58 comments

  1. *gg* Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Dass Männer aber auch immer glauben, sie hätten Recht, nur weil’s im Internet so steht… *kopfschüttel*

  2. Halfter ist richtig und war insbesondere in der guten alten Western-Zeit im Sprachgebrauch üblich.

    Holster ist ebenso richtig und ist die offizielle Bezeichnung bei Polizei und Militär.

    Unentschieden, würde ich sagen. Wobei der Cowboy da oben definitiv eher Nadini Recht gibt ;)

  3. Also ich kenn das Teil Halfter auch nur als zaumzeug für Pferde…

    Beim gürtel für Schusswaffen bin ich mir nicht sicher aber es kommt sehr warscheinlich von hold wie halten … holster …

    JoJo mach dir nichts draus in diskussionen mit Frauen verlieren wir immer egal ob wir recht haben oder nicht.

    Und wenn sie Merken das sie falsch liegen finden sie etwas das nach Schema x die diskussion beendet. :)

    also Fünnünnününününü :)

  4. Eine Frage der Gewöhnung – kaum ein Autor oder Übersetzer würde heute im Krimi/Action-Kontext den Begriff “Halfter” verwenden. “Holster” klingt cooler. Außerdem hat Halfter den Nachteil der multiplen Definition – der Schlager “Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand” meint eben nicht die Pistolentasche von Black Beauty. Da aber beide Begriffe grundsätzlich richtig sind, kann hier niemand Recht haben…

  5. Der Holster ist für Revolver, also etwas breiter, da die Trommel Platz braucht.
    Der Halfter ist für Pistolen mit Magazin.

    Also, um was für Knarren handelte es sich? :)

  6. HOLSTEN!

    Prost! ;-)

    Kennst Du die Definition von Frauenlogik?

    Frauenlogik := Mathematische Logik erweitert um die Begriffe “trotzdem” und “aber trotzdem”.

  7. Ich verstehe nicht, wieso die Diskussion hier weitergeführt wird… War doch schon alles entschieden: Die Dame hat am Ende (immer) Recht und JoJo dafür seine Ruhe ;-)

  8. Holster, Halfter gehören an das bevorzugte Beförderungsmittel der Holster tragenden Viehhüter

  9. @17: Ich kann Ihrer Definition weder folgen, noch zustimmen.
    Da es zur Zeit der Besiedlung des amerikanischen Westens noch keine Pistole mit Magazin gab, muß es aber ein Revolver sein.

    @Jojo: Es ist ein Holster.
    Weapon holster
    Document Type and Number:
    United States Patent 3419728

  10. So Diskussionen kenne ich auch.
    Ich sehe sowas immer als positiv, daß zeigt, daß man eine Beziehung auf einem guten intellektuellen Niveau führt :-)

  11. “Du diskutierst argumentierst
    analysierst und kalkulierst
    du debattierst polemisierst
    du implizierst und suggerierst
    was unterm Strich herauskommt
    ist eigentlich egal
    denn am Ende deiner Worte steht sie
    und sie will es nun mal”
    - roger cicero

    gutes lied, wahrer inhalt!

  12. acha noch was zum bild :) die pose von ihr ganz unten und ich hab doch recht :) eigentlich zu göttlich ^^

  13. Holster, Halfter…
    wayne xD

    aber ich liebe solche Grundsatzdiskussionen HARRR
    btw. Nadini gewinnt! Sie hat mehr RRR in ihrem HARRR!!!!

    ;-)

  14. Eindeutig Holster. Nicht nur weil es richtig ist, sondern weil man Frauen, die eine unüberprüfbare Meinung unqualifizierter Dritter als Schlußargument bringen, disqualifizieren sollte.

  15. Was diskutierst du auch mit deiner Frau ;) Ist doch klar, dass du da verlierst. Aber ja, es heißt Holster.

  16. So eine Diskussion hatte ich letztens über den Unterschied zwischen Tasse und Becher. =) Als einsamer Streiter gegen ein Heer von Andersdenkenden, hatte ich am Ende Recht mit der Behauptung, ein Becher sei eine Tasse ohne Henkel. (Naja, jedenfalls nach Wikipedia:)

  17. mhm, also wenns nach dem Bild geht iss Holster richtig.
    Aber es gibt ja auch ein Halfter, dat iss so ein Teil für Pferde.

    ps: netter Blog

  18. schußwaffen fin dich generell sch…, egal worin sie mit herum getragen werden
    o_O

  19. fragen wir doch mal einen Linguisten, der wird’s wissen:
    Linguist: “Fresse! Scheiß egal, wie das heißt, Komminikation glückt eh eher selten bis überhaupt nicht.”
    Hm…

  20. Seit der Fingernagelsache zweifle ich daran, dass mein Schatz eine Frau ist. Doch jetzt bin ich wieder sicher.
    DANKE!!

  21. Holster kenne ich von Multimetern (dieses Gummischutzding). Halfter außschließlich von Waffen.

  22. Kinder ihr habt alle Unrecht: laut Wikipedia heist es Holfter.
    Aber ich bin trotzdem halsstarrig für Halster.

  23. Lol. Genau DIESE Diskussion hatte ich auch vor 2 Wochen.
    Ich bin genauso für: *tataaa* Holster!

Add Comment Register

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>