Wenn wir nur wüssten.

kindheit

47 comments

  1. Tja Mensch, und dabei studierst du noch! Wie sehr ich mir meine Studienzeit zurückwünsche, die jetzt schon fast 2 Jahre her ist *seufz*

  2. Schule…?
    Studium….?
    Die Vorzeit aus der meine Erinnerungen stammen sind mindestens so grau wie mein Haupthaar.

    WENN – IHR – NUR – WÜSSTET !!!!

    (P.S. Mal wieder gaaanz großes Kino, jojo!)

  3. Das beste sind eigentlich die anderen Kinder im unteren Bild. Die sehen doch eher aus wie Außerirdische ;)

    Cooler Comic!

  4. hmm
    keinen Geschirrspüler?
    Keine Einhandarmatur?
    und nun? Hast du wenigstens mit den Millionen die du mit deinen Comics verdienst deine Mama eine Spülmaschine gekauft?

  5. da stehen zwei Klischees gegeneinander
    “Wenn du nur wüsstest” und “Früher war alles besser”
    echt toll umgesetzt
    wenn deine Lehrer früher echt so aussahen…
    naja

  6. Darauf auch mein Amen ^^ Hab ich zufälligerweise heute morgen auch noch drüber nachgedacht. Allerdings eher in die Richtung: Was für die “Kiddies” von heute total normal ist (In der Bahn mit den Kumpels sitzen und Musik hören anstatt sich zu unterhalten) ist für unsereins kaum vorstellbar. Da wird sich unterhalten! Und wenn es nichts zu reden gibt, dann schweigt man sich halt an! Aber Musik hören ist unhöflich, zumindest wenn ein Bekannter oder Kumpel bei einem ist! So! Das musste mal gesagt werden ^^

  7. Nein, du hast unsere Franz-Lehrerin Frau R. verewigt – ich glaub’s ja nicht, wenn die wüsste!! ;-)

    Sehr schön!
    Viele Grüße, Silke

  8. Beim ersten Lesen dachte ich im “und heute-Bild” würde sich Jojo die Gedanken “Zusammenbleiben?, Kinder?” und “Alles doof” machen. Vermutete bereits schwere Beziehungskrisen, die ein ahnungsloses Kind ausbaden musste. Das Mißverständnis war wohl noch den vorhergehenden Mensagesprächen geschuldet….

  9. die nasen-brillen-schnauzbart-maske! :D

    sehr genial, die darf in keinem zeugenschutzprogramm fehlen :D

    wirklich gelungen :)

  10. ach jojo, wenn du wuesstest….bueroalltag…ich will zurueck zum studium, schule, kindergarten…obwohl schule war so langweilig

  11. ZUM GLÜCK hattest du keinen Fehrnsehr.

    Sonst hättest du im Comic-Zeichen nie solche Sphären erreicht ;)

  12. Pingback: das neutrum - blogt

  13. Ach ja, damals. Es wird nie wieder so schön sein.

    Mir geht es ganz genauso. Wenn sie (die Kinder) das nur wüssten!

    Danke für diesen schönen Wochenabschluss!

  14. Pingback: » Wenn du nur wüsstest | LIFE2DAY.de

  15. Pingback: Wenn du nur wüsstest « Uuuuuh.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.