doch erst 25b Jahre alt. Wenn du dann die 25e überstanden hast, kannst du ganz lässig mit 31 weiter machen. Ich hab mir sagen lassen, dass man dann ganz viel aufrichtiges Mitleid ernten kann ;)

    Lass dich ordentlich feiern!

  18. ahso, jetzt weiß ich, woher der leichte Verwesungsgeruch hier stammt… ;)

    Alles Gute und immer neue Ideen Dir! (Und uns).

  19. Herzlichen Glückwunsch

    Das Leben geht weiter …ich bin am Montag 31 geworden und konnte mir das auch NIE vorstellen

  20. Happy Birthday! Mach weiter so! Und ich hab mir sagen lassen, dass mit 30 nicht alles vorbei ist ;-) (Sagt meine Schwegerin in Spe die es ganz kurz vor 2008 wurde – ich glaub es aber nicht *fG*)

  21. Herzlichen Glückwunsch zur 27(hier sollte ein Ausrufezeichen folgen, aber ich traue mich nicht, weil das sonst jemand als Fakultät interpretiert)

    27 ist doch ein tolles Alter, aber 30+ ist auch nicht zu verachten. Wie sagte mein Vater zu meinem 30.: “Na, mein Sohn, endlich erwachsen?” Glaubs mir einfach, die 30 ist überhaupt nicht schmerzvoll, und auch ein paar Jahre nach der 30 gehts mir noch prächtig.

    Ich sage allerdings nicht “Man ist so alt wie man sich fühlt”, denn dann fängst Du heute dann doch an die Rente zu beantragen, wenn ich die ersten beiden Panel richtig deute…

  22. Das is ein gutes Alter, um die Lebensweichen neu zu stellen (sofern das nötig ist).
    Einen schönen Tag hoch nach Jena schick, und die besten Geburtstagswünsche gleich noch hinterher :)

  23. Häppi Börsdei auch von mir :-)

    Ein Lichtblick: Ich hab die 31 hinter mir und lebe immer noch ;-)
    In diesem Sinne: Mach weiter so und feier ordentlich!

  24. Hey, nur keine Panik – 30 werden tut wirklich nicht weh! Und wenn’s Dir tatsächlich so viel Angst bereitet ;-), dann machste das einfach wie viele Frauen und bleibst halt einige Jahre lang 29. ;-)
    Herzliche Glückwünsche auch hier noch mal.

  25. Ups – sehe gerade, dass in Kommentar 78 auch schon sowas steht – dabei hab ich doch gar nicht abgeschrieben. Hmpf.
    Aber es stimmt halt – von daher immer locker bleiben. ;-))
    Bis dahin genieße erst mal die 27… :)

  26. Na dann herzlichen Glückwunsch zu 27D und willkommen im Klub der alten Säcke :-))
    Und: So schlimm ists wirklich nicht.

  27. So ungefähr die Hälfte der Gratulanten hier verschätzt sich im Alter oder kommt mit der Bedeutung der Rechnung im Titel nicht klar.

    Der gute Jojo wird 27. Vor der 30 fürchtet er sich nur. Also gratuliert ihm nicht alle immer zum 30ten. Das deprimiert doch….

  28. Unerwarteterweise geht das Leben auch jenseits der 30 weiter…klingt komisch, ist aber so. Ich habs auch nicht geglaubt.

    Herzlichen Glückwunsch!
    Und vielen Dank für deine super Zeichnungen….das HTML-Buch habe ich zu50% auch nur wegen der Illustrationen gekauft :o)

    Stefan

  29. Ja alles Gute und auf weitere 30 schöne Comicjahre.. und dann nochmal 30 und.. äh.. ja..

    HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF :)

  30. Hey, Herzlichen Glückwunsch wünsch ich Dir! Nutz die drei Jahre und such Dir nen schönen Rollstuhl und einen netten Zivi aus, so was ist schwer zu finden ;-) Ansonsten feier schön und lass Dich ordentlich beschenken!

  31. Ich hab meinen Chef um nen Spätdienst zu meinem 30. gebeten. Nicht dass noch jemand auf blöde Ideen von wegen feiern und so kommt. ;)

  32. Ich befürchte manche haben den Witz nicht ganz verstanden.
    Wenn man mal auf die About Seite klickt, dann sieht man, dass Jojo um 1981 rum geboren ist. Das macht nach Adam Riese 27 Jahre.

    Ergo, hat er noch 3 Jahre bis zur nächsten Null :) Macht ihn mal nicht älter als er ist ;)

  33. *sing* Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag alles Guuuuuuteeeee, zum Geburtstag viiiiiieeeel Glüüüüüüüück! *sing*

  34. hihi….
    Alles Gute zum Geburtstag!
    …. und lies mal die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett…. dann ist die Sache mit dem Tod auch nur noch halb so wild…. :-)
    Feier schön!

  35. manche Dinge lassen sich einfach nicht aufhalten … aber feier schön, dann vergißt man das Alter auch ganz schnell wieder!!!

