Nerdlevel

nerdigkeit

54 comments

  1. hm. ist das nicht mittlerweile als mobile-applikation viel besser gelöst? Uhren sind so achtiziger :)

  2. Suche auch schon ewig eine! Leider habe ich hier bei uns keine gefunden. Abe hier …öhmöhm.. laufen die Uhren auch anders :D Wo kommt Deine denn her?

  3. Trotzdessen sieht diese Uhr spektakulär scheiße aus. Wieder mal mehr Nerd als Ästhet. ;-)

  4. 80er? Nun ja, ein Hang zur Sentimentaliät wird Nerds ja auch angedichtet … für einen FreundBekannten von mir ist alles nach VAX/VMS Kinderkram. Ich persönlich ziehe ja die großen Wang vor …

  5. Hmm, Nerdlevel. Ich glaube ich muss noch mehr leveln ^^
    Bin wahrscheinlich irgendwo bei 5 oder sowas :D

  6. Oh mein Gott. Du hast es getan!

    Haben auf Twitter nicht genug Menschen aufgeschrien, als Du es angedroht hast?

  7. die binäre uhr ist mist. wenn schon nerdig, dann doch wenigstens mit 24h-anzeige. im keller seh ich doch nicht, ob es nachmittags oder vormittags ist.^^

  8. yeah so eine uhr hatt ich auch ma, aber mit terminkalender und notizsystem :D
    hab ich leider verloren T_T

  9. Nerdlevel? Damals™ in der Grundschule waren die Dinger den Mitschülern vorbehalten, die ihre defizitäre Mentalpotenz mit diesen piepsenden Dingern kompensieren mussten. Erkennungsmerkmal zukünftiger Versager, echt. ;-)

  10. für das Akkordeon hättest Du schon mal einen Orden “Nerd des Jahres” absahnen sollen *kopfschüttel*

  11. Die Uhr ist Teil einer von mir initiierten großen 80er-Trendwende-Offensive. Denn langsam wird mir erst wirklich bewusst, was ich alles (81er Jahrgang und Ossi) verpasst habe.

    @Marcus: Pah! Ist sie dir nicht schwarz genug oder fehlen einfach die kleinen Sternchen ? :P
    @Kiwispotter: amazon ist dein Freund.
    @usp: Würde ich ;) Leider sind Handys ja sowas von 90ern. Das geht gar nicht.
    @Nettsche: Überraschenderweise habe ich auf twitter mehr Zustimmung als Ablehnung erfahren. Ich gebe zu, das hatte großen Anteil an meiner Kaufentscheidung.
    @Moni: Leider viel zu teuer :/
    @Grolla: gar nicht ;) Sonst würde ich wohl zu nichts mehr kommen.

  12. Akkordeon ist nicht nerdig, sondern Meledica
    Beweis: Es gibt nur einen guten Pop-Song in
    dem die Melodica verwendet wird und zwar
    von den “Hooters” (ebenfalls 80er)

  13. Casio teh pwn – ich hab’ auch ein 80er-Modell, allerdings ohne Rechnerfunktion… amazon.de hat Bilder von dem guten Stück

  14. @Michael: Hooters gehen immer, also die richtigen, die echten, mein ich jetzt :-D

    €5 in die Chauvi-Kasse…

    Jojo, also die Ausrede mit dem Ossi rettet jetzt auch ncht mehr viel.

  15. Pingback: Nerdigkeit | F!XMBR

  16. Ui, so eine habe ich vor 6 Jahren auch schon bekommen, meine hat aber noch die möglichkeit als TV-Fernbedienung zu fungieren.

    Was glaubt ihr wie spaßig es ist wenn sich die Leute im Deutschen Museum fragen warum die Fernseher dauernd ausgehen xD

  17. Pingback: timo-ernst.net 6.0 » Blog Archive » Got nerd?

  18. @artishock: In dem Mathe-Abiprüfungen darfst du ganz normal einen Taschenrechner benutzen… sogar einen, mit grafischen Fähigkeiten (bei mir war’s der TI-83+)

  19. >sogar einen, mit grafischen Fähigkeiten

    Bei uns war die Formelsammlung erlaubt (O-Ton Mathelehrer “wer sie braucht hat eh verloren”) und alles was den Grundfunktionen eines TI30 gleich kommt, selbst nur annähernd programmierbar war nicht erlaubt. Heutzutage ist es ebenso von den Bundesländern abhängig, in vielen – Gott-sei-Dank – nicht mehr als ein TI30.

  20. @ filzo: klar, im wahlteil schon, da auch die formelsammlung.
    aber den pflichtteil müssen wir seit ein paar jahren ohne alles, nur mit dem köpfchen (falls vorhanden) lösen… :/

  21. Oliver_F!XMBR, soweit ich weiß ist der TI-83 das Referenzmodell in einem Großteil der Länder… Stichwort Zentralabi: alle schreiben die gleichen Klausuren mit den gleichen Hilfsmitteln.

  22. Linux zu installieren erhöht das Nerd-Level aber schon lange nicht mehr. Heute ist es kniffliger Windows zum Laufen zu kriegen.
    Dein Tux ist dennoch grandios.

  23. Ich warzwar nicht bei Jugend Forscht, und habe auch kein Akkordeon gelernt und kein Linux. aber ich hatte eine Taschenrechner-Armbanduhr – und zwar genau das Modell im Bild.

    Welchen Level habe ich jetzt?!

  24. @Michael: Melodika kann ich auch ;) Ist ja im Grunde ein halbes Akkordeon. Irgendwo im Keller liegt noch eine…
    @CRen: Danke :)
    @firefly: damals war es das noch ;) Oder ich hatte mich einfach nur doof angestellt.
    @wiemi: Ich würde so schätzen: 1 ? ;)

  25. Natürlich habe ich auch eine Brille, war CB-Funker, habe Listings abgetippt (für Amiga), Bausätze gelötet, Rubiks-Würfel gelöst
    - und heute ein T-Shirt mit ´nem Amiga 500 drauf…

    Und die Taschenrechner-Uhr gleich nach Erscheinen gekauft (bin im Westen groß geworden)…

  26. Wer trägt denn heute noch Armbanduhren? Sowas hat man doch im Handy und das ist eh immer dabei …

    P.S.: Ich hab gestern auch eee-Ubuntu auf meinen eeePC installiert. Kann ich nur empfehlen … http://ubuntu-eee.com/

  27. Pingback: Auf los gehts los - TeTset - Arbeitsschutz, Verbraucherschutz, Umweltschutz

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>