  36. Huhu. Auch von mir, herzlichen Glühstrumpf!
    War bis jetzt eher stille Mitleserin aber ich bin schwer begeistert von deinen Comics ;D Mehr! Mehr! Mehr! hehe

  37. Tss . ich bin schon von 21 Tagen 0x1b geworden – stell dich nich so an. Bis auf das kaputte Kniegelenk und die Tatsache, dass man nicht mehr mit 4 Stunden Schlaf auskommt *hust*röchel* und diesem verdammten Husten ist alles okay…

  38. herzlichen Glückwunsch
    und sieh doch mal das positive: mit der Anzahl der Kerzen wächst gleichzeitig auch die Größe der Torte!

  39. Think positiv!!! Auch wenn du jetzt bald zum alten Eisen gehörst….
    Du kannst deine Weisheit mit den nächsten Generationen teilen.
    Ach ja… schon 27, wie A-L-T!
    Sprießen schon die ersten Haare auf den Leberflecken =P
    Ach was, mach dir nix raus… wie schon gesagt wurde john lennon, Kurt Cobain… wenn du stirbst (was hier niemand hofft)
    wird dein Name ab dann immer in einem Atemzug mit diesen Namen genannt!!!

    HAPPY BIRTHDAY!!!!

  40. Glückwunsch!!!
    Mein Standard zum 30. Geburtstag von männlichen Mitbewohnern (dieser Erde):
    Obacht! ™ Am Morgen des 30. Geburtstags erwacht man und hat eine Plauze – Fakt!
    Aber genauso hat man dann auch die Gelassenheit, gleichzeitig 1. die Plauze OK zu finden und 2. etwas Interessantes dagegen zu tun.
    Mit diesem Motto gilt: Voila – die Welt ist schön!

    (BTW: Wolltest Du eigentlich Deiner Nadini mit diesem Cartoon andeuten, dass Ihr in drei Jahren auch noch zusammen seid? Sehr schöne Idee . . . Wenn “30” die Antwort auf alle Fragen, das Universum etc. ist: Siehe oben.)

  41. *räusper*

    For he´s a jolly good fellow…
    for he´s a jolly good fellow…
    for he´s a jolly good feeheellooowwwww…

    Naja, denk Dir den Rest .. Herzlichen Glückwunsch :)

  42. Unterbewusst schon 28? Gevatter Tod hat rechts von der ersten schwarzen Murmel schon 5(!) weisse! ;-)
    Oder sollte das vielleicht doch der Stab des Lebens-Abakus sein, der da mit durchblitzt? Ein sehr schoenes Bild uebrigens!

    Gratuliere zum Purzeltag!

    Und als kleinen Trost: 38+2(!!!!)=40.
    Und trotzdem kann ich nicht sooo zeichnen und werde es wohl nie koennen. Also weiter so – jetzt erst recht!

  43. Hmm, 3 Jahre noch bis zur 30? Klasse, dann brauchste ne neue Hautcreme – für die haut ab 30 :-)

    Mach dir nix draus. ICH brauche in spätestens 3 Jahren eine “Creme für reifere Haut”… bekomme dann aber endlich hier und da schon die “ab 50 Seniorenermäßigung” (bei Busreisen)

    Herzlichen Glückwunsch!

  44. Alles Gute zum Geburtstag,

    möge die Zeichner-Hand gesund bleiben…

    Liebe Grüße aus Hamburg

    PS: Schlimm wird es ab 35 aufwärts :)

  45. Hey, Herzlichen Glückstrumpf nachträglich zum B-Day =)
    Hoffe hast jut gefeiert und dich reich beschenken lassen ;)

  46. Vielen Dank für die (zumeist) netten Glückwunsche :P !!! Ich bin unerwartet gut in mein 28. Lebensjahr reingerutscht. Die Feier zum 40. Geburtstag meiner Tante hat es mir da recht einfach gemacht.

    @Sebarashii: Schön erkannt ;) Ich hab eeewig danach gesucht aber nicht gefunden. Jetzt weiss ich auch wieso – ich dachte der Strip wäre von Wulff Morgenthaler :D

  47. Hach Jojo.
    Wäre ich nicht im Krankenhaus gewesen, hätt ich es nicht vergessen, das du Geburtstag hast! -_-”

    Alles Gute Nachträglich :]
    Und hoffe du hast gut gefeiert ;)

  48. Ach je – mal einen Tag nicht bei dir reingeschaut und als Strafe deinen Geburtstag verpasst. Wenn auch zu spät, aber umso herzlicher alles Liebe! ich hoffe, du hast dich ordentlich feiern lassen. Möge der coolste, geilste Blogger und begnadeter Pinselschwinger (???) uns auch weiterhin den grauen Alltag etwas bunter machen! Danke auch dafür an dieser Stelle, ´cause: You´re simply the best ….

  49. Ja… ein Wochende mal keine Zeit für den Reader und schwups: ist der Jojo ein Jahr älter… Aber nun: alles Gute und weiter so!
    Greetings aus dem Pott!
    Ralf

  50. Vergiss all die aufmunternden Comments. Es wird nur von Jahr zu Jahr schlimmer. Ich kann gut mit Dir mitfühlen! Geniess die kurze Gnadenfrist die Dir noch verbleibt, bevor Du mit 30 geradewegs aufs Grab zusteuerst.

    In diesem Sinne :-)

    CHEERS

  51. So von 29.-August-Geburtstagskind zu 29.-August-Geburtstagskind alles Gute nachträglich. ;-D
    (PS: Ich bin allerdings erst 23 geworden… Älläbätsch.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